Verwirrung um Re-Releases

A Question of .... In wenigen Tagen erscheinen die ersten Re-Releases früherer Studioalben von Depeche Mode. Doch unter den Fans herrscht offenbar Verwirrung darum, welche Formate denn nun genau in den Regalen stehen werden. Wir sagen es Euch.

Von jeder Neuveröffentlichung wird es zwei Formate geben, nämlich1) eine hybride(!) SACD und 2) eine Deluxe-Edition, die außer der hybriden(!) SACD auch noch eine 5.1-DVD enthält. Wer sich jetzt fragen sollte, warum keine CD erscheint, hier die Antwort:

Eine hybride SACD ist eine Compact-Disc, die sowohl eine SACD-Version als auch eine CD-Version enthält. Das bedeutet nichts anderes, als dass ihr diese SACD ganz normal in Eurem CD-Player abspielen könnt. Ihr bekommt dann die CD-Version zu hören. Wer die Scheibe auf einem SACD-tauglichen Gerät abspielen lässt, dem schallt die SACD-Version aus den Lautsprechern entgegen. Weil beide Versionen auf einer CD enthalten sind, nennt man das ganze hybride SACD (hybrid = von zweierlei Herkunft). Natürlich wurde auch die CD-Version remastert.

Letzte Aktualisierung: 29.3.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

34
Kommentare

  1. Lars
    19.4.2006 - 16:42 Uhr
    33

    Falls Ihr noch sucht: Samsung HD945 oder HD950 (silber o. sz.). Hab den 950 und der ist in sämtlicher HIFI-Presse gerade wegen des Tons gelobt worden. Außerdem hat der auch schon einen HDMI-Anschluss (die passenden Kabel liegen auch bei). Und der ist nicht viel teurer als der Pioneer.

  2. 1.4.2006 - 11:25 Uhr
    32

    @BBW Fatty

    Der Pioneer 585 ist der Nachfolger des 575, den hier einige haben und der nicht mehr hergestellt wird. Ich habe mir den 575 damals nach einigen Recherchen in verschiedenen Fachforen zugelegt, weil er das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Dass SACD am besten über Kennwood oder Sony läuft, stimmt nicht.

    Wie (gut) Fachmedien über den 585 urteilen, kannst Du hier nachlesen:
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=11014&taxonomy_id=367-401

    Den Pioneer 585 gibt es gerade für 144 Euro bei Amazon (da hatte ich damals meinen 575 bestellt)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RNROU/germandepeche-21

  3. 1.4.2006 - 10:01 Uhr
    31

    Welchen Player soll ich denn nun Kaufen ??
    Erst heistes denn Pioneer 575 und un wieder 585 !! :-(
    Freunde sagen mir wieder SACD läuft am besten auf einem Sony oder Kennwood.
    Habe auch DVD+/- Rohlinge die laufen aber nur wieder auf Pioneer.

    Danke Jogy für die Seite mit den Flugzeugen DEPECHE MODE ON TOUR.
    Hompage Fan.