Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
- Anzeige -

Depeche Mode in Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung

Datum:
21.01.2018
Beginn:
20:45
Uhr
Array

Über die Location

Arena Nürnberger Versicherung
Kapazität: 10.000

Support Act

EMA

Über das Konzert

Am Sonntagabend spielten Depeche Mode in Nürnberg ihr fünftes und damit leider auch schon letztes Deutschland-Konzert ihrer Winter-Hallentour. Im Sommer sehen wir die Jungs für zwei Abschlusskonzerte in Berlin wieder.

In Nürnberg hatten  sich Dave, Martin und Fletch aber nochmal eine faustdicke Überraschung für ihre deutschen Fans parat:

https://www.youtube.com/watch?v=BKYdfd4Y3PU

Zuletzt hatten Depeche Mode I Want You Now im Jahr 1994 live gespielt.

Schreibt uns, wie euch das Konzert gefallen hat.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

268 Kommentare

  1. war ein toller abend!
    ich fand sogar die vorgruppe EMA klasse auch wenn sie optisch zu dritt (sängerin, drummer, e-violine?) auf der bühne ganz schön verloren wirkten.
    und ja es war unangenehm heiß und für meinen geschmack auch deutlich zu laut, aber alles in allem sonst ein echt gelungener abend.
    danke DM!

    Antworten
    • ….aber wegen der hitze bekamen die anderen besucher zumindest mich in hosenträgern zu gesicht – solch eine unerwartete freude sollte man auch nicht unterschätzen. ^^

  2. Konzert Nr. 9 von Depeche Mode und das erste mal in Nürnberg...

    …und wir fanden es hammer! Klein, tolle Stimmung und am Ende das Plektrum von Martin gefangen. Es war mega heiß, aber so ist das doch bei 90 Prozent aller Hallenkonzerte.
    Nach Nürnberg gehen wir wieder!

    Antworten
  3. Und sie waren wieder da,...

    …nach 2001, 2009 in der Arena, waren meine Frau und ich jetzt in 2018 wieder hier zu DM
    Es war heiß, es war laut, es war geil. DM war endlich wieder mal in Nemberch. Raus aus’m Haus, rein in die S-Bahn, raus aus der Bahn und rein in die Halle…mit Bedacht hatte ich gleich VIP-Karten in der Arena gekauft, wohlwissend es wird heeeeiiiiiß und wir haben Durst ohne Ende. Bedauerlich und es tut mir leid für die, welche nicht auf leichte Kleidung geachtet haben.
    Das viele der einheimischen Gäste an den Sitzen kleben, so sinds nun mal die Franken ;). War uns wurscht, wir haben keine Minute gesessen.
    Akustisch ist die Arena nicht wirklich Bombe, wir waren bei Unheilig, bei a-ha, bei DJ Bobo die letzten 1,5 Jahre. Die Halle ist wie sie ist.
    Auf ein nächstes, für 2019 liegen die VIP-Karten für DJ Bobo schon in der Schublade.

    Tschüss Ihr da draussen.

    Antworten
    • VIP karten für DJ Bobo? ich bin ein klein wenig neidisch!
      …..sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ^^

    • @Rodi

      ….da warst Du exakt 3 Minuten schneller als ich…..

    • Frage : Wofür sind VIP Karten gut , wenn auch ihr angeblich nur gestanden habt ? Für die Getränke ? Schön blöd . Rechnet sich ganz gewiss . Schwachsinns Post hoch 10 .

    • Nun ja...

      VIP-Karten (auch Premium-Pakete) bedeutet: separater Eingang, Garderobenservice, Essen am Buffet und Getränke inkl. (soviel man mag), reservierter Parkplatz in Hallennähe und Sitzplatz nach Wahl auf der Haupttribüne.
      Wegen Familie und so kommen meine Frau und ich sonst kaum raus, also muss es wenn wir mal zu Konzerten gehen schon was besonderes sein.

  4. Nochmal was von mir...

    Ich lese hier was von Handys, sitzenden Leuten die keine Fans sind usw…

    Heiß war es – auf jeden Fall – leider…
    Sitze Leute – bestimmt. Sind aber auch Fans dabei!
    Muss gestehen, meine Frau saß fast die ganze Zeit neben mir. Unser kleiner Sohn bescherte und die Nacht zuvor sehr wenig Schlaf. Dann Früh aufstehen und dann noch die Hitze. Ich nehme es ihr nicht übel. Ihr hat es trotzdem mega gefallen.

    Zu den Handys – mein Gott und so fucking what…
    Ich selbst habe auch wenns selten war paar Bilder geknipst. Die habe ich mir heute auch oft angeschaut. Tolle Erinnerung.
    Eins werde ich evtl. für mich als Leinwand fürs Hobbyzimmer bearbeiten und entwickeln.

    Wir hatten Spaß – wenn andere damit ein Problem haben, nicht unser Problem XD

    Antworten
  5. Hitze/Sound hin oder her...

    in der Arena Nürnberg sind DM-Konzerte immer Wahnsinn. Und es ist immer warm dort, das wußte ich vorher. Wenn DM einheizen, kocht es halt. Sound…alles sehr subjektiv. Ich fand den Sound sehr gut, ich hab auch Dave gut gehört. Und was haben einige erwartet, die Elbphilarmonie?! Kann mir auch gut vorstellen, das ein paar Magentas auf den besten Plätzen gestern überfordert waren u. jetzt rummotzen. Es war ja auch warm, laut, eng, zu viele Leute, nervige Nachbarn…aber alles egal als die Gruppe auf die Bühne kam…es war ein fantastischer Abend. Danke DM ?!!!

    Antworten
  6. wow, 1a Gesangsperformance von Mart. Der lernt echt immernoch dazu!
    Schade – nur Klavierbegleitung, noch dazu ein wenig geklimpert.
    Aber tolle Zugabe – definitiv einer der Depeche Songs von denen ich mich am meisten „verstanden fühle“.

    Antworten
  7. Es ist immer heiß in der Nürnberger ARENA....

    ….und das könnt ihr so oder so sehen. Aber mal ernsthaft, für diejenigen die das erste mal in Nürnberg waren! Es war mein drittes Konzert von DM in der Nürnberger Arena (Exciter Tour 2001,Tour of the Universe 2009, Global Spirit gestern) und auch 1998 in München Olympiahalle – ES WAR JEDES MAL HEISS in der Halle!

    Und der Sound….die einen finden ihn schlecht und die anderen finden ihn super. Könnte es vielleicht daran liegen, wo ihr sitzt/steht? Das sind die gleichen die im Kino in der ersten Reihe ganz außen sitzen und dann meckern, das der FILM schlecht ist!

    Highlight des Abends —- DEPECHE MODE — die hatten richtig Spass in Nürnberg. Und das sie dann uns auch noch mit „I want you now“ ein Highlight brinden, vielen dank dafür.

    P.S. Nach „Never let me down“ sind die ersten Gäste (nicht Fans) gegangen – ich glaube die waren zum ersten mal auf einem DM Konzert – die wissen anscheinend nicht, das es noch weitergeht, ODER DENEN WAR ES ZU HEISS :-)

    Antworten
  8. Mehr Spontanität bitte.

    Hab gerade EC aus Nürnberg gesehen. Dieses „you´re really are the best“ wirkt schon ein bißchen abgenutzt oder? Kann man sich als Zuschauer darauf noch was einbilden das die Band die Masse grandios findet?
    Das ist es was ich damit meine das alles einstudiert ist. Entweder Dave und Co sind geflashed vom Konzert (was natürlich jedes mal durchaus so sein kann) oder nicht. Es wirkt aber schon komisch wenn immer an der gleichen Stelle ein bestimmter Satz oder eine Geste kommt. Klar das ist einfach professionell und macht im dem Moment auch Spaß und man fühlt sich toll. Nur wenn ich 10 Konzerte sehe während der Tour kommt es schon komisch rüber wenn alle die geilsten sind. Halt Stop Moment – DM Fans sind ja die geilsten. In diesem Sinne, wir sehen uns im Sommer. Schon wieder in Berlin (wir sind schon ein bissel verwöhnt). Da bin ich mal gespannt was es für Überraschungen oder spezielles geben wird, was Fletch ausgeplaudert haben soll.

    Reach out and touch Dave – Enjoy!!!

    Antworten
    • Jetzt nicht wegen dem „touch Dave“ oder etwa doch?

    • Oder wegen dem Zitat? In der Tat, das ist wohl nicht ganz richtig so. Sry

    • „gell“ sacht ma fei besonders gern in franken, gell! ^^

    • Fehler erkannt… sorry

      PS: Kommentare gelöscht worden?

    • Ich finde es nicht komisch oder abgenutzt, sondern vollkommen in Ordnung, wenn Dave den Konzertbesuchern für ihr Mitsingen und Klatschen etc. ein Lob ausspricht. Wenn vielleicht dazu auch noch ein „Dankeschön“ kommt, ist doch das Mode-Fanherz höchst erfreut. Außerdem ist bekannt, dass er nicht gerade viele Worte verliert, sondern eher seinen Körper, Gesang, Gestik, Mimik und Tanz mit uns sprechen lässt. Auch besuchen viele nur ein oder zwei Konzerte. Da ist es doch schnuppe ob er vorher schon andere Besucher mit den gleichen Worten beglückt hat.

    • Ja klar, man merkt es halt nur wenn man öfter dabei war. Oder es ist auch ein Fluch der Gesellschaft wenn man so will. Heute kann man halt alles im Netz nachgucken. Es soll ja auch kein Vorwurf sein. Die Band gibt alles, Dave zolle ich höchsten Respekt für seine Darbietung. Mit 55 muss man erstmal so abgehen. Mich freut es natürlich in diesen Momenten auch und die Shows machen jedes mal aufs neue Spaß. Möchte damit keine schlechte Laune verbreiten oder ähnliches.

      Enjoy!!!

      PS: Alle Kommis sind da, wurde nur nicht angezeigt kurzzeitig. Cheers!

    • Da gebe ich dir Recht. Ich freue mich auch wenn er uns direkt mal anspricht oder uns lobt. Das Konzert in Berlin am 19.01.2018 war super, wir hatten Spass, das einzige was ein wenig genervt hat die Hitze, das war schon sehr heavy.

  9. Super Konzert

    …hatten EE und damit natürlich eine super gute Sicht auf das Geschehen auf der Bühne …aber sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, muss ich mich wohl erstmal mit den selbstgemachten Regeln einiger Fans vertraut machen ?…vielleicht werden ja das nächste mal Platzkarten am Bühnenrand verteilt, persönliche Wohlfühlzonen eingerichtet und ein Gedichtsscan durchgeführt ??? ?… ansonsten super Konzert mit sehr entspannten Jungs auf der Bühne ?

    Antworten
  10. Geburtstagsgeschenk

    Ja, in der Arena war es wirklich heiß! Bereits vor dem Konzert. Aber als die Jungs die Bühne betraten, brannte die Luft. Ab dem ersten Song war Feiern angesagt. Es war offensichtlich, dass Dave und Co. ebenfalls Lust hatten, mit uns allen ein Feuerwerk zu zünden. Und es ist ihnen wieder mal gelungen. Zum Glück blieb in meinem Block niemand sitzen und auch die Akustik war ok. Ich hatte gestern Geburtstag und ich hab‘ mit der Band und den ganzen Leuten abgefeiert. Danke! See you.

    Antworten
  11. Organisierter Lärm!

    Was war das denn?
    Ich habe hier in der Arena Nürnberg schon einige Konzerten miterleben dürfen,
    aber so einen schlechten Sound habe ich hier bis dato noch nie erlebt!!!
    Viel zu laut und total mies abgemischt >> einfach furchtbar!
    Konnte Daves Stimme in dem „Sound-WirrWarr“ leider nur erahnen!!!

    Setlist war leider auch ein bißchen mau. Zu viele lasche Songs.
    Muß ich ehrlich gesagt nimmer haben.

    Tanja
    ( 32 Jahre, FOS )

    Antworten
    • Kein Thema...

      andere haben zu 100% großes Interesse, an einer FOS Karte, da kannst Du schön zu Hause bleiben!
      dr.in.mabuse
      (..Jahre,Stadion und Halle im In-und Ausland)

    • Stimmt ...

      … das nächste mal weiß ich Bescheid.
      Und wenn ich das vor dem Konzert gewußt hätte, daß es so „kagge“ wird, hätte ich meine Karte auch verkauft.
      Da weiß ich mit meiner Zeit und meinem Geld sinnvolleres zu tun!

    • Organisierter Lärm!

      Habe bisher 3 verschiedene Konzerte von DM Spitit gesehen. Jedesmal war der Sound Top und alle gespielten Songs Super.

    • War das letzte mal bei AHA in der Arena, die hatten einen absolut genialen Sound.
      Aber gestern bei DM, das war klangtechnisch schlicht und einfach eine Frechheit!

    • Gleich

      wirst Du uns erzählen, dass Du Tontechnikerin bist…und und und….

    • Entschuldige mal, aber wenn ich vom Sound der Bassdrum nur noch „weggefönt“ werde, mir fast schlecht davon wird, und ich außer Bassdrum und Bass fast nichts anderes mehr höre, dann willst du mir sagen, daß der Sound gut war!?

      Ich bin auch leidenschaftlicher DM Fan, aber das Konzert gestern war für mich einfach nur schlimm. Da kann Dave und seine Männer noch so gut drauf sein, das hilft dann leider auch nichts mehr.

      Bei DM ist halt auch nicht alles Gold was glänzt! Leider.

      Nebenbei bemerkt stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da, wenn ich mir ein paar Kritiken hier so durchlese.

    • Es gab keinen FOS

      Warst du wohl wirklich da? Es gab keinen FOS Bereich

    • Lärm???

      Vielleicht sollten einige mal überlegen, dass die Akkustik bei solchen Hallen (welche in der ersten Linie NICHT für Konzerte gebaut wurden sind) immer unterschiedlich ausfällt…je nachdem, wo ich gerade sitze bzw. stehe.
      Selber war ich Ende November `16 in der O2 Arena bei The Cure. Saß sehr weit oben und da reflektierte der Drumm-Bass bei einigen Songs dermaßen, dass man es deutlich zweimal hören konnte. Ein Bekannter stand fast mittig, er hatte wiederum nichts dergleichen gehört.
      Ansonsten war das Konzert für mich persönlich sowohl akkustisch als auch visuell ein Genuß.

      Grüße an alle!

      J.

    • ...

      Bevor sich einige beschweren..glaube das Konzert war im Oktober 2016 NICHT ende November ;-)

      Grüße an alle!

      J.

    • Eine Frage des Platzes

      Genau gegenüber der Bühne im Oberrang war der Sound 1A, ausgewogen und klar. Wie schon andere schreiben, es ist eine Frage des Platzes im Raum (das ist zu Hause bei einer Stereo-Anlage (nicht Dolby-Surround) nicht anders.

      Und, ja, auch ich habe in der Olympia-Halle in MUC bei Cure im seitlichen Oberrang die Bass-Drumm doppelt gehört, und so manchen anderen Ton auch, was ich durchaus nicht gelungen empfand, aber dennoch dem Live-Erlebnis keinen Abbruch tat. Wem das nicht gefällt möge sich bitte die technisch perfektionierten Video-Aufnahmen ansehen – zu Hause, alleine. Vielleicht ist es dann zufriedenstellender als ein Konzert in einer Sporthalle oder Open-Air…

    • Also..,

      „weggefönt“finde ich persönlich sehr witzig,aber „Tanja“,sei mal ehrlich! Du feierst doch Deinen 32.ten Geb. nun auch schon seit 20Jahren.
      Desweitern würde ich mich da voll umfänglich Kommentar 46.6. anschließen wollen.
      (Akkustik)

    • Tanja. Da hast du ganz recht. In Berlin war der Sound zwar etwas schlimmer aber gestern war es auch nicht so doll.

  12. Das heißeste u.intensivste Konzert...

    bei dem ich war. Dave & Co. waren in Höchstform und am Ende mit den 10Tsd. Leuten so ziemlich durch. Das gestern war an Intensität u. Hitze in der Halle der Wahnsinn! Ein unvergeßlicher Abend u.er beschäftigt mich immer noch…muss erstmal runter. Jungs , see you next time wieder in…Nürnberg!!!

    Antworten
  13. Platznot vs Adrenalin

    Es ist nicht nur der Professionalität der Band geschuldet dass auch dieses Konzert ein Knaller war und die Halle (nicht nur wegen der maßlos übergeregelten Heizung) kochte, auch die Fans taten das ihrige um die Jungs bei einigen Stücken selbst in Verzückung geraten zu lassen über die ihnen entgegenschwappenden Wogen der Begeisterung. Adrenalin pur!!

    Aber, leider ein dickes ABER: Sitzplätze (und nicht nur im Block 206) waren auf keinem Fall für Menschen mit Platzangst gedacht. Abstand Lehne zum Blech 53 cm – da sitzt man ja in der Holzfällerklasse eines Billigfliegers komfortabler!! Ich konnte nicht sitzen, absolut unmöglich (195cm Körpergröße), woltle ich zum Glück auch nicht (was die Leute hinter mir sehr störte. Leute, die ein Live-Konzert mit einem Youtube-Mitschnitt betrachtet auf einer Leinwand im Wohnzimmer von der Couch aus verwechseln.
    Geht ja gar nicht, bitte bleibt lieber zu Hause!!

    Antworten
    • ZUSTIMMUNG

      Ja bitte bleibt echt zu Hause. Mir machen die Sitzer echt Angst und Bange. Nürnberg war echt krass.

    • Verstehe ich auch nicht...

      Menschen, die bei einem DM Konzert emotionslos sitzen oder über das ganze Konzert hinweg ein schlechtes Handy-Filmchen drehen, werde ich nie verstehen. Die sollten wirklich zu Hause bleiben und den Platz echten Fans überlassen.

    • Herrlich zu lesen, was man selber auch denkt.????????
      Ich muss gestehen, mein Fazit war folgendes: die Show der Band war grandios, mit der Akustik hatte ich keine Probleme, Dave u co. haben gestrahlt u sich irgendwie feiern lassen. Mein Respekt für so eine lange Tour :-). ?
      Persönlich war ich etwas von mir enttäuscht, ich dachte nur ich sah manches so und es ist halt so…ich bin heim mit den Gedanken: ich bin irgendwie nicht mehr Konzerttauglich, die Hitze hat mich planiert, am Getränkestand & WC wollte ich den Abend nicht verbringen, die Sitze haben mich gleich nach der Hitze am Eingang geschockt. Mit 1,78m brutal eng und ich dachte meine Kniescheiben fallen ab:-) beim stehen dachte ich steil runter zu rollen :-) das war doch früher nicht so ?neben mir war ich froh das kein kräftiger Typ saß ?u zur linken mein 12 jähriger Sohn- welcher nur über Hitze u Enge stöhnte- u an meiner Stimmung knabberte, (weil er meinen Arm ins Gesicht bekam sobald ich tanzen wollte)ansonsten hätte ich auch noch Platznot verspürt.
      Zu Beginn habe ich angekündigt, dass ich nicht still sitzen kann- geht doch echt nicht, dann wars mir egal, dass ich als einzige im Block wie vor 30 Jahren gejubelt gegrölt u gefeiert habe. Entweder im Hausfrau Modus sitzen u Kniescheibe verdrehen oder stehen und das Wasser laufen lassen :-)) freuen u jubeln u genießen ?

      Etwas Neben mir war ein großer Typ im Block 205, dem habe ich angemerkt wie dreckig es dem leider ging…
      Ja und letztes, Thema Handy finde ich ja auch schrecklich, früher ist man mehr mitgegangen, da hatte man die Hände frei zum mitmachen.
      Die Setlist ist halt Geschmacksache und die Tour hatte ihren Namen, aber eben nicht „best of „ oder die geilsten Zeiten…*also ist da meckern unangebracht*.
      Ich hätte mich auch gerne von icemachine -See You -fotographic- but Not tonight …. ernährt und musste bei am Ende bei question of Time die Arena wegen dem Zug verlassen.
      Na, bei icemachine wäre ich wohl doch steil runtergerollt ?
      Ich war etwas überrascht wieviel ältere Fans kamen aber ihr habt euch zumindestens alle toll mit den Armen bewegt, sah von oben klasse aus.

      Arena Bestuhlung für mich nie wieder, da war die Frankenhalle kürzlich geräumiger:-)
      Alles Gute ? für Dave, das er sein Leben wieder lebt, Martin war auch genial spitze( outfit immer noch so ?) und Fletchi am Synth gefällt mir schon immer u an Alan Wilder denke ich immer noch ? wie ein echter Fan der 1.Stunde ?
      Bye Fans

    • Darki

      Ja, wie kann man über alles nur meckern, wenn man fort geht um Spaß zu haben ?.

    • DM im Frankenstadion

      Ha, vielleicht wird das nächste mal DM im Frankenstadion auftreten – da soll es zumindest nicht so warm sein und die Bestuhlung bequemer ;-)

  14. Jetzt ist es soweit, es wird gesessen

    Ich bin so traurig, mein Block wollte nur sitzen. Mein Mann ? etwas größer würde zum sitzen verdonnert. Zum Glück hat zu mir keiner was gesagt. Das hat mir das Erlebnis echt geschmälert bei sovielen Spaßbremsen. Nächstem geht dann echt nur noch Innenraum. Wenn das soweit geht mit den Fans ist der in 10 Jahren auch bestuhlt.

    Antworten
    • Sitzen geht gar nicht. Aber zum Glück werden ja nicht alle Fans älter…In Berlin waren viele Junge Leute. Meine Kinder sind auch Mode Fans…und die sind 26 und 16 Jahre alt. Mit meiner Tochter ist es wie in den 80er Jahren für mich…Ich Dave, sie Martin Fan???
      Und wenn man die Kommis von den „alten Fans“ so liest…gehen die ja eh nie wieder auf ein DM Konzert, sind ja solangweilig geworden ecc…Also besteht noch Hoffnung??

    • Dann war mein Block wohl doch nicht der einzige, wo die Leute nicht aufstehen wollten. Immerhin ein kleiner Trost.
      Aber solche Miesmacher können einem echt die Lust verderben. Man fühlt sich ja dann auch schon komisch, wenn man der einzige ist, der sich ein wenig bewegen will und man die ganze Zeit nur blöd angeschaut wird.
      Naja, in Mannheim hatte ich auch nur nen Sitzplatz, aber das war kein Vergleich. Da standen alle gleich beim Intro.
      Ich hoffe jetzt auf Berlin…..Hat jemand zufällig noch Innenraum-Tickets über?

    • Ist mir egal...

      …wenn mich wer blöd anschaut.
      Bei einem Konzert von den Jungs hält mich vom ersten Ton an nichts am Sitzplatz, da müsste man mich schon festschnallen.
      Bin schon gespannt auf Wien, ob der neue Sitz-Trend dort auch um sich greift.
      Der ansolute Höhepunkt wird sowieso Berlin am 25.7.. Ich freu mich total drauf.

    • Ist schon komisch wenn man im Block steht und andere sitzenbleiben. Bei uns war es zum Glück genau andersrum. Die Jungs waren noch gar nicht da und trotzdem stand schon gut ein Drittel auf. Bei der Show selbst war dann meist niemand mehr am sitzen. Außer bei einigen Songs wo doch ein paar schwere Beine hatten. Wer weiß, vielleicht waren ja einige schon arbeiten am Freitag und sind früh auf den Beinen gewesen. Und es gibt ja auch Leute mit gesundheitlichen Problemen. Solange nicht rumgepöbelt wird kann ich damit leben. Zur Not kann man ja den Platz mit dem Hintermann/Frau tauschen.

    • zustimm

      ja genau, ich war auch in Mannheim, Unterrang und da ging es ab, sofort. ich war gestern total irritiert, als das Intro losging und alles saß. Und ja man fühlt sich komisch,wenn man merkt, eigentlich ist man ein Störenfried. :-(

      Ich fand es immer so toll,dass man Party macht mit allen Leuten,aber gestern machten viele nicht mit. Es wurde geklatscht, aber im Sitzen!!!

      Und ja die Hitze in der Halle war schon enorm, die Sanitäter hatten nur zu tun gehabt, hab das letztemal früher auf der Loveparade gesehen,dass die Leute umkippen wie die Fliegen. Die Sanitäter haben andauernd Leute aus dem Innenraum herausgeholt.

    • Sitzen

      In Berlin hat zum Glück, soweit ich das sehen konnte, keiner gesessen.

    • Doch ...

      Oberrang, Block 402, Reihe 1, Plätze 8, 9, 10, drei Leute aus Stralsund, die saßen am 19.1.18. Hat mich nicht gejuckt und den Rest im Block 402 ebensowenig. Wir standen eisern und sind alle schön mit gegangen.

      Ihr hättet mal am 22.11.2017 in London dabei sein sollen, was meint Ihr wie viele auf den Rängen da ewig sitzen blieben. Die Sitzerquote in Deutschland, egal wo, dürfte erheblich niedriger sein.

      Und immer dran denken: Leben und leben lassen. Manche haben halt Gründe (teilweise) zu sitzen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

      Grüße
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner