Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
- Anzeige -

Depeche Mode in Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung

Datum:
21.01.2018
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Arena Nürnberger Versicherung
Kapazität: 10.000

Support Act

EMA

Über das Konzert

Am Sonntagabend spielten Depeche Mode in Nürnberg ihr fünftes und damit leider auch schon letztes Deutschland-Konzert ihrer Winter-Hallentour. Im Sommer sehen wir die Jungs für zwei Abschlusskonzerte in Berlin wieder.

In Nürnberg hatten  sich Dave, Martin und Fletch aber nochmal eine faustdicke Überraschung für ihre deutschen Fans parat:

https://www.youtube.com/watch?v=BKYdfd4Y3PU

Zuletzt hatten Depeche Mode I Want You Now im Jahr 1994 live gespielt.

Schreibt uns, wie euch das Konzert gefallen hat.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

268 Kommentare

  1. Schlechte Nachrichten!!!!

    Einfach nur schade, aber ich bin dabei!!!
    Das war mein Leben!!!

    magazin.de/2018/01/03/dave-gahan-will-das-ende-von-depeche-mode

    Ich kann es aber trotzdem nicht glauben!!!
    :-(

    Antworten
    • Mir kommt an der Sache nur Spanisch vor, dass dM im Sommer an so vielen Festivals spielen, was sie sonst nie taten. Und dass Aussehen von Andy macht mir Angst!!! Aber wie gesagt, dass wurde hier alles schon besprochen.
      Grüße aus Leipzig

    • Wie lang und oft soll denn ...

      bitte diese Sau noch durchs Dorf getrieben werden.

      Das Thema ist doch vor wenigen Wochen hier schon bis zum Erbrechen wiedergekäut worden.

      Bin mal gespannt, wann das mit der selben „Quelle“ erneut aufgetischt wird.

      Grüße in die Runde
      Jens

    • In dem Artikel wurde vergessen das Dave – ich glaube Anfang letzten Jahres war das – eine Knie-OP? hatte. Demzufolge kann er wohl kaum noch laufen wovon wir uns ja alle bei den Konzerten überzeugen konnten.Ich glaube den ganzen Quascht nicht solange es irgendwelche offiziellen Bekanntmachungen vom Ende mit Abschiedstour und allem Brimborium mit PK usw. gemacht werden. Alles nur Trolle, aus einem Kontext gerissene oder mißversändliche Auslegungen von Aussagen der Bandmitglieder oder dem engeren Umfeld.

      Enjoy!!!

    • Unseriös

      Das Magazin ist bis unters Dach unseriös. Nachfragen woher die Informationen den stammen und ob man Quellen benennen könnte, werden einfach ignoriert. Entsprechende Einträge in deren Kommentarspalten nicht veröffentlicht (müssen erst frei geschaltet werden dort)… Sorry, aber für mcih sind das Wichtigtuer. Und so lange es nicht eine weitere seriöse Quelle gibt, sollte mans einfach nicht ernst nehmen.

    • Noch keine 40 Jahre

      Also, wenn ich jetzt nicht gesundheitlich total angeschlagen wäre, oder eine tiefe Kluft zwischen den Bandmitgliedern liegen würde, dann sähe ich keine Grund vor dem 40. Jahrestag des Bandbestehens das Handtuch zu werfen. Somit können wir also noch entspannt bis 2020 warten.

      @Frieda: Wieso macht dir Andy Angst? Ich fande, speziell schon in Leipzig, Martin sehr gealtert und eingefallen, das macht mir mehr Sorge.

    • @ Olli

      Ich war am 17.1. in Berlin. Als sich die Band zum Schluss verabschiedete, wirkte Andy alt, verbraucht, desorientiert, lustlos. Ich hatte das Gefühl, er nimmt schwere Medizin oder beginnende Alzheimer…..Das war nicht nur mein Eindruck, sondern auch der meiner Leute.
      Aber das wurde hier auch schon diskutiert.
      Grüße

    • Da muss ich Frieda Recht geben. Er sah echt schlimm aus. So wie garnicht anwesend und alles total eingefallen.
      Aber es muss ja auch nicht immer was ganz schlimmes sein.
      Vielleicht war er auch nur total fertig und froh, dass es vorbei war…
      Sorgen macht man sich trotzdem.

    • Alles Gut

      @olli @frieda Was macht ihr euch für Gedanken? Ich finde Martin völlig entspannt und gesund. Habt ihr den die Interviews mit ihm nicht gelesen? Er lebt gesund, das machen doch viele von den Musikern(Maffay, Lindenberg) die haben Gott sei Dank ihre Alkoholzeit hinter sich gelassen, sonst könnten die die Touren gar nicht mehr schaffen in dem Alter. Ich bin jedesmal völlig entzückt wenn Martin singt. Also macht euch keine Sorgen. ?

    • Martin sieht einfach hier und da etwas älter aus aber trotzdem gut. Fletch dagegen ist sehr steif in seiner Bewegung/Mimik. Hatte woanders schonmal geschrieben das er bestimmt da etwas sagen wir eingerostet ist. Er verbeugt sich auch kaum wie die anderen. Rückenwehweh?!

  2. Einfach nur Geil....

    Super songs, super Stimmung, super Abend…
    Die Jungs werden immer besser…
    Ich habe jeden einzelnen Song genossen.

    Antworten
  3. @ISH

    Zu den Kommentaren über Berlin von ISH

    Wir heißen alle die nicht aus Berlin sind immer Herzlich Willkommen, dich auch, also lass deine Kommentare über uns Berliner. Wir tragen unser Herz auf der Zunge und wir haben die besten Partys.

    Antworten
    • Weißt Du, liebe(r) Daggi, wenn Ihr Berliner eben Eure Kommentare über alle anderen lassen würdet, dann würden auch wir anderen Eure Mahnungen, Kommentare über Berlin zu lassen, freudiger beherzigen. Wenn Du behauptest, Berlin hätte die besten Parties, dann ist das gleichzeitig ein Kommentar über alle anderen, bei denen die Parties demzufolge angeblich schlechter sind. Ich frage mich auch, wie man überhaupt für sich beanspruchen kann, bei irgendwas der allerbeste zu sein. Im Vergleich zu wirklich jedem? Deutschlandweit? Weltweit? Eines lass Dir gesagt sein: Probier zum Beispiel mal das Nachtleben in Madrid aus. Danach bist Du vielleicht etwas vorsichtiger mit Behauptungen über das konkurrenzlose Berlin.

      Abgesehen davon: Ich schilderte schlichtweg meine persönliche Wahrnehmung: Nürnberg am 21.1.2018 war besser als Berlin am 22.6.2017.

  4. es war schon

    sehr laut, brutal warm und ein Gedränge das es einem vergehen kann. Es kann doch jeder seinen Platz und Freiraum haben, was ist daran verwerflich? Sitzt ihr im Flugzeug oder Bus auch alle mit fremden aufeinander? Die Band gab sich Mühe keine Frage, wenns auch nicht immer den Geschmack trifft. Ich denke es sind einfach zu viele Leute, werden zuviel Karten verkauft. Wenn der Laden voll ist, ist er voll. Da hilft auch schönreden nix. Bei den Ticketpreisen ist einfach etwas mehr Komfort und Abstand erwartbar. Mit der Ansicht steh ich sicherlich nicht alleine da. Mein Freund sagt das gleiche.

    Stefan (Möhre)

    Antworten
    • Recht hatter

      Sehn wir genauso

      Die 5 suessen Struempf: Holgi, Sascha, Robbie, Mauserich und jayjay

    • that link looks a little fishy…..better don’t click it!

    • Cool!

      Dave scheint ja voll nervös zu sein! ?
      Aber schön anzusehen!!!
      @Rodi: fischig???

    • Auch nur Menschen

      Ich finde dein Video zeigt sehr schön dass die Jungs auch nur Menschen (im inzwischen nicht mehr jugendlichen Alter) sind. Schöne Gesten von Dave sich auch immer noch beim Team zu bedanken bzw. sich gegenseitig gutes Gelingen zu wünschen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Aber ohne den ganzen Trupp im Hintergrund würde die Show nicht funktionieren.
      Und unterm Strich, schaut euch mal den Tourplan an – fast 12 Monate non-stop jeden 2. Tag einen Auftritt. Immer wird volle Power erwartet, immer gute Laune, immer Perfektion.
      Schafft ihr das eigentlich auch in eurer 5-Tage Arbeitswoche?

    • nun...

      … wenn ich auch nur jeden 2. Tag für ca. 3h arbeiten muß, und am Ende der Saison Millionär bin, so wie die Jungs hier, dann würde ich für Jahre im voraus gute Laune haben.
      … sorry, ich möchte deren Leistung nicht schmälern, aber deinen Vergleich finde ich etwas unpassend.

    • Leistungen

      Stimme Olli vollkommen zu und auch von mir meinen höchsten Respekt an DM und den Trupp für die tollen Shows und ihre gute Musik (wenn nicht sogar die beste), die sie uns Fans mit soviel Power, Freude und Herzblut darbieten.

      @ Andy – Unpassend ist eher die Vorstellung in Deiner Antwort :) Ob man lieber über ein Jahr lang, jeden zweiten Tag für ca. zwei oder zweieinhalb Stunden derart hart/schwer arbeiten u. sich auch körperlich anstrengen und verausgaben möchte und kann, ist doch eher fraglich. Noch nicht mal des Geldes wegen. Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Und wenige werden in ihrer „normalen“ 5-Tage-Arbeitswoche solche Leistungen erbringen.

    • Leistung

      Stimme Olli vollkommen zu und auch von mir den höchsten Respekt an DM und ihre Truppe für die tollen Shows und ihre gute Musik (wenn nicht sogar die beste), die sie uns darbieten.

      @ Andy: Ist nicht eher die „Vorstellung“ in Deiner Antwort unpassend :)? Ob man über ein Jahr lang jeden zweiten Tag für ca. 2-3 Stunden derart hart/schwer arbeiten und sich körperlich anstrengen und verausgaben möchte und auch kann, ist schon fraglich. Nicht mal des Geldes wegen. Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Nur wenige erbringen in ihrer „normalen“ 5-Tage-Arbeitswoche solche „Leistungen“.

    • @Jack D.

      Danke für den Link!
      Für alle, die sich fragen, auf wen Dave da im Publikum deutet: Er hat uns unter 10.000 anderen Devotees wiedererkannt. Wir waren freilich im ersten Moment etwas perplex, aber gut, sicherlich, dann haben wir sofort zurückgewunken. So eine kleine, feine Halle hat doch auch was für sich, selbst wenn die im Frankenland steht. Sehr sehr geiler Abend!

    • Konnte mir das “ Ritual “ im Rheinenergie Stadion live anschauen.
      So nah war ich allerdings nicht dran.
      Danke für den Link.

  5. Danke DM !!!

    Mir hat es das Konzert gefallen !!!
    Unsere „Jungs“ gut drauf, bezüglich der Songauswahl bin ich immer für alles offen, Videos waren gut gemischt, ich meine damit, dass auch Großaufnahmen von dem gezeigt wurde was auf der Bühne los ist… ich stand im Block 108, Unterrang, gegenüber der Bühne, ein Stück weit weg von der Bühne, daher auch die Lautstärke genau richtig, die hier öfters als zu laut bemängelt wird, für mich genau richtig !
    Ja, es war heiß, ich war fast so verschwitzt wie Dave ;) und im Unterrang sehr eng, weil dort keine Kartenkontrolle statt gefunden hatte waren wohl mehr Leute dort im Block als tatsächlich dort sein durften…und ja leider benötigen einige Leutchen sehr viel Bier um das Konzert zu erleben ? Schade… bei mir heißt das Mittel/Drogen: DM !

    Für mich hätte es stundenlang weitergehen können… die Überraschung mit I want you now war für mich sehr gelungen…
    Danke DM und nach Zürch, Nürnberg, geht es für mich in Berlin weiter und ich hoffe, dass das nicht das Ende sein wird…
    Ich bekomme nicht genug…

    Antworten
    • Du nervst richtisch

      und nimm endlich weniger von diesem Zeugs

    • Mal eine andere Perspektive

      Cool, wenn mal sieht wie die Herren von der Bühne gehen.

      See You

      Michi P.

    • Gab es aus dem Berliner Olympiastadion da genau andersrum. Da hat jemand seitlich gefilmt wo die Herren kurz vorm Betreten der Bühne waren. Und Dave hat da schön gegrüßt :)

      Enjoy!!!

    • ; )

      Also ich sage danke für diese Ansicht von Dave, die ich auf der Bühne schon etwas vermisse.

  6. Leute, mal so nebenbei, wer immer noch Karten auf FB kauft, ist ziemlich dumm. Kauft sie euch vor den Konzerthallen, möglichst in einer dunklen Ecke, wo Menschen mit fremder Sprache euch garantiert nicht über den Tisch ziehen wollen. Ich habe mir da letztens eine Karte besorgt, habe aber kein Eintritt erhalten, weil die Ordner dummerweise die Polizei gerufen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cops und die Ordner keine Ahnung hatten, denn der Albaner hat mir versichert, dass die Karten echt sind.

    Antworten
  7. Geniales Konzert in Nürnberg!

    Heut auf Arbeit mit mehreren Kollegen gesprochen die auch auf dem Konzert waren u.wir waren alle der gleichen Meinung: genial, geil, einer der besten u.intensivsten Konzerte!
    Der Veranstalter (Live Nation) hat uns dieses Mal echt einen Gefallen getan mit der kleineren Arena in Nämberch. Hoffe auch in Zukunft kommt Nürnberg wenn DM auf Tour gehen, zum Zug. Großes Danke an den Veranstalter!

    Antworten
    • Offenbar hast du das Bier immer noch in der Hand. Aber Köln ist jetzt wirklich richtig … oder war es doch eher Berlin Neukölln?

    • Du warst doch bestimmt einer mit Smartphone in der Hand … Oder ?

  8. Grins

    …und wir hatten nur Bier in der Hand – kein Smartphone – und haben es einfach genossen,
    und uns auf die „Jungs“ eingelassen … So machts Spass !

    Antworten
  9. Grins

    Ironie*off* …
    Ich war in mit einem Kumpel in Frankfurt und Nürnberg.
    Stimmung geil, die „Jungs“absolut klasse, Bier lecker.
    Wir sind abgegangen wie 2 Zäpfchen… und nach dem Konzert wie unter Drogen aus der Commerzbankarena/Lanxesarena raus. Das Leben kann so schön, einfach und unumständlich sein … für uns Menschmaschinen*lol*

    Antworten
  10. Ich fand das Konzert genial

    Ich weiß nicht, was manche Leute hier rummeckern. Das Konzert war erste Sahne. Ob der Sound nun optimal war oder nicht, ist doch sch…egal. Wenn man mitsingt und mitfeiert, steht die Stimmung im Vordergrund und die war in Nürnberg super. Das war mein erstes Hallenkonzert , nach mehreren Stadien, und besser hätte es nicht sein können. Wer sich aufregt, das die Bässe zu viel waren , der sollte mal nach Kraftwerk gehen. Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe, war mein Block (101). Wie kann man nur sitzen bleiben? Bei manchen habe ich Popcorn und ne Fernbedienung vermisst, so sind die „mitgegangen“ beim Konzert. Aber einfach zur Bühne gucken und abfeiern. Ich hatte am Sonntag auch noch Geburtstag und in besseres Geschenk hatte ich noch nie. Also bis zur nächsten Tournee.

    Antworten
  11. Ich vergleiche jetzt mal Apfel und Birne. Ich war auf dieser Tour erstmals bei einem Konzert von Depeche Mode im Berliner Olympiastadion. Es war dramatisch, mit sintflutartigen Regenfällen, Blitz und Donner. Und ja: Es war toll.

    Aber trotzdem: Das Konzert in Nürnberg am Sonntag Abend war noch besser. Die Stimmung in dieser Halle ist schlichtweg in jeglicher Hinsicht intensiv. Der Innenraum ist klein, die Tribünen sehr steil, die Sitzplätze dort extrem eng beisammen. Dazu kommt: In Nürnberg spielen Bands vom Standing von Depeche Mode eben nicht im Wochenrhythmus wie in Berlin, München oder Hamburg. Selbst für den „Zufallsbesucher“ ist so ein Konzert dann eben nicht eines von vielen, sondern was Besonderes – und entsprechend lässt man sich mitreißen und begeistern. Und wenn der Franke erst mal auf Touren gekommen ist…! ;-) Ernsthaft, von allen Shows von Depeche Mode, die ich über die Jahrzehnte gesehen habe, war das eine der Besseren bis Besten. Band und Publikum in Höchstform. Da war es mehr als verdient, dass Nürnberg in den Genuss des lange nicht mehr gespielten Juwels „I want you now“ gekommen ist.

    Übrigens fanden wir auch den Sound super: Jedenfalls bei uns auf den „Sitz“plätzen im Unterrang im hinteren Hallendrittel war der Sound inklusive Gesang satt und klar.

    Antworten
    • Ja, wenn nur „der Franke“ nicht so ewig lange brauchen würde, bis er auf Touren kommt…
      Oder wenigstens nicht ganz so grummelig gegenüber den Stehenwollern wäre…
      Aber das Thema „Sitzstreik“ hatten wir ja schon.. ;-)
      Für mich waren zumindest die Ränge in Nürnberg echt ein Schock.
      Gerade nach der Riesenparty am Freitag in Berlin…
      Hab dummerweise auch keine Wahl gehabt und keine Karte für den Innenraum mehr bekommen…
      Dort schien es ja richtig abzugehen…ob das auch Franken waren? ;-)

    • Ich weiß ja nicht, auf welchem Block Du warst, aber bei uns und auf den Nachbarblöcken stand jeder. Auch wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Videos anschaue, sehe ich da keine Sitzenbleiber.

      Und die „Riesenparty in Berlin“ – gähn. Berlin mag arm und sexy sein, aber das Monopol auf die beste Stimmung hat man da auch nicht.

    • Ach Leute, die Party da war aber besser als da. Was sollen denn immer diese Vergleiche? Hier haben viele unterschiedliche Fans ihre Eindrücke geschildert. Für den einen war Berlin geiler für den anderen eben Nürnberg. Oder Hamburg oder Köln. Im Sommer war ich noch in Leipzig neben Berlin und auch dort hat es mir super gefallen obwohl wir noch hinter den Leinwänden hinten standen. Die Leute waren bei jedem Konzert was ich besucht haben meistens gut drauf und im großen und ganzen am feiern. Das immer mal hier und da einer sitzen bleibt und der ein oder andere mehr abgeht als der andere ist doch halb so wild.

      Depechige Grüße aus Brandenburg. Enjoy!!!

  12. Bei manchen Komentaren könnte man denken , das die Personen als Kind vom Wickeltisch gestürzt sind.

    BLEIBT IN Zukunft doch besser zu Hause………

    DANKE DEMO
    FÜR DEN TOLLEN ABEND????

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner