Am Sonntagabend standen Depeche Mode in Birmingham auf der Bรผhne. Nachdem die Band beim Konzert zuvor in Manchester schon zwei Songs weniger im Programm hatte, fiel auch die Show in der zweitgrรถรten Stadt des Kรถnigreichs kรผrzer aus.
Depeche Mode in Birmingham – Barclaycard Arena
Datum:
19.11.2017
Beginn:
20:45
Uhr
Array
รber die Location
Barclaycard Arena
Kapazitรคt: 15.800
Support Act
Re-Tros
รber das Konzert
Setlist
01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again
Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus
lol ich habe frรผher auch immer Preise gegen „Menge an Musik“ verrechnet. Maxis mit A-Seiten unter 6 Minuten kamen mir nicht auf den Plattenteller. Master and Servant mit 9:30 war ein viel besserer Deal als der slik mix von People are People mit nur 7:11
Kraftwerk fand ich immer total geschummelt weil die dauernd dieselben Patterns / Takte wiederholt haben und รผberhaupt viel zu wenig Melodie usw.
lol :)
@Sven Rusch… Du kannst ja gar nicht zรคhlen, es sind 5 Ultra-Tracks. Du bist gar kein Depeche Mode Fan, Du bist Bono Vox! Jetzt ists raus!!!
Songs
Die Songs, der Songs, wegen der Songs, von den Songs, durch die Songs. Und รผberhaupt mehr Songs….
Ach DESWEGEN hat er selber in den letzten 10 Jahren nichts Nennenswertes mehr Zustande gebracht – er war gelรคhmt vor Entsetzen! ;)
Immer wieder ein Glรผck, wenn man รผbers Internet an echte Insiderinformationen gelangt!
Viel langweiliger als jede DM-Setlist sind die immergleichen Kommentare von manchen Kommentatoren hier. Die legen nรคmlich seit mindestens 2006, manche sogar seit 1995 immer die gleiche „Platte“ auf.
Gรครครครครคhn.
FPMIP
und jetzt frag Dich mal WARUM?
Warum sollte ich? Ist doch nicht mein Problem.
Wenn mir etwas seit 10 – oder gar 20! – Jahren nicht mehr gefรคllt, dann habe ich damit schon lange abgeschlossen. Und ich jammere nicht jeden Tag drรผber. Und erst recht gehe ich nicht stรคndig Anderen mit erbรคrmlichem Gejammere auf die Nerven – vor allem nicht absichtlich. Das Jammern ist doch hier lรคngst Selbstzweck geworden.
So ist das halt . Keine Arbeit keine Freundin und man weiร nichts mit sich anzufangen . Also sucht man sich eine FanSeite aus und klugscheiรt oder mault alles zusammen .
Arme Wรผrstchen
Ich finde die Kommentare die sich รผber andere Kommentare aufregen die allerschlimmsten! Da kรถnnte ich echt in die Luft gehen!
;)
Absolut! Diese mimimimi er/sie hat meine Lieblingsband kritisiert, herunter gemacht, nicht alles toll, geil und supi gefunden finde ich mehr als albern.
Exit … das grรถรte Mimimi kommt doch von Dir selber , wenn ich hier die Kommentare so lese .
@FCDM, ja ich kritisiere die Band weil es da auch genรผgend Sachen gibt, seien es die lieblosen รถden immer gleich klingenden Techno-Dj-Bumm-Bumm Remixe in zig Varianten auf den offiziellen Maxi CDs (was zur Hรถlle haben Depeche Mode eigentlich mit Technomusik bzw. der Technoszene zu tun???!). Die oft seltsame Auswahl der Singleauskopplungen obwohl die Alben oft bessere, stรคrkere, poppige und eingรคngige Songs haben als das was dann verรถffentlicht wird bsp. auf Delta Machine erste Single schnarchplรคtscher Song Heaven statt Broken oder Should Be Higher, oder die fast immer gleichen Songsets bei den jeweiligen Touren.
PS: Es gibt auch andere Kรผnstler/innen, Bands die sich im laufe ihrer Karriere fรผr MICH negativ verรคndert haben zb. Bjรถrk, da wir aber eine Depeche Mode Seite sind gibt es dementsprechend auch von mir Kritik zu dieser Band. ?
„Was zur Hรถlle haben Depeche Mode eigentlich mit Technomusik bzw. der Technoszene zu tun?“
Martin legt den Sound z.B. gern auf. Noch nicht von seinen Aufwรคrmsets vor den Konzerten gehรถrt? Es sind auch aktuell stรคndig auch (wie ich finde bemerkenswerte) Nicht-Techno-Remixe am Start, aber zu denen schreibst du niemals etwas.
Na dann, tschรถ und gute Reiseโฆ
Na dann, tschรถ und gute Reiseโฆ
@Exit
Du meckerst รผber die Tour , die Alben , die Singles , eigentlich รผber alles .
Und das scheinbar schon seit 10 Jahren .
Warum hรคngst Du in einem Forum rum , wo Dir eigentlich alles am A… vorbei geht . Dann beschรคftige Dich doch lieber mit Dingen , die Dir gefallen !!!
Mir wรคre das echt zu blรถd !
Dann zieh den Schluรstrich unter Deine DM Vergangenheit , nur mach doch nicht alles komplett mies hier !
@Dressed in Red, Martins Faible fรผr diesen Minimaltechno-Kram ist mir bekannt, ich glaube so ab der Exciter-Tour wurde solche Musik im Vorspann bevor die Vorgruppe kam zum ersten mal gespielt. Und zum Thema Techno-Bumm-Bumm Remixe, die wenigen einigermaรen normalen Remixe gehen leider vรถllig unter in der Masse der vielen schlechten Bumm-Bumm Remixe.
Ja und!
Es wird doch niemand gezwungen etwas zu hรถren was er nicht mag. Warum nervst Du also seit gefรผhlten zehn Jahren mit diesem Thema?
@FCDM, nicht alles was Depeche Mode in der Neuzeit verรถffentlicht haben finde ich schlecht, Playing the Angel war noch ein Top-Album, Sounds of the Universe als Folge-Album irgendwo zwischen langweilig, unausgegoren, nervig (Schraddelgitarre, Knarzige billige Synthsounds) oder peinlich schlecht Songs wie zb. Peace.
Auch einige Songs von Delta Machine/Spirit finde ich richtig gut zb. Broken, Alone, Should Be Higher, Always, All Thatโs Mine, Scum, So much love, No more (this is the last time) aber generell sind leider auch viele fรผr mich langweilige Songs drunter oder das mich dieser Electro-Blues-Sound/Gehabe mittlerweile nervt. Zum Rest habe ich unter 11.3 schon meine Meinung gesagt.
Falls dir alles zu 100% gefรคllt was Depeche so in den letzten Jahren fabriziert haben ist das schรถn fรผr dich, aber lass doch bitte auch andere Fans eine eigene Meinung dazu haben ohne in Trรคnen auszubrechen wen die nicht der deinigen entspricht. ?
Schallplatte
Du laberst wie eine Schallplatte, immer und immer wieder das selbe Lied!
Mir gefรคllt auch nicht alles . Nur รคuรere ich mich nicht zu Dingen abwertend an denen ich noch nicht einmal teilnehme !!! Deine Tourkommentare zB !
Und stimmt . Wie eine Schallplatte . Egal was DM kommt !
Schรถn wรคre es, wenn die Jungs in Zukunft keine ausgedehnten Welttourneen vor x-zehntausend Zuschauern, sondern Konzerte vor ca.3-5000 Leuten spielen wรผrden. Das wรคre auf der einen Seite eventuell nicht so krรคftezehrend und toll wรคre es, nicht stรคndig diese Mainstramhits spielen zu mรผssen, sondern mehr Songs von aktuellen Alben zu bringen.
Aber das sind halt nur Fantasien….
Toll in Punkto Nรคhe wรคre sowas „Kleines und Feines“ natรผrlich :)
Aber andererseits auch schade fรผr die anderen 15 000 Leute / Konzert, die dann keine Karten mehr bekommen ;) (Oder meinetwegen auch nur 5 – 10 000, wenn man die “ angeworbenen Gelegenheitsgรคnger“ rausrechnet)
Auรerdem – wenn man halbwegs VORNE steht, haben Konzerte mit 20 000+X Leuten durchaus ihren Reiz, finde ich….
ja
stimme ich absolut zu. es ist immer noch sehr schรถn sie live erleben zu dรผrfen aber schwierig wirds was exklusives darzubieten. im grunde genommen gibt es seit ewigkeiten diese best of touren. mir wรผrde es auch sehr gefallen wenn der fokus wirklich auf „spirit“ ausgelegt wรคre. aus dem album gรคbe es geschรคtzt 2/3 an titel an welche man sich live rantrauen kรถnnte. bei der PTA-Tour wurde da doch etwas mehr experimentiert was das „tourthema“ angeht.
Seit ich mich erinnern kann -die letzten 2-3 Touren- hatten D.M. schon immer eine um 2-3 Tracks kรผrzere Setlist bei Hallenkonzerten im Vgl. zu ihren Stadienkonzerten. Nix neues oder besonders also.
Die Setlist war schon seit der Excitertour nur ca. 21 Songs lang. Davor btw. auch schon, manchmal sogar noch kรผrzer (Exotic Tour).
U. die Ultra Songs passen nunmal sehr sehr gut zum „Spirit“-Thema [den gewollten Aussagen]. Nur logisch dass sie davon -neben der eh guten Songqualitรคt- gerade auf dieser Tour noch etwas mehr davon spielen.
Meine Traumplรคtze fรผr Frankfurt bin ich heute endlich losgeworden. Wรผrde mir diese Setliste niemals anschauen. Bin und stehe auf was Besseres.
Habe auch noch zwei Tickets unter dem Originalpreis fรผr Frankfurt anzubieten. Siehe Ebay. Viel Spass bei der Global Spirit Boring Tour
Na endlich rรคumen die Langweiler das Feld…
Die hatten doch nie Tickets . Das ist ein und der selbe Idiot , der den Schwachsinn geschrieben hat .
รberflรผssig?
Ich weiร nicht, warum es immer wieder Kommentare gibt, bei denen sich Leute รผber die Meinung Anderer in einer zeternden und jammernden Form รคuรern mรผssen. Natรผrlich mag das eine oder andere nicht gerade freundlich klingen, aber man kann ruhig auch mal eine Meinung stehen lassen, ohne sich gleich รผbermรครig รผber „mangelhaftes Fan-sein“ oder รคhnliches schimpfend auszulassen. Diese Kommentare sind es nรคmlich, die vor allem die รคlteren Fans (und es ist erstaunlich, dass sich die รผberhaupt auf solchen Seiten tummeln:)) wirklich nerven und einem das Lesen verleiden. Der informative Charakter dieser Seite wird damit zunehmend ins Abseits gestellt. Vielleicht sollte man z.B. die Infos รผber die Setlists รผberhaupt weg lassen (Nimmt einem eh die Vorfreude, Spannung und vor allem รberraschung) und sich auf spannendere Themen in der Berichterstattung beschrรคnken, das wรผrde viele sinnlose Diskussionen beenden. Ein Vorschlag nebenbei: Dass Phil Collins eine neue (alte) Compilation verรถffentlicht, interessiert auf einer DM-Seite wirklich nur die wenigsten…
Man sollte...
Man sollte nie von seinen Interessen auf die Interessen andere Webseiten-Besucher schlieรen. Von allen Releases hatte die Phil-Collins-Compilation in der vergangene Woche die meisten Abrufe. So viel zu „interessiert die wenigsten“. Es gibt nicht DEN Leser und DAS Interesse, sondern ganz viele User mit ganz unterschiedlichen Vorlieben.
:)
Fรผr mich ist das halt eine Themenverfehlung. Aber das dieser letzte Teil meines Postings fรผr sie offenbar wichtiger war als der Rest sagt mir schon sehr viel.
Gruppe รผber ihren Zenit
Die Gruppe ist mittlerweile รผber ihren Zenit. Wahrscheinlich sind das Alter maรgebend, aber auch die fehlende Kreativitรคt. Da kรถnnen selbst Gordeno und Eigner nichts mehr reiรen, obwohl sie manch kreativen Input mit in die Liveumsetzung gebracht haben und auch sehr professionelle Musiker sind.
Es wรคre vielleicht mal gut gewesen, wieder ein Album mit Flood zu machen oder mit Gareth Jones.
Dann wรคren vielleicht wieder geniale Produktionen herausgekommen.
Ohne jetzt hier die Alan-Wilder-Diskussion zu erfรถffnen…
Am besten wรคre nochmal ein geniales Album und eine entsprechende Abschiedstour
Oh, ein Album mit Flood? Und Alan Wilder wieder dabei? Das sind ja mal kreative Gedanken voll auf dem Zenit… Ich lach mich kaputt :-)
Meiner Meinung nach sind die Jungs lang drรผber! Haben sich echt zu ner abgehalfterten Altherrentruppe entwickelt. Traurig wir klapprig sie geworden sind. Naja, Haken dranโฆ LG
Mimimimimimi……
Diese Grรคtz-Kommentare dรคmpfen die Lust hier zu lesen oder zu schreiben zumindest bei mir echt ganz erheblich :(
Ich denke nicht, dass es viele andere Bands mit so einer klasse Fan-Seite gibt (@Sven) und trotzdem (oder gerade deshalb) kommen manche scheinbar nur zum rumnรถlen her…
Zum Thema:
Ich persรถnlich bin nach einem Konzert mit 20 Songs nicht weniger euphorisch, durchgeschwitzt und dauergrinsend als nach 22!
Ich hoffe auf Insight auch in Kรถln und Hamburg, freue mich auf „mein“ geliebtes Everything Counts (memorys…) und krieg bei dem Gedanken an AQOT jetzt schon „son Zucken“ in den Armen :P
Fredda,
Du sprichst mir aus der Seele! Danke!
Wen wunderts. 3 kranke Typen, welche von der Musikwelt schon lange ausgelacht und fรผr bekloppt erklรคrt werden.
Musikwelt?
Wen meinst Du jetzt genau mit Musikwelt? Wenn ich mir so vor Augen fรผhre, wer fรผr so eine Fรผlle an Megakonzerten in Frage kommt, fallen mir nicht sehr viele Bands bsw Solokรผnstler ein. Und von denen ist die Hรคlfte genau so alt oder ca. 20 Jahre รคlter?
Krank ? Wer ?
@ Goth
Schau einfach in den Spiegel Du Prachtjunge ???
Ultra Tour , Best Of Tour . Manche hier gehen mir sowas von auf den Sack . Dann hรถrt doch einfach nicht hin , sucht Euch eine andere Band oder das passende Forum . Kauft Euch Taschentรผcher oder schreibt Euren Schwachsinn in Euer Tagebuch . Sowas wie Ihr war und ist niemals DM begeistert und Konzerte habt Ihr doch nur beim Zappen im TV kurz aufgeschnappt . Das Ihr Euch mit Euren dรผmmlichen Kommentaren nicht selber langweilt , bleibt mir unerklรคrlich .
Was hier nervt, ist vor allem das abgrundtiefe Niveau der Kritik. „Frรผher“ (als ja angeblich alles besser war) ging man zum Konzert, ohne die Setlist zu kennen. Die Band spielte schon damals immer praktisch dieselben Songs. Noch auf der World Violation Tour spielten Depeche Mode nur 19 Songs. Trotzdem bekommen die Nรถrgler bei ihren Erinnerungen feuchte Augen. Die grรถรten Schreihรคlse sagen, sie seien zuletzt gar nicht zu Konzerten gegangen, nennen ihre angebliche Lieblingsband von einst „Rentnerband“ oder „alte Sรคcke“. Ich frag mich, wie sie mit Dingen umgehen, die sie angeblich NICHT mรถgen. Ein Mindestniveau wรคr schon gut, oder einfach mal keinen beleidigen. Auch wenn man nicht mit allem glรผcklich ist, muss es doch nicht immer gleich so extrem oder verletzend sein. So, wie es jetzt ist, mรถchte man die Kommentare lieber gar nicht lesen.
So sieht’s aus . Danke
Einerseits schade dass sie weniger Songs spielen, aber super dass Martin sich nochmal „Insight“ draufgeschafft hat und Everything Counts ist auch ein Evergreen den man gerne wieder mal live hรถrt, war ja fรผr viele der Einstieg bei Depeche als dass damals in die deutschen Radio-Charts kam. :)
Ich finde auf Spirit zwar vieles gut, bin aber damit einverstanden eher die Hits von damals zu hรถren die einfach noch mehr Gefรผhle bei mir auslรถsen als die neueren Sachen.
Spirit Tour?
Drei Lieder von der Spirit? Das ist schwach. Ist ja eher ne Ultra-Tour.
Tja das zeigt mal wieder welchen Stellenwert das neue Album bzw. die neuen Songs selbst innerhalb der Band haben, man geht Live auf Nummer sicher und spielt lieber die altbekannten Evergreens und versteckt dabei auch noch gleich alle Songs von Delta Machine und Sounds of the Universe (die angeblich ach so tollen letzten zwei Alben, wie sie von einigen hier genannt werden…)
Und ich wette falls Depeche Mode in ca. 4-5 Jahren nochmals Touren wird ebenfalls kein
einziger Song von Spirit gespielt werden! ?
Und ich wette , daร Du zur nรคchsten Tour hier wieder abhรคngst und Deine schlauen Kommentare zum besten gibst . Manche hier sollten Berater oder Promoter werden , dann mรผรten DM nicht in leeren Hallen spielen . Merkste was ???
Ich glaube bei der nรคchsten Tour kommt wieder was von Delta Machine, diesmal haben sie ja auch Wrong gespielt, wรคhrend auf der Delta Machine Tour nichts von SOTU kam. Und die PTA Songs kamen auch erst wieder bei der Delta Machine Tour zum Zug wie beispielsweise A Pain that i used to. Und das sie auf Stadiontour viele Hits spielen ist ja irgendwie klar. Schade ists trotzdem, dass nicht das ein oder andere bisher nicht gespielte Stรผck von Spirit zum Zug kommt in einem „2. Leg“. Das war wรคhrend Touring The Angel noch anders, und „Nothings Impossible“ war sehr nice.
@MastersOfTheUniverse (oder so), Du bist ja schlimmer als Rumpelstilzchen ;o)
@MasterOfServant , die Wahrheit ist von manchen „Fans“ hier schon schwer zu ertragen, gelle?
Oder erklรคre mir doch mal warum so wenig vom neuen Album und gar nichts von den beiden vorherigen Alben Delta Machine und Sounds of the Universe Live gespielt wird, und vom Exciter Album ist auch nichts mehr zu hรถren, so ganz nebenbei…
Und welche Alben fehlen noch ? Die waren bestimmt auch nichts oder ???
Ich spreche von den letzten drei Alben und nicht von Alben/Songs die schon weit รผber 30 Jahre auf dem Buckel haben!
Also warum spielt die Band nichts mehr von Delta Machine und Sounds of the Universe und vom neuen Album gerade mal die drei Singleauskoppelungen?
Frag Sie doch !
Gehst Du eigentlich zur Hallentour ?
@Master of Servant: Du scheinst mir ja ein ziemlich ausserirdisches und beklopptes Wesen zu sein. 90 % finden die Setliste Scheisse. Also wird mit Sicherheit was dran sein. Tseee.
Gehst Du eigentlich zur Hallentour ?
Nรถ, die letzte Tour wo ich dabei war, war die Playing the Angel Tour 2006.
Das letzte gute Album das ich noch am Stรผck durch hรถren konnte ohne Songs zu skippen, danach haben mich die Alben ab Sounds of the Universe so enttรคuscht das ich mir die entsprechenden Live-Auftritte dazu gespart habe, ich mรถchte die Band lieber in Erinnerung behalten wie sie einmal war. ?
Und von Some Great Reward etc auch nix… Mann, was fรผr ein Unsinn! Ist doch klar, dass eine Band bei dem riesigen Tour-Format geneigt ist, immer die Hits aus der „goldenen Epoche“ zu spielen. Die DVD-Aufnahmen stehen an, da geht man (leider) mal wieder auf „Nummer Sicher“. Ich frag mich bloร: Wer will schon wieder die immer selben Songs hรถren? Die Richtung der ersten zwei Tourabschnitte, endlich mehr „Neues“ zu spielen (Wrong, Corrupt etc), stimmte doch. Dabei hรคtte es gerne bleiben dรผrfen, finde ich persรถnlich.
Dass so viele hier traurig sind, weil kaum noch Spirit-Songs gespielt werden, ist der beste Beweis fรผr die Qualitรคt des neuen Albums. Ich hรคtte das auch tausendmal lieber als Precious oder In your Room. Aber klar, die Songs sind weniger bekannt. Also kommen jetzt „Hits“ wie Question of Time an Bord. Geht bestimmt gut ab, ist aber nicht gerade innovativ. Bisschen schade und ein Widerspruch zum mutigen Beginn-Set der Tour.
Warum regst Du Dich รผber die Setlist auf , wenn Du eh nicht hingehst ?
@ Jogurette
Genau , deswegen geht auch keiner hin oder ? Super Kommentar von Dir !
Mir paรt vielleicht auch das ein oder andere nicht und ich wรผnsche mir vielleicht auch wieder ganz andere Titel als Andere hier .
Wie soll das funktionieren bei der Anzahl an LPs . Nein man muร es unbedingt jedem einzelnen hier recht machen oder ? Bleib bitte auch Du zu Hause . Ein Drops weniger !
:-/
Na super. Hab schon die ganze Zeit nach einem Dรคmpfer fรผr meine Vorfreude gesucht…Gรครครครครครคhn