Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Birmingham – Barclaycard Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Birmingham – Barclaycard Arena

Datum:
19.11.2017
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Barclaycard Arena
Kapazität: 15.800

Support Act

Re-Tros

Über das Konzert

Am Sonntagabend standen Depeche Mode in Birmingham auf der Bühne. Nachdem die Band beim Konzert zuvor in Manchester schon zwei Songs weniger im Programm hatte, fiel auch die Show in der zweitgrößten Stadt des Königreichs kürzer aus.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where's The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

110 Kommentare

  1. Warum spielen die eigentlich kein Stück aus der Exciter. War die letzte normale Platte wo man sich noch anhören konnte.

    Antworten
    • Weil wo man Dich nich dabei haben will !

    • Weil

      es offenbar nur mehr Leute gibt, die sich die ewig gleichen Songs gefallen lassen. Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage…
      Und für alle, die sich wahrscheinlich wieder aufregen – würden alle hier nur Songs aus den 1980ern verlangen, würde sich auch die Setlist dementsprechend gestalten…

  2. Wir kommen nach Berlin !

    ??Wir können es kaum noch erwarten die beste Band der Welt live in Berlin erleben zu dürfen ! ??

    Grüße an alle devotees !

    Antworten
  3. Warum spielen die immer nur die neuen Lieder. Ich würde mich riesig freuen wenn mal wieder die Hits aus den Achtzigern kommen, wie Sometimes, Forever Young oder Dance with me… Da gehe ich dann doch lieber zu den Amigos

    Antworten
    • gepostet bestimmt in über 1000 Foren . Wird das nicht langsam langweilig Klausiii ?

    • Sehe ich auch so. Die neue Setliste ist zum gähnen…

    • Ach herrlich … Klaus und Klaus (GBT) Ihr seid so schön doof

    • Was auch immer Du nimmst ....

      das nächste mal bitte nicht so viel ;o)))

    • Forever Young , Dance with me ????

      Klaus wir sind hier bei Depeche Mode und nicht Alphaville…!!!!!!

    • Woher soll das Klaus wissen ? Beim PC Hochfahren fuhr das Resthirn runter !

  4. Wir kommen Nach Frankfurt und Berlin !

    Und da geht einem kein Nörgler aufn Sack …

    Antworten
  5. Wir kommen nach Berlin und Nürnberg !!!

    An Exit , audiolistener und Co …. wir freuen uns , daß Ihr zu Hause bleibt !!!

    Antworten
    • Fanseite

      Haben die keine Fanseite wo Du posten kannst?

    • Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch!
      Soviel zum Thema „billige Synthsounds“, welches du ja gern DM anheftest.
      Viel Spaß mit der coolen Band!

    • Hab ich oft genug gesehen vor De/Vision und kenn ich dementsprechend von Anfang an .
      Auch da ist nicht alles so toll ! Wirst auch Du aber irgendwann bemerken .

    • War mir klar das der typische Depeche Mode Fan nicht über seinen kleinen Tellerrand schauen kann, ich könnte noch 100 andere Bands als Beispiel bringen und ich wette würde man Daves Stimme dazu mischen und das DM-Logo aufs CD-Cover Pappen dann wäre es auf einmal Hammer, Geil, Super, Sensationell und Depeche Mode hätten sich wieder mal weiterentwickelt….lach. ?

      Ok hier und da noch ein paar langweilige Blues-Akkorde auf ner Schrammel-Gitarre damit es ja nicht zu elektronisch klingt, den der typische Depeche Mode Fan der Neuzeit verachtet ja eher Synthesizer und rümpft die Nase bei Drumcomputer und Samplingsounds….

    • @ Exit

      Deine neue Band gibt mittlerweile auch schon über 4 Jahre . Bis heute meistens Vorband , kein Hit und für 500 Besucher reicht es grade . Ein Titel klingt wie der nächste und elektronische Samplings kupfert man auch gut bei anderen Bands ab .
      Wo ist da bitte überhaupt ein Vergleich mit DM möglich . Ja gut DM klangen vor 30 Jahren vielleicht mal so . Nur ein wenig besser ? . Mach Dir doch nichts vor . Pack Empathy Test zwischen anderen Gruppen dieser Musikrichtung , was weiß ich Hurts oder so und Du wirst sehen das es auch nix innovatives und neues ist . Hier schauen mit Sicherheit viele über den Tellerrand . Aber Deine Akzeptanz gegenüber DM heute ist doch genauso , wie Du es den
      “ Schönrednern “ unterstellst , nämlich 0 .

    • @Ron, deswegen schrieb ich ja relativ neu… mir gefällt der Sound der Band und die Stimme des Sängers und klar diese Band erfindet kein neues Musikgenre oder hat völlig neue noch nie gehörte Sounds im Repertoire und ich will die schon gar nicht mit den heutigen Depeche Mode vergleichen. Die waren nur ein Beispiel und lassen wirs dabei, ihr geht zu euren Depeche Mode Konzerten und ich unterstütze lieber kleinere Bands die halt nur vor ein paar hundert Leuten spielen. ?

  6. WIR KOMMEN NACH FRANKFURT !!!

    Noch knapp 60 Std …. freu mich wie irre (und habe null Bedürfnis, an der Setlist, den Videos, der Beleuchtung oder Fletch’s pinken Turnschuhen rumzukritisieren ?)…
    Die Jungs begleiten mich schon so lange durch gute und schlechte Tage und dafür bin ich ihnen von ganzem Herzen dankbar. Thank you to the greatest band in the universe ?. I love you 4ever.

    Antworten
  7. WIR KOMMEN NACH BERLIN !

    Mir ist völlig Wurscht was hier an Müll abgeladen wird.
    DEPECHE MODE ist meine absolute LieblingsBand und wird es für immer bleiben.
    dM 4 ever !

    Antworten
    • ja, schrieb ich auch mal in mein Tagebuch. Das war vor 25 Jahren…

  8. Am besten

    Sie spielen wiedermal west and girls, living on video, wishing oder are friends electric. Wäre echt cool.

    Antworten
  9. So eine Gruppe würde mit solchen Songs nie in der Türkei auftreten können. Katastrophe! Gotteslästerung pur

    Antworten
    • Komisch, dass

      die Band schon in der Türkei aufgetreten ist (2 x Istanbul). Ist zwar nicht so viel gewesen und schon ein paar Tage her, dieser Fakt (nachzulesen in sämtlichen erhältlichen Bandbiografien) zeigt, dass Deine These für den Allerwertesten ist.

      Hinzu kommt, dass wohl zu hinterfragen sein dürfte, ob es beim derzeitigen Zustand des Staates Türkei (nicht des Landes und dessen Volkes), so clever wäre, dort auftreten zu wollen.

    • Was willst Du dann hier wenn’s in der Türkei so toll ist ? Und was hat die Türkei mit Gott zu tun ?
      6. Klasse oder weniger ???

    • Merkt Ihr nicht, dass das Fake von jemandem ist, der Moslems in Misskredit bringen will? Troll!

    • @ Clean2017

      Vielleicht ist der Post ja auch von einem Moslem der Islamkritiker in Misskredit bringen will. Bei Dir hat es ja scheonmal funktioniert.

  10. Depeche Mode

    machen nur ihr ding, wie es für sie am bequemsten ist. Das ist ihr gutes Recht. SEE YOU zu spielen scheint viel Arbeit zu machen,sonst würden sie auch mal spielen. Warum so eine Antisymphatie gegen ihre eigenen Songs, die älter sind als Beispiel Question of Time. Ich versteh es nicht oder hat Depeche Mode sich diesbezüglich mal geäußert. Würde mich mal interessieren

    Antworten
    • See You ist ein wunderbarer Song, aber ich bezweifel, dass der mit Daves jetziger Stimme noch gut klingen würde (irgendwann, irgendwo hat er sowas glaube ich auch mal in nem Interview gesagt). Oder wirken würde… ich stelle mir gerade I sometimes wish I was dead in nem Stadion mit 40 000 Leuten vor… 5000 freuen sich den Arsch ab, 35 000 gucken ratlos :D

      Ist ja auch nicht so, dass sie ihr „Frühwerk“ völlig ignorieren würden – 2009/2010 gab’s Photographic und Fly on the Windscreen, 2013 Shake the Disease, jetzt Everything Counts…

    • Du hast sicherlich recht. Es gibt Songs die stimmlich gar nicht mehr gehen würden. Ich fand allerdings die Bare-Version von Stories Of Old sehr geil, das wäre mal was für Hallenkonzerte, so als kleine Überraschung.

    • Von Martin gibt es die Aussage (Interview) das er zb. People are People Live nicht mehr spielen will weil ihm der Text mittlerweile zu Banal sei.

    • Erdferkel, jaaaa , die Stories of old bare – Version ist toll, ich liebe das Video! (Musikalisch und wegen des „That was great!“ am Ende ^^)
      Wobei mein absoluter Favorit dahingehend ja Clean ist!
      Ich finde, die Herren sollten überhaupt DRINGEND mal ein Bare-Album herausbringen!!! (Das wäre doch mal ne Fanaktion: 10 000 Zettel mit „bare please“)

      Exit, was People are People angeht hat Martin auch tatsächlich irgendwie recht – vor allem, wenn man es im Vergleich mit dem eher verbitterten und stellenweise fast schon hämischen (meine persönliche Interpretation) Resumee über die Menschheit von Spirit betrachtet.
      Aber ein schönes Beispiel dafür, wie Menschen ihre Sicht auf Welt mitunter verändern wenn die älter werden :)

  11. Please play "Insight"

    Mein Tour-Glück wäre perfekt wenn in Berlin „Insight“ von der Ultra käme…

    DM forever

    Antworten
  12. Sven Rusch ist einer unserer ganz besonders in Ehren gehaltenen Trolls hier. Kanntet Ihr ihn etwa noch nicht?

    Rusch: Auf der Stadien-Tour waren die Songs im Sonderangebot. Jetzt ist wieder Normalpreis :)

    Antworten
  13. Der nackte Wahnsinn!

    Ihr seid doch alle wahnsinnig. Das ist keine Fanseite sondern eine Selbsthilfegruppe anonymer Bekloppter.

    Ihr habt es nicht verdient das ich Euch meine kostbare Zeit opfere!!!

    Antworten
    • Shit, und ich dachte die letzten Wochen die Begriffe wären synonym???

    • Ich habe nicht

      geschrieben das ich hier nicht mehr kommentiere.
      Das was einige hier absondern, unter anderem Du, hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das klingt nach einer persönlichen Fede und nach tiefgreifenden psychologischen Problemen.

    • Genau. Dirs gilt vor allem für Master of Servant und Frieda. Richtig stehengebliebenes Pack und mit Sicherheit Harz 4 Idioten.

    • @Reich und schön

      Mit Zeichen: :-)
      Hartz V !!!!!!

    • @ Reich und Hirnlos

      Aber sonst geht es noch oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner