Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Olympiastadion
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Olympiastadion

Datum:
22.06.2017
Beginn:
21:00
Uhr
Array

Über die Location

Olympiastadion
Kapazität: 77.000

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Donnerstagabend in der Hauptstadt. Konzerte in Berlin sind immer etwas ganz Besonders – für die Besucher und die Band. Diesmal standen Depeche Mode im Olympiastadion auf der Bühne, das rund 70.000 Zuschauer fasst.

Den ganzen Tag über machten Meldungen über bevorstehende Unwetter die Runde und verhagelten den Fans etwas die Laune. Das alles war bei Beginn des Konzerts aber schnell vergessen. Depeche Mode lieferten eine fantastische Show vor einem fantastische Publikum. Gegen 22 Uhr fing es dann tatsächlich an zu regnen, als Depeche Mode gerade Stripped anstimmten. Die Regendusche konnte aber die Partystimmung nicht trüben.

Eine Überraschung in der Setlist gab es, als Martin Gore den Song Strangelove sang. Das hatte er zuvor nur beim zweiten Konzert in Hannover getan.

Während des Konzerts machte Anton Corbijn Aufnahmen mit seiner Leica-Kamera. Möglicherweise werden die Fotos für eine spätere Live-DVD verwendet.

Wir freuen uns auf euren Konzertbericht!

Hier könnt ihr noch einmal unseren Live-Stream nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove (Martin)
19. Walking in My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

151 Kommentare

  1. Pop up store

    War heute vormittag im Store im Bikini Haus Berlin, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, Shirts in mittelmäßiger Qualität und Preisen zwischen 35 und 40 Euro, keine Raritäten, nur zum aktuellen Album..
    Da Lob ich mir mein individuell bedrucktes Shirt..
    Habe mir aber für 30 Euro ein Zippo mir Spirit Emblem gegönnt.
    Nun muss sich nur noch das Wetter wieder einkriegen, hat grad mächtig gewittert.
    Also dann, see you und rockt das Stadion, auf uns Berliner ist da eigentlich immer Verlass
    Gruß Silke, die ihr erstes Konzert im Metropol 1982 erleben durfte

    Antworten
  2. ÖPNV wegen Unwetter unregelmäßig

    Bei der S-Bahn gibt es offenbar schon jetzt Probleme (Zugausfälle)! Also besser (RECHTZEITIG) mit der U-Bahn fahren (U2)!

    Antworten
  3. Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

    Wird das Konzert stattfinden?
    Die amtliche Unwetterwarnung für Berlin sagt schwere Unwetter mit Hagelkörner 5 cm voraus.
    Wird der Veranstalter dies abwägen ob das Konzert unter diesen Umständen stattfinden sollte? Nicht auszudenken welche Panik ausbrechen könnte. Ich hoffe mein Eintrag wird von Verantwortlichen gelesen.

    Antworten
  4. Stau auf der A9

    Hallo ihr lieben ,

    Ich stehe hier seit 90 Minuten fest .
    Dass Konzert steht mit den Unwetter Warnung nicht unter den besten Voraussetzungen.
    Ich hoffe wir kommen hier bald raus.
    Lasst uns nach dem geilen Konzert in Frankfurt nochmal Sonne geile Party feiern.

    Ich würde mich freuen , wenn wir die Stimmung heut von der 1. Minute zum kochen bringen .?

    Antworten
    • Haben wir die Hütte gerockt,

      oder haben wir sie gerockt???
      Was ne geile Stimmung und ne wahnsinns Party. Der Regen war so egal. Ich bin geflasht. Frankfurt war heiß, aber auch Berlin war ein glühender Kessel??

  5. Vollsperrung A9

    Wegen eines brennenden Sattelschleppers Vollsperrung auf der A9. Ich hoffe ich schaffe es zum Konzert.

    Antworten
    • Nördlicher Berliner Ring ist ebenfalls dicht

      Kilometerlanger Stau, da nur eine Fahrbahn benutzt werden kann.

  6. 1x FOS1 abzugeben

    Muss leider kurzfristig das Ticket meiner Frau verkaufen :-(
    Bin in Berlin, Übergabe jederzeit möglich!

    Antworten
    • Ticket

      Hallo! Ich habe großes Interesse an einer Karte! Aber..was heißt FOS 1?
      Viele Grüße

  7. 1 Ticket FOS1 abzugeben

    Hallo!
    Bei uns ist kurzfristig jemand abgesprungen. Hab noch ein Ticket für den FOS1-Bereich abzugeben. Offizieller Preis wäre cool. Hab ich ja schließlich auch bezahlt. Übergabe dann morgen vor Ort! Bei Interesse melden.

    Gruß Uwe

    Antworten
    • Ja und?

      Wen interessiert es was du bezahlt hast!

  8. Ticket Berlin 22.06.

    Habe noch ein Ticket FOS 2 abzugeben.
    Meldet euch einfach ganz schnell. Ticket kann auch vor Ort übergeben werden, da ich ja auch beim Konzert bin.
    Meine Mail-Adresse: enrico.keller@arcor.de

    Antworten
  9. Ticket Berlin 22.06.

    Habe noch ein Ticket FOS 2 abzugeben.
    Meldet euch einfach ganz schnell. Ticket kann auch vor Ort übergeben werden, da ich ja auch beim Konzert bin.

    Antworten
  10. Ob das Wetter mitspielt?

    An die Gemeinde: habe ja eine absolut gruselige Wettervorhersage für morgen Abend in Berlin gelesen: schwerste Unwetter mit Starkregen, Sturm, Hagel und Blitz und Donner. Eben das ganze Programm vom Feinsten.
    Aber egal, wir werden´s schon überleben, zur Not machen wir unser Seepferdchen eben im Olympiastadion ;) Könnte als Schwimmtrainer und Rettungsschwimmer zur Verfügung stehen!

    Ab wann ist denn eigentlich offiziell Einlass? Weil die Tickets sind ja „2 Stunden vor Einlass“ auch als Fahrkarte gültig. Aber weiß so´n Schaffner aus Brandenburg dann auch, wann es losgeht und stempelt mich nicht als Schwarzfahrer im Regionalzug ab, wenn ich schon gegen 14:30 Uhr los will?

    Antworten
    • 17:30 Uhr ist Einlass … also darfst erst 15:30 Uhr ohne extra Ticket los ?

    • Öffentlicher PersonenNAHverkehr

      Der nächste will von HH mit dem Ticket umsonst nach B.

  11. 2 Karten Innenraum

    mein Sohn ist Krank, daher 2 Karten Innenraum verbilligt abzugeben – beide für 120€. Karten sind allerdings in Lübeck, daher aholung in Lübeck oder Expressversand möglich

    Tel 01798146187

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner