Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Olympiastadion
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Olympiastadion

Datum:
22.06.2017
Beginn:
21:00
Uhr

Über die Location

Olympiastadion
Kapazität: 77.000

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Donnerstagabend in der Hauptstadt. Konzerte in Berlin sind immer etwas ganz Besonders – für die Besucher und die Band. Diesmal standen Depeche Mode im Olympiastadion auf der Bühne, das rund 70.000 Zuschauer fasst.

Den ganzen Tag über machten Meldungen über bevorstehende Unwetter die Runde und verhagelten den Fans etwas die Laune. Das alles war bei Beginn des Konzerts aber schnell vergessen. Depeche Mode lieferten eine fantastische Show vor einem fantastische Publikum. Gegen 22 Uhr fing es dann tatsächlich an zu regnen, als Depeche Mode gerade Stripped anstimmten. Die Regendusche konnte aber die Partystimmung nicht trüben.

Eine Überraschung in der Setlist gab es, als Martin Gore den Song Strangelove sang. Das hatte er zuvor nur beim zweiten Konzert in Hannover getan.

Während des Konzerts machte Anton Corbijn Aufnahmen mit seiner Leica-Kamera. Möglicherweise werden die Fotos für eine spätere Live-DVD verwendet.

Wir freuen uns auf euren Konzertbericht!

Hier könnt ihr noch einmal unseren Live-Stream nachlesen.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove (Martin)
19. Walking in My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

151 Kommentare

  1. dM in BERLIN = REGEN ?

    … dM Live Open Air in BERLIN = REGEN ?
    nach 2013 nun 2017 – erneut Regen satt
    War nass bis auf die Haut – das tat der Stimmung weder bei den Jungs noch bei den Fans keinen Abbruch.
    Eher im Gegenteil, ich hatte das Gefühl – die Stimmung „jetzt erst Recht“ kam auf.
    Leider waren Fotos und Videos nicht mehr möglich.
    Doch ich hoffe die gemachten gefallen Euch trotzdem.

    uG.universe

    Antworten
    • Mit der Stimmung muss ich dir Recht geben. Kaum fing es an zu schütten, drehten alle so richtig auf. War FOS2 und da gab es kein Halten. Und mal ganz ehrlich: die fantastischen Blitze kamen doch immer an den richtigen Stellen: vor allem bei Heroes schickte der gute David einen Gruß von oben – Putenpelle pur, ich krieg schon wieder Pipi in die Augen, wenn ich nur dran denke.
      Und deine Bilder sind wie gewohnt Spitzenklasse, lass dich mal von so’n paar Pöbelfritzen nicht anmachen.
      Berlin hat’s halt drauf … see you next time in Hamburg und 2 x Berlin

  2. ... 3 Clips aus BERLIN Online

    … zurück aus Berlin
    im Moment gehen 3 Clips auf YT Online
    Barrel Of A Gun / A ? Of Lust / Where’s The Revolution

    Einfach nach uG.universe suchen

    @Sven – Bilder folgen gleich

    ENJOY
    CU in ROM (mit hoffentlich besserem Wetter)
    uG.universe

    Antworten
  3. ich habe im FOS 2 Bereich eine Physiotherapeutin kennengelernt,
    kennt die jemand war alleine da ?

    Antworten
    • Hallo Hamburg

      Ich war dort neben dir? Fos 2 Physiotherapeutin aus Berlin,musste leider direkt nach dem Konzert nachhause,war pitschnass und konnte nicht mehr nach deiner Nummer fragen,wie war Rom,? Würde mich freuen,etwas von dir zu hören,,good Night

  4. Wahnsinn!

    Der Sound war der Hammer. Beim Ende von „I feel you“, als die Drums einsetzten, dachte ich, dass das Stadium zusammenfallen könnnte. So laut (aber sauber und fett) habe ich Depeche Mode noch nie erlebt. Mein Highlight des Konzerts war „Heroes“. Ich habe Dave noch nie so glasklar und schön singen gehört. Es war ein Hörgenuss. Ein Traum. Davie Bowie würde sich bestimmt verneigen.

    Antworten
  5. Wo bist Du nur ? (Sie)

    das Konzert hatte schon angefangen und da sah ich Dich / Sie…Sie ist ca. 1,70 Groß Schlank, Dunkle Haare, Blaue Augen und einfach nur Hammer.. Ich musste das ganze Konzert an Sie bzw. Dich Denken! bitte melde Dich! Ich und mein Freund waren auf dem Weg zum Block / T. als wir uns mehrmals an und Nachgeschaut hatten… doch leider, hab ich Dich nicht angesprochen… misst :-( ! Ich bin 1,97 Groß,Schlank, hatte ein Graues Basecup auf … rest müsstest Du ja vielleicht noch wissen ;-) Vielleicht klappt es ja hier… Gruß der Lange aus Berlin

    Antworten
  6. Vollkommen geflashed

    Es war eine Sensation. Blick auf die Fangemeinde, Blitze am Himmel – und das Intro von Stripped (alle Songs mega performed!) … weine vor Glück leise vor mich hin :-)

    Antworten
  7. Depeche Mode - I feel you!

    Ich hatte diesmal keine so große Erwartungen, wegen der Wettervorhersage und da ich Karten in der Ostkurve hatte, also ziemlich weit von der Bühne entfernt… Aber das Publikum war großartig – alle in unserem Block haben gestanden, getanzt, gefeiert, gekreischt! Die Geräuschkulisse war beeindruckend, meine Frau und ich hatten schöne Gänsehautmomente. Die Show war grandios, Dave in Topform und die Songauswahl stimmte. Dass Everything Counts dabei war, im Wesentlichen der Song, mit dem ich „abhängig“ wurde – herrlich!

    Depeche Mode – I feel you!

    Antworten
  8. Außergewöhnlich geiles Konzert!!!

    Wenn über 16.000 Fans im Innenbereich des Stadions trotz 1 Stunde Dauerregens alle mitfeiern, mitsingen und tanzen ist wohl alles gesagt! Hatte das Gefühl das niemand trotz dem Regen von seinem Platz gegangen ist, das kenne ich von anderen Konzerten anders. Stand links im FoS2 und es war wirklich der Hammer und das Wetter war wirklich scheißegal. Die Band war super drauf und der Sound richtig kräftig. Danke an alle die im FoS2 gestanden und gefeiert haben!!!!!!!

    Antworten
    • Moin allerseits

      Das sehe ich genau so. Ich war mit meiner Frau im FOS1 – Bereich und kann nur kurz in Stichworten mitteilen, weshalb es das für mich bisher beste Konzert auf der Tour war, welches ich besucht habe.

      Es waren die längsten bisher erlebten „Verlängerungen“ der Songs Home und Everything Counts durch die Fans und die Band, die hier Klasse mit gemacht hat. Band und Fans haben sich hier den Ball schön gegenseitig zugespielt. Das war großartig. Auch der Wiederhall aus dem Stadionrund vom Publikum beim Mitsingen, wenn Dave und Mart mal ruhig waren, war einfach nur klasse.

      Wie schon in Dresden wurde die kleine Startschwierigkeit bei „In Your Room“ (wie schon in DD, nur hier in Berlin war der Holperer nicht ganz so groß) gekonnt vom Publikum weggesungen, ebenfalls Klasse.

      Von der Stimmung um mich herum war es das lauteste, was ich bisher auf den vier Konzis zu vor erlebt habe. Und eben der ab „Stripped“ einsetzende Regen hat keine Sau interessiert. Ich hatte da einen Stimmungseinbruch befürchtet. Pustekuchen, es ging fröhlich weiter.

      Strangelove von Martin war dann noch das kleine Sahnehäubchen.

      Meine bisherige Rangliste der Konzis sieht daher wie folgt aus:

      1. Berlin, 2. Budapest und DD, 4. Prag, 5. Bratislava

      Mal sehen, was Warschau bringen wird.

      Grüße und schönes WE
      Jens

    • Ich hab auch gestaunt. Da ist niemand Panikartig vor dem Regen geflüchtet. Man hat auch gesehen das so gut wie alle im Innenraum, sicher auch dank der hier großartig gebotenen Kommunikation der Informationen, sich mit Regencapes und Ponchos versorgt hatten. Zur Soundkulisse kann ich auch sagen das ihr alle toll zu hören gewesen seid. Da musste ich auch das ein oder andere mal inne halten und diesen Moment mitnehmen. Toller Abend – auch im Block N3.

      Enjoy!!!

    • FOS2

      Gerne ….. War unglaublich Geile Stimmung im FOS. Wir Berliner haben det halt druff !!!!

    • Kann dir

      Nuuuur beipflichten und zustimmen, waren auch im FOS2 es war einfach nur geil ?

    • FOS 2

      Du hast so recht! Es war einfach nur grandios. Waren auch FOS 2 mit ca 15 Leuten und es war eine Stimmung, die man nicht beschreiben kann. Die muss man erleben. Ich bin treuer Berlin- DM- Gänger, die Stimmung ist immer irre, aber diesmal hatte ich das Gefühl, war noch eine Steigerung, was eigentlich gar nicht mehr möglich war, aber doch ….

  9. war ein sehr gutes Konzert, Stimmung im FOS2 Bereich und auch der Sound SUPER. Scheiss auf das Wetter ;)

    Am meisten habe ich mich darüber gefreut das Daniel Miller da Seelenruhig mit einer Frau stand und die Massen beobachtet im FOS2 Bereich.
    Konnte es mir nicht nehmen und schwupp gab es ein Foto mit Ihm zusammen. Ich hatte das Gefühl den kannte keiner….
    Wir wurden nur von Ihm gefragt ob wir von der Presse sind … und darum gebeten das ganze nicht Medial zu verwenden.
    Sehr nettes Intro also, den Vater von Depeche Mode zu treffen in Berlin.

    See you in Rom,
    Olli

    Antworten
    • Doch, wir haben ihn vom Rang aus auch erkannt :-). Er hatte wohl nachher den besten Platz: am Mischpult (oder wie nennt man das) in der Mitte, beste Sicht auf die Bühne und trocken.

      War in jedem Fall mehr als schön, beste Stimmung!

    • Anton war auch da

      An mir lief Anton Corbaijn mit seiner Kamera seelenruhig durch FOS2 Richtung Innenraum durch. Wurde – zumindest vorne – auch nicht erkannt.

  10. MEEEEEGA : Vom Rang einfach bombastisch

    Also , ich war einfach nur geflasht. Ich hatte die günstigsten Karten und stand ganz oben hinten am Rang. Ich kann nur sagen , die Stimmung die da rüber kam war der Wahnsinn . Akustik gut , fast alle Leute haben bis zum letzten Rang gestanden, gejubelt , gesungen. Bei Enjoy the silence wars dann ganz aus. DER WAHNSINN! Auch wenn ich so weit weg von der Bühne stand, das Gefühl wirklich alle zu sehen, wie sie mitmachen war toll. Es hat richtig Spaß gemacht . Beeindruckend dazu waren die mega Blitze bei WRONG!!!!! Danke Mode, war Hammer !

    Antworten
    • Absolut!

      Der Vorteil von Non-FOS.

  11. Gänsehaut...

    Also vorne weg, ich kann hier einige wirklich nicht verstehen, ich fand das Konzert richtig klasse und das sage ich als jemand der die Band seit 90 auf Konzerte begleitet. Klar ein 90er Dave hatte Klasse, aber ein 2017er Dave war grandios. Selbst David Bowie (R.I.P) sendete Blitze aus dem Himmel, um Dave sein Dribut zu Hereos zu zollen. Es war eine richtige Gänsehaut Stimmung in diesem Moment. Ich fand die neuen Songs vom Album kamen besser an, als bei der Sound of The Universe Tour. Es ist auch immer wieder erstaunlich wie sie es schaffen Enjoy The Silence oder Everything Counts und Co neu zu performen gerade bei Everything Counts der Einspieler war Klasse und passte zum typischen Thriller Tanz den Dave von Michael Jackson hin legte. Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen warum Dave und Co von Grandmaster Flash & The Furious – The Message den Refrain einbauten. Hmmmmm

    Aber ansonsten Hammer Stimmung, wie jedes Jahr, eine Single Tour wäre glaube ich nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte….

    Antworten
  12. Scheiß Akustik!!!!!

    Leider war dieses Mal die Akustik im Olympiastadion noch schlechter als leztes Mal. Dave hat man fast gar nicht gehört. Martin war zumindest ein bißchen besser zu verstehen. Man sollte das Konzert unbedingt wieder in die Waldbühne verlegen!!! Da ist der Sound tausendmal besser!!! Von der Songauswahl war ich leider auch nicht so begeistert. Bin voll enttäuscht und das für soviel Geld. Werde mir das Konzert nochmal im Januar 2018 in der Mercedes Benz Arena ansehen. Hoffentlich ist dort die Akustik besser und man versteht wenigstens was Dave singt.

    Antworten
    • zur Akustik

      Ich finde das O-Stadion auch nicht perfekt für solche Konzerte. Der Widerhall ist was zum Fußball, wo der Kessel brodeln soll. Leipzig war die Akustik wesentlich besser, Stimmen kamen klar und deutlich rüber, was in Berlin leider nicht klappt.
      Waldbühne eine schöne alternative, jedoch für die vielen Fans die kommen wollen zu klein. Das Maifeld sollte wieder für solche Konzerte freigegeben werden.
      Freue mich auf Dublin und Manchester, Abschluß wird dann nochmals Berlin sein.
      Weiterhin viel Spaß allen auf der Tour, natürlich auch unseren Jungs!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner