Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup Juni 2021

In den Sommer 2021 hinein ging es mit etwas mehr Optimismus – und einem veröffentlichungsstarken Plattenmonat. Mit Japanese Breakfast, Garbage, Northern Lite, Monolink, Slut, John Grant, LoneLady und Westbam.

Westbam/ML – Famous Last Songs, Vol. 1

Westbam hat es wieder getan. Seine DJ- und Clubschiene ein Stück weit verlassen und ein Album mit elektronischer Popmusik aufgenommen. Wer „Götterstrasse“ geliebt hat, wird auch diese berühmten letzten Songs (kein Grund zur Sorge, weil: erster Teil) in sein Herz schließen. Und ein paar Sätze sagt uns der Künstler auch selbst dazu.

Westbam „She Wants“ ist zweite Single

Pünktlich zu seinem 30jährigen „Bühnenjubiläum“ meldete sich einer der (Alt-) Meister technoider Klänge zurück. Die Rede ist natürlich von Westbam, der mit „Götterstrasse“ ein bemerkenswert vielschichtiges Album ablieferte. Als zweite Single wird nun der Song „She Wants“ ausgekoppelt, bei dem Westbam sich gesangliche Unterstützung von Bernhard Sumner (New Order) geholt hat.

Westbam – Götterstraße

Einer der Urväter der deutschen Technoszene. Einer, von dem man – pardon – nicht mehr allzu viel erwartet hat. Einer, dem es dafür gelingt, mit seinem neuen Album auf ganzer Linie positiv zu überraschen. Westbam. Götterstraße.

Neues von: Timo Maas, HIM, Minilogue u.a.

Der ‚musikalische April‘ verabschiedet sich diese Woche mit einer übersichtlichen Anzahl an neuen Platten, wobei der Fokus deutlich auf der elektronischen Musik liegt. Ab Freitag gibt es neues Hörfutter von: Timo Maas, Westbam, Cosmin Trg, Minilogue und HIM. Viel Spaß beim Lesen.

Westbam kehrt mit „Götterstraße“ zurück

Er ist der Pionier der DJ-Kultur, DJ Number One, „Practising Maniac at Work“, Prophet der Raving Society. Westbam ist eine lebende Legende und eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Musikszene der letzten 30! Jahre. Und pünktlich zu diesem runden Geburtstag erscheint am 26.04. auch das neue Album „Götterstraße„, bei dem u.a. so bekannte Künstler wie Iggy Pop, Bernard Sumner (New Order), Brian Molko (Placebo) und Inga Humpe (2raumwohnung) mitgewirkt haben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner