Home >
- Anzeige -

[:SITD:] verzücken den Kultube in Mönchengladbach

Manchmal fühlt man sich als Musikschreiberling auch wie das weiße Kaninchen aus „Alice im Wunderland“: Da bekommt man einen Interviewtermin mitgeteilt, schminkt sich, während das Essen gerade im Ofen landet, hat exakt 30 Minuten Zeit, um einige Fragen zu stellen, bevor der Auflauf aus dem Ofen muss, ist pünktlich vor Ort… und dann gibt es eine Terminplanänderung. Mit der Aussicht auf leckere überbackene Nudeln und ein Bier vor dem Konzert wurde dann der Interviewtermin kurzerhand auf kurz vor Konzertbeginn verschoben. Das Ergebnis der Fragestunde könnt ihr bald hier anschauen. “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] Die Vorband aus Hannover namens System Noire habe ich aufgrund des Interviews leider verpasst. Den anwesenden Gästen schien es aber gefallen zu haben und so füllte sich der Gladbacher Kultube kurz vor der Spielzeit von [:SITD:] noch ein bisschen mehr. Flauschig bis ziemlich kuschelig wurde es in dem kleinen Club. Wer schon einmal da war, weiß wovon ich spreche. Ich gebe zu, ich habe mir vor Konzertbeginn schon ein wenig Gedanken um die Soundqualität gemacht, denn [:SITD:]  machen ja nicht gerade bassunlastiges Liedgut. In Kombination mit der kleinen Anlage, kann das schnell zu einem grenzwertigen Erlebnis werden. Wurde es aber nicht. Womit dann auch diejenigen jetzt …

[:SITD:] bieten Vorgeschmack auf “BROTHER DEATH“ EP

Seit gestern, den 5.10.2016, um 18 Uhr können sich Fans der beliebten Electroformation [:SITD:] klangliche Appetizer für die anstehende EP “BROTHER DEATH“ zu Gemüte führen. Schwermütige Texte mit knirrschenden Beats und eingängigen Melodien lassen auf ein typisches [:SITD:]-Album hoffen. Man kann die Songschnipsel entweder auf Youtube  oder Soundcloud  hören. Die vollständige EP mit ganzen zehn neuen Liedern erscheint am 14.10.2016 bei Scanner/Dark Dimensions und kann bereits vorbestellt werden.  

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Faktencheck: Nordstern Festival 2012

Am 13. & 14.07.2012 findet in Hamburg das zweite Nordstern Festival statt. Wie schon im vergangenen Jahr, teilt sich das Nordstern wieder zwei Locations. Insgesamt werden an den beiden Tagen 18 Bands zu sehen sein, wobei das Line Up auch dieses Mal nicht mit großen Namen geizt!

[:SITD:] – „Icon:Koru“

Mit „Snuff Machinery“ landeten [:SITD:] Anfang dieses Jahrtausends einen phänomenalen Hit, der selbst heute noch regelmäßig in den Clubs zum Einsatz kommt. Selbiger Song verhalf dem Trio letztendlich auch zum großen Durchbruch und hievte es an die Spitze des elektronischen Undergroundolymps. Im Jahr 2011 zelebrieren [:SITD:] nicht nur ihren 15. Geburtstag, sondern liefern mit „Icon:Koru“ auch ihr fünftes Album ab, auf dem sie ihre musikalische Vergangenheit und Gegenwart eng verknüpft präsentieren.

Neuerscheinungen am Freitag ( 18.11. )

Am morgigen Freitag stehen einige interessante Neuerscheinungen an. Damit ihr einen kurzen Überblick über die wichtigsten Veröffentlichungen habt, haben wir diese für euch zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem: Erasure, [:SITD:], Sven Väth, Carl Cox, Take That, Click Click, Blutengel und Cephalgy. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern…

[:SITD:] – Neues Album im November

Zwei Jahre nach ihrem letzten Longplayer „Rot“, melden sich die Jungs von [:SITD:] am 18.11.2011 mit ihrem fünften Studioalbum, das auf den Namen „Icon:Koru“ getauft wurde, zurück. Neben dem regulären Album, wird es auch eine streng limitierte 4CD Box geben, auf der man satte 43 (!) unveröffentlichte Tracks ab 1996 präsentiert bekommt.

Various Artists – "Tanzlabor"

Wie zelebriert man eigentlich den Geburtstag einer erfolgreichen Partyreihe am besten? Richtig! Mit einem eigenen Sampler, auf dem die angesagtesten Tunes des Clubs zusammengefasst werden und dadurch einen fundierten Überblick über das gebotene Programm geben. Im Falle der ‚Tanzlabor‚ Partyreihe aus dem Frankfurter Raum wurde genau diese Art Geburtstagsgeschenk umgesetzt.

VÖ-Verschiebungen: Assemblage 23 & [:SITD:]

compassDie Veröffentlichungen der neuen Alben von [:SITD:] und Assemblage 23 verschieben sich aus produktionstechnischen Gründen. Bei der Herstellung der extrem aufwändigen Deluxe-Editionen zu den beiden Alben kam es zu massiven Verzögerungen, die nun im Endeffekt dazu geführt haben, daß die Veröffentlichungstermine der neuen Alben beider Bands jeweils um eine Woche verschoben werden müssen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner