Home >
- Anzeige -

Im Interview: Lykard über Techno, Luftschutzkeller und Martin Bodewell

Da ist man gerade damit beschäftigt, sich aktuelle Veröffentlichungen anzuhören, da landet Lykard auf dem Schreibtisch. Kurze Recherche und dann die Feststellung, dass da doch Gesprächsbedarf besteht und das nicht nur zur aktuellen Single „Unsterblich“ mit Martin Bodewell von Orange Sector. Anhören könnt ihr das Musikstück auf Bandcamp und wenn es euch gefällt auch darüber erwerben. Genug der Werbung, Zeit für Fragen. Hallo Vasi. Wir haben uns lange nicht gehört. Gelesen. Aber ich habe aufmerksam verfolgt, was du gerade so treibst und aktuell bist du nicht nur an einer neuen limitierten Frozen Plasma- Veröffentlichung dran, sondern hast auch ein neues Projekt mit dem Namen Lykard gestartet. Das wievielte ist das jetzt? Ich komme langsam nicht mehr nach mit dem Zählen. Also in zeitlicher Reihenfolge: NamNamBulu, Reaper, Frozen Plasma, Future Lied To Us, Lykard. Eigentlich nur 5. Wobei NamNamBulu zwischendurch viele Jahre pausiert war, Reaper ebenso. Hauptfokus lag und liegt noch immer auf Frozen Plasma. Jedes Projekt hat jedoch seinen eigenen Reiz und – zumindest für mich – seine Berechtigung. Man könnte jetzt sagen, ich solle mich lieber auf ein Projekt konzentrieren. Dies würde mich jedoch nicht im geringsten auslasten zumal aus privaten Gründen bei Beteiligten der Band mal mehr, mal …

Techno trifft EBM: Lykard veröffentlichen Debüt-Single

Lykard ist das Musikprojekt von Vasi Vallis. Kennt ihr vermutlich von Frozen Plasma, Namnambulu und Reaper (und den gefühlt tausend anderen Bands, in denen er aktiv ist). Dass er seine ersten musikalischen Ausflüge jedoch bereits mit 16 im Bereich Acid House, Chicago House und später vor allem Techno und Trance hatte, weiss kaum jemand. Aus der Lust heraus, sich musikalisch wieder etwas minimalistischer, technoider auszutoben, erschuf er Lykard. Irgendwo zwischen Dark Techno, Techno und EBM wird sich das Projekt in der nächsten Zeit ansiedeln. Für die Debüt-Single „Unsterblich“ hat er sich Martin Bodewell von Orange Sector als Shouter und Vocalisten geholt. An einer EP wird bereits fleißig gearbeitet. Zu erwerben ist die erste Single über Bandcamp. Und wie das klingt, haben wir hier hier für Euch:

Neues von: Dead Can Dance, Miss Kittin, Daft Punk u.a.

Auch in dieser Woche bleibt es bei den Neuveröffentlichungen übersichtlich. Wer den Gang zum Plattenhändler erwägt, wird bei diesem neue Platten von Dead Can Dance, Daft Punk, Orange Sector, Miss Kittin und den The Bucketheads vorfinden. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Letherette, Orange Sector, Lexy & K-Paul u.a.

Nachdem es in den zurückliegenden Monaten nahezu wöchentlich interessante Veröffentlichungen gab, geht es diesen Freitag bei den Neuerscheinungen ausgesprochen übersichtlich zu Sache. Neue Musik gibt es diese Woche von: Lexy & K-Paul, Orange Sector, Fractus und Letherette. Viel Spaß beim Lesen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner