Home >
- Anzeige -

Berlin Festival 2012 – Das Line-Up

Auch in diesem Jahr bekommt die deutsche Hauptstadt wieder ihr exquisit besetztes Musikfestival. Am 07. und 08. September werden The Killers, Paul Kalkbrenner, Franz Ferdinand, Orbital, Sigur Ros, WhoMadeWho, Miike Snow und viele andere den Flughafen zum Abheben bringen!

Melt! Festival 2012 – Die ersten Namen!

Das wahrscheinlich vielseitigste Festival im weiten Feld elektronischer Musik hat für seine 15. Ausgabe, die vom 13. bis 15. Juli in Ferropolis bei Gräfenhainichen stattfinden wird, die ersten Namen bekanntgegeben. Und hier sind sie:

MELT! 2011 – Der Rückblick

Bevor wir euch in der nächsten Woche mit den heiß ersehnten ersten Acts im Line-Up des MELT! 2012 versorgen werden (und da köcheln derzeit einige große Namen in der Gerüchteküche), nutzen wir die Chance, um mit einem kleinen Rückblick auf 2011 den Appetit anzuregen.

Melt! Festival 2011 – Namen und Fakten

Zuletzt hagelte es ja Preise für unser geliebtes Melt! Live Entertainment Award als „Bestes Festival 2009“, European Festival Award als „Artist’s Favourite European Festival“. Was soll da noch kommen? Na, Ausgabe 14 natürlich. Und der Sommer wird wieder sehr heiß werden…

Das Melt! 2010 – Rückblick auf das Festival des Jahres

Bevor jetzt überall die Korken knallen und das Jahr 2010 seine verdiente Ruhe findet, wollen wir uns noch die Zeit nehmen, ausführlich auf das schönste aller Festivals zurückzuschauen. Schließlich ist nach dem Festival vor dem Festival – und damit wollen wir gleich eine ausdrückliche Empfehlung für das Melt! 2011 aussprechen.

MELT! 2010 – Nachschub, u.a. mit Goldfrapp

Wie wir bereits berichteten, werden Massive Attack Headliner eines wie immer erlesenen Line-Ups beim diesjährigen Melt! Festival im beeindruckenden Ambiente von Ferropolis. Kürzlich wurde nun Nachschub verkündet – unter anderem wird Alison Goldfrapp versuchen die riesigen Bagger zu becircen.

Melt! Klub Weekender und Melt! Picknick

Bevor wir in Kürze neue Namen für das diesjährige Lineup des Melt!-Festivals bekanntgeben werden, wollen wir noch auf zwei feine Warm-Up-Veranstaltungen im Wonnemonat Mai hinweisen:

MELT! 2010 – Die ersten Namen

Die 13 ist eindeutig eine Glückszahl. Und jede Menge Glücksgefühle weckt in jedem Jahr das Melt!-Festival, welches vom 16.-18.07. in seine, genau, 13. Runde geht. Die ersten Bestätigungen sind da, und keine Geringeren als Massive Attack führen sie an!

Melt! 2009 – Erste Namen / Melt! 2008 – Letzter Rückblick

melt09 Man hat uns ja wieder zappeln lassen. Doch nun sind sie da, die ersten Namen zur zwölften Auflage. Und Oasis, Bloc Party, Digitalism, Simian Mobile Disco, Klaxons, The Faint, Trentemøller oder James Yuill verheißen erneut Vielfalt. Zum Vergleich im Anschluss unser Bericht vom Vorjahr.

Melt! Festival 2008 – Letzte Infos vor dem Start

melt08 Wie wir bereits ausführlich berichteten, trifft sich vom 18.-20.07. unter den beleuchteten Baggern von Ferropolis das Beste von Electro bis Indie zum gemeinsamen Feiermarathon. Das Programm ist voll bestückt, ein Highlight jagt das Nächste, man möchte sich glatt klonen. Hier das Line-Up:

Melt! 2008 – Das Interview

melt08 Vom 18.-20. Juli geht in Ferropolis bei Gräfenhainichen das 11. Melt!-Festival über die Bühnen. Ein auserlesenes Line-Up (Björk, Franz Ferdinand, Hot Chip, Editors, Roisin Murphy, Booka shade, Zoot Woman und viele mehr) zwischen den Polen Electro und Indie wird die Fans im stimmungsvollen Ambiente begeistern. Wir sprachen mit dem für das Booking hauptverantwortlichen Stefan Lehmkuhl.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner