Home  →  

Bloc Party – Four

Damit hätten viele wohl nicht mehr gerechnet: Erstens, dass es überhaupt noch ein neues Album von Bloc Party geben würde. Und zweitens, dass sie es schaffen würden, musikalisch noch einmal für erhebliches Erstaunen unter den Hörern zu sorgen. Doch beides ist eingetreten. Ja, die „Four“ sind zurück!

Bloc Party – neues Album im Stream vorhören!

Am 24.08.2012 soll das neue Studioalbum von Bloc Party in die Läden kommen. Nachdem Sänger Kele Ende des letzten Jahres mit seiner Solo EP „The Hunter“ auf elektronischen Pfaden wandelte, präsentiert er sich mit seiner Band auf „Four“ wieder von der rockigen Seite. Wer sich einen ersten Höreindruck vom Album machen möchte kann dies ab sofort auf der offiziellen Webseite der Band tun.

Vorgestellt: Sizarr

Wer sich in den letzten Monaten aufmerksam durch den Dschungel an Neuvorstellungen und Veröffentlichungen gekämpft hat, der dürfte an dem Namen Sizarr nicht vorbeigekommen sein. Das Trio aus dem beschaulichen Landau gilt als einer der heißesten Newcomer der Elektro-Szene. Mit ihrem Mix aus Pop, Weltmusik, Wave und Elektronik konnten die drei Jungs bereits im letzten Jahr auf dem Melt! Festival und anschließend als Support von Kele ( Bloc Party ) überzeugen. Mit „Boarding Times“ haben Sizarr jüngst einen ersten Appetizer von ihrem kommenden Debütalbum veröffentlicht.

Kele – „The Hunter EP“ veröffentlicht

Seit Freitag steht die neue Solo-EP von Bloc Party Sänger Kele Okereke in den Läden. Mit seinem letztjährigen Solodebüt „The Boxer“ verließ Kele die Pfade des Indie-Rock, um sich der elektronischen Musik zu widmen. Auch auf der „The Hunter EP“ bleiben die Gitarren im Schrank und überlassen den synthetischen Klängen das Feld, wie bereits die Single „What Did I Do“ eindrucksvoll unter Beweis stellt.