Home >
- Anzeige -

Der Review-Weihnachtskalender – Türchen 22

Buchtipp: Karl Bartos – Der Klang der Maschine

Für die Spätentschlossenen und Spontangeschenkekäufer haben wir da noch eine, nein, zwei Empfehlungen. Erstens: Schenkt Bücher! Zweitens: Vielleicht die Biografie von Karl Bartos?

Karl Bartos veröffentlicht limitiertes (und handsigniertes) Deluxe Boxset

Für die Jäger und Sammler unter euch (und wir wissen, das sind so einige). Für Fans von Kraftwerk, Karl Bartos und elektronischer Musik. Für Vinylliebhaber. Für Boxsetbegeisterte. Für all diese Menschen gibt es jetzt ein schickes, neues – und auf genau 1.000 Stück limitiertes – Kästchen zu erwerben.

Über Musik, die Zukunft, Bernard Sumner und die Ex-Kollegen

Karl Bartos im Interview: „Das Internet ist eine Datenautobahn ohne Verkehrsregeln.“

Hotel Savoy, Berlin-Charlottenburg. Ein später Montagnachmittag im März. Draußen regnet es. Karl Bartos, der geladen hat, um über den Re-Release seines Albums „Communication“ (und mehr) zu sprechen, steht am Fenster zur Terrasse des Restaurants und schlägt scherzhaft vor, das Interview doch dort zu führen. Dann entschuldigt er sich dafür, dass er noch ein, zwei Minuten brauche, um sich zu „resetten“. Der Interviewtag war lang, und eigentlich rede er nicht so gern. Was er in der folgenden reichlichen halben Stunde aber wortreich und auskunftsfreudig widerlegt.

Neues Album im Anmarsch

Karl Bartos hat neue Single veröffentlicht

„Communication“ heißt das erste, wirkliche Soloalbum des ex-Kraftwerkers Karl Bartos, das 2003 erschien – 13 Jahre nach seinem Ausstieg bei den Düsseldorfer Elektronikern. Das Thema des Konzeptalbums: Kommunikation in Zeiten elektronischer Medien. Komplett remastert und mit „Camera Obscura“ als Bonustrack wird es jetzt wiederveröffentlicht.

Karl Bartos.

Live

Karl Bartos auf Deutschland-Tour

Der 25. Januar 2014 ist im Kalender von Kraftwerk-Fans schon seit Monaten doppelt rot angestrichen. An diesem Tag erhält die Düsseldorfer Band als erste deutsche Popgruppe überhaupt in Los Angeles den Grammy Award für ihr Lebenswerk. Am gleichen Tag beginnt Ex-Kraftwerker Karl Bartos in Köln seine Deutschland-Tour.

Karl Bartos – Tournee und neues Video

Acht Jahre nach der letzten Deutschlandtournee startet Karl Bartos im Januar 2014 seine neue audiovisuelle „Off The Record Live Show 2014“ in Deutschland. Bei dieser Show verbindet der Ex-Kraftwerker Musik und Film zu einem aufregenden großen Ganzen. Bartos präsentiert erstmalig die eigenen Filme zu den aktuellen Singles „Atomium„, „Without a Trace of Emotion„, „Nachtfahrt“ und „Musica ex Machina„.

Neues von: Depeche Mode, Nitzer Ebb, Karl Bartos u.a.

Diese Woche ist der Fokus ganz klar auf eine Neuerscheinung gerichtet: Heaven. Neben der neuen Single von Depeche Mode sind aber auch weitere interessante Releases in die Stores gekommen. Diese Woche sind in unseren Neuvorstellung daher auch mit dabei: Karl Bartos, Nitzer Ebb, John O’Callaghan und Vomito Negro. Viel Spaß beim Lesen.

Karl Bartos kündigt neues Album an

Am 15. März 2013 wird Karl Bartos sein neues Album „Off the Record“ veröffentlichen. Für dieses spezielle Album hat das ehemalige Mitglied von Kraftwerk tief in seinen Archiven gewühlt und Rhythmen, Riffs, Hooks, Sounds und Melodien wiederentdeckt, die er während seiner Zeit bei Kraftwerk komponiert und dokumentiert hat. Aus diesen Sounds hat er in den vergangenen zwei Jahren zwölf neue und zeitlose Songs produziert, die allesamt ihren Weg auf „Off the Record“ gefunden haben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner