Home >
- Anzeige -

Video-Interview mit Jens von X-Divide

Ein Konzertbesuch beinhaltet oftmals auch die Chance nicht nur die entsprechende Band zu interviewen, sondern auch in jede Menge anderer Musiker hineinzustolpern. Dann kann man die Chance nutzen und sie auch lieb fragen, ein Interview zu geben. Jens Puppekopp, dem einen oder anderen sicher als Moderator bekannt und noch dazu selbst Musiker bei der Band X-Divide, hat sich in Oberhausen am 1. Mai überzeugen lassen, ein paar Fragen zur Bandgeschichte zu beantworten. Im Interview nicht benannt, weil die Information erst im Laufe des Abends kam: X-Divide melden sich vielleicht bald mit neuem Material zurück und arbeiten fleißigen an neuen Tracks – natürlich auch wieder mit Produzent Vasi Vallis. Genießt ein bisschen Backstage-Atmosphäre mit Hintergrundgeplauder, Menschen, die auch mal ins Bild rennen und freundlichen Gast-Interviepartnern, die auch noch zur Bandgeschichte ein paar Sätze verlieren. Viel Spaß!

Bericht von Frozen Plasma und Torul live in Frankfurt 2015

Was tut man am besten, wenn das Wochenende ins Haus steht? Die Wohnung putzen, Wochenendeinkauf vielleicht, Tanzen gehen wäre auch eine Option. Oder man setzt sich eben in den Fernbus, weil das eigene Auto defekt ist und fährt nach Frankfurt, um sich TORUL und FROZEN PLASMA anzusehen. Selbiges habe ich getan – und das obwohl ich wusste, dass ich am nächsten Tag weiter nach Oberhausen zum E-Tropolis und von dort zum E-Werk Ost Festival nach Dresden fahre. Klingt nach einem anstrengenden Wochenende, oder? War es auch, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Festivalberichte folgen im Übrigen noch, aber lasst mich doch erst einmal mit dem Bericht vom Freitag anfangen. TORUL Ich habe sie ja schon viel gelobt und bin mit meiner Begeisterung für die slowenische Band TORUL wohl nicht allein. Wer Dauertanzmusik erwartet ist bei TORUL falsch, es ist eher diese Mischung aus melancholischem Synthpop mit ein paar Gitarren, diesem Hauch 80-er Sound und der wirklich genialen Stimme von Jan Jenko. Als sich dann DAS BETT in Frankfurt langsam füllte, sich wie üblicherweise das Licht verdunkelte und es endlich los gehen konnte, kam die Band auf die Bühne und ein mit großen Schritten voranschreitender Jan Jenko streute …

Interview

Torben Schmidt – “ Wenn die Chemie nicht stimmt ist auch der beste 100-seitige Vertrag Makulatur.“

Torben Schmidt ist nicht nur Musiker und DJ, sondern auch der Mann, der hinter „Infacted Recordings“ steckt. Wie man zwischen all dem Trubel mit den Bandreleases, eigenen Auftritten und einer Tochter noch so ruhig bleiben kann, war mir ein Rätsel. Und so habe ich Torben gebeten mir ein paar Fragen zu seinem Label, seiner Tätigkeit bei Suicide Commando und der Tatsache, dass ich ihn immer in einem blauen Hoodie erwische, geredet.

Torul - The Measure

Weltraum- oder Unterwasserweltatmosphäre

Review: Torul – „The Measure“

Das Trio rund um Torul Torulsson hat nicht nur die Fähigkeit mit Musik neue atmosphärische Welten zu erschaffen, sondern ist auch live ziemlich nahe an der Perfektion. Nach den Alben „Dark Matters“ und “Tonight We Dream Fiercely” kommt nun Ende März der neue Tonträger mit dem Namen „The Measure“ in die Läden.

Torul – „Partially Untamed“

Mit „Waterproof Theme“ landete der slowenische Produzent Borut Torul Bernik im Jahr 2003 einen europaweiten Clubhit. Seinerzeit agierte der Slowene noch unter dem Alias Torul W. Acht Jahre und einige Singles später, hat er das „W“ in seinem Künstlernamen abgelegt, bewegt sich musikalisch aber nach wie vor noch im breiten Spektrum der elektronischen Musik. Mit „Partially Untamed“ liefert Torul nach „Try“ nun eine weitere, famose Single ab.

Various Artists – "Tanzlabor"

Wie zelebriert man eigentlich den Geburtstag einer erfolgreichen Partyreihe am besten? Richtig! Mit einem eigenen Sampler, auf dem die angesagtesten Tunes des Clubs zusammengefasst werden und dadurch einen fundierten Überblick über das gebotene Programm geben. Im Falle der ‚Tanzlabor‚ Partyreihe aus dem Frankfurter Raum wurde genau diese Art Geburtstagsgeschenk umgesetzt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner