Home >
- Anzeige -

Review: COMA ALLIANCE – Weapon of Choice

Vor zwei Jahren traten Diorama und Diary of Dreams bereits gemeinsam unter dem Namen Coma Alliance auf. Damals war das Konzept aber ein anderes. Beide Bands teilten sich zwar die Bühne, traten aber als eben diese Band auf und nicht als Gemeinschaftsprojekt. Die Verbundenheit von Diary of Dreams Mastermind Adrian Hates und Diorama-Kopf Torben Wendt ist in Fankreisen sicherlich bekannt, seit fast 20 Jahren ist Torben ein regelmäßiger Gast bei den Auftritten von Adrian Hates Band. Genug der Vorrede, denn gerade liegt das erste Album des gemeinsamen Projektes mit dem Titel „Weapon of Choice“ vor mir, das COMA ALLIANCE bereits am 16. November veröffentlicht haben. Schickes Cover, coole Bildidee und wirklich tolle Promo-Bilder von Silke Jochum. Das zur Optik. Also ab in den CD-Player damit und anhören. Los geht’s mit „Unusual“, das sich von den ersten Tönen an wie das Pfeifen eines aufkommenden Sturms anhört und sehr bedrohlich klingt. Klasse Intro, super aufgebaut, mega Spannungsbogen. Ziemlich lange habe ich kein so cooles Intro mehr gehört. Weiter geht es dann mit „Sepia“, das schon sehr nach Diary of Dreams klingt und die dramatische Atmosphäre des Intros gut fortführt. Zum nun folgenden „Royd“ wurde sogar ein Videoclip produziert, der wirklich detailverliebt ist. …

Amphi Festival 2017: Die Krupps, Kite, Diary Of Dreams u.v.m. in Köln am Start

Das Wave Gotik Treffen in Leipzig ist gerade beendet und die warmen Tage machen Lust auf mehr Festivals, oder? An dieser Stelle sei das Line- Up des diesjährigen Amphi Festivals in Köln ans Herz gelegt, dass am 22. und 23 Juli 2017 wieder um die 12 000 Besucher in den Tanzbrunnen lockt. Neben Größen wie Die Krupps, VNV Nation, Combichrist und Hocico sind auch besondere Perlen vertreten. Darunter Kite aus Schweden, die noch immer als Geheimtipp gelten, Henric de la Cour, Legend und auch Diary Of Dreams, Diorama und Frozen Plasma. Insgesamt erwarten das Festivalpublikum 42 Bands auf drei Bühnen. Wer Field Of The Nephilim bisher verpasst hat, kann das im Juli nachholen. Auch Apoptygma Berzerk und Lord Of The Lost werden Köln zum Kochen bringen. Auch der Beachclub ist in diesem Jahr wieder geöffnet und lädt zum Chillen ein. Wer noch kein Ticket für die Eröffnungsveranstaltung auf der MS Rheinenergie namens „Call The Ships To Port“ hat, sollte sich beeilen. Am 21. Juli heizen dort Front 242, Neuroticfish und Scheuber ein. Am gleichen Tag  um 22:00 Uhr, beginnt im Theater am Tanzbrunnen die offizielle Amphi Festival Pre-Party mit den DJs Ronan Harris (VNV NATION), Chris Harms (Lord Of The …

Reminder: Amphi Festival 2013

Auch in diesem Sommer wird es wieder ’schwarz‘ an den Kölner Rheinterrassen! Am 20.& 21.07.2013 findet im „Tanzbrunnen“ das 9. Amphi Festival statt und bietet, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Programm aus etablierten Headlinern, Newcomern und Parties. Wir haben für Euch die Fakten zusammengetragen.

Reminder: Nordstern Festival 2013

Auch in diesem Jahr können sich alle norddeutschen Festivalgänger wieder auf das Nordstern Festival in Hamburg freuen. Vom 12.07. – 13.07.2013 werden, wie schon im Vorjahr, an zwei unterschiedlichen Locations insgesamt 18 Bands live zu sehen sein. Das vollständige Lineup sowie alle wichtigen Information rund um das Festival findet ihr weiter unten.

Neues von: Skinny Puppy, Welle: Erdball, Dive u.a.

Kurz vor dem Start der Deutschland-Tournee von Depeche Mode werfen wir noch einen Blick auf die Neuerscheinungen, die in dieser Woche auf den Markt gekommen sind. Mit dabei sind: Skinny Puppy, .Com/Kill, Dive, Welle: Erdball und Queens Of The Stoneage. Viel Spaß beim Lesen.

Amphi Festival 2013 – Neue Bands bekannt gegeben

Die Macher des Amphi Festivals haben in den letzten Tagen neue Bestätigungen für das kommende Festival bekannt gegeben. Neben Diary of Dreams werden auch VNV Nation und Funker Vogt auf dem beliebten Festival vertreten sein. Zudem vermelden die Veranstalter, dass das Amphi Premium Box-Set, welches u.a. auch einen ‚Pass‘ für die Eröffnungsveranstaltung auf der MS RheinEnergie beinhaltet, knapp wird.

Neues von: Joachim Witt, Kosheen, Muse u.a.

Auch in dieser Woche können wir uns auf spannende Veröffentlichungen freuen. So feiern Kosheen nach fünf Jahren Pause ihr musikalisches ‚Comeback‘ und auch Joachim Witt präsentiert ein neues Album. Neues gibt es zudem von Muse, Collapse Under the Empire und Diary of Dreams zu berichten. Wir wünschen wie immer viel Spaß!

Faktencheck: M’era Luna Festival + Verlosung

Am 11. und 12.08.2012 findet das 13. M’era Luna Festival auf dem Flughafen Hildesheim-Drispenstedt statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, erwarten Euch auch dieses Mal wieder eine Vielzahl erstklassiger Bands, ein umfangreiches Rahmenprogramm, eine amtliche Aftershowparty und eine weitläufige Einkaufsmeile. Headliner für das diesjährige M’era Luna sind am Samstag Placebo und am Sonntag In Extremo. Damit ihr schon jetzt in Stimmung kommt, haben wir alle relevanten Informationen zusammengefasst und garnieren diese Infos mit einer kleinen aber feinen Verlosung.

Neues von: Assemblage 23, Maximo Park, Diary of Dreams u.a.

Nachdem wir vergangene Woche eine kleine Pause eingelegt haben, geht es diese Woche wieder wie gewohnt mit der Vorstellung der neuesten und interessantesten Releases weiter. Neben neuen Veröffentlichungen von Assemblage 23, Maximo Park, Decoded Feedback, ATB, In Strict Confidence, Hot Chip und Diary of Dreams, möchten wir euch natürlich nicht die relevanten Neuerscheinungen der vergangenen Woche vorenthalten und geben auch dazu einen kurzen Überblick. Viel Spaß!

Diary Of Dreams – Veröffentlichen neues Album

400 Konzerte in 34 Ländern spielten Diary of Dreams in ihrer bisherigen Karriere. Schon früh als lebende Legende gefeiert, endet ihre rastlose und kreative Suche nach neuen musikalischen Welten und Konzepten doch nie. Ob auf der eigenen Bühne, auf Top-Positionen der angesagtesten Festivals oder auf Tournee mit dem Senkrechtstarter Unheilig; überall gelang es ihnen das Publikum vollkommen zu überzeugen und stets neue Fans für sich zu gewinnen. Höchste Zeit also, das 10. Studioalbum zu veröffentlichen.

Diary Of Dreams – "Echo in me"

Wie angekündigt, haben Diary of Dreams vor der am 15. November startenden Deutschlandtour noch etwas Besonderes für euch: „Echo in me“, den ersten neuen Song vom kommenden Album Ego:X. Der Song kann seit Freitag auf der Webseite der Band runtergeladen werden. Den Preis bestimmt ihr! Zum Hintergrund des verrät Sänger Adrian Hates in einem Statement.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner