Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup September 2021

Auf in die letzte Woche mit Rückblicken aufs Vorjahr! Von September bis November konnte man über die Menge interessanter Veröffentlichungen nicht meckern. Wir haben mal die Rosinen zu picken versucht. Im September mit Odd Beholder, Sneaker Pimps, Martina Topley-Bird, Julian Stetter, Boys Noize, Public Service Broadcasting, Native Soul und Zeromancer.

Der musikalische Adventskalender, Türchen 4

Review: Boys Noize – +/-

Hurra, die soundtechnische Abrissbirne ist wieder da! Wer einmal auf einem Konzert von Boys Noize war, weiß, was ich meine. Der Mann kann live mit seiner Wucht Hosen zum Flattern bringen. Ja, auch Hotpants. Diese Power hat er perfekt auf sein neues Album übertragen – aber das ist nur einer der Pole von „Polarity“ (wie „+/-“ ausgesprochen heißt).

Review: Jean-Michel Jarre – Electronica 1: The Time Machine

Ja, Herrschaftszeiten, was ist denn dieses Jahr nur los?! Während man in der realen Welt vor lauter Abgründen kaum noch treten kann, jagt bei den Musikveröffentlichungen ein starkes Album das nächste. Und eines der unerwartetsten Highlights kommt dabei von Monsieur Jarre.

My Little Universe im Boys Noize-Remix

Technobrett

Vorgestellt: „My Little Universe“ im Boys-Noize-Remix

Am Montag stellten wir Euch den Blond:ish-Remix von „Should Be Higher“ vor, der bei Euch erstaunlich gut weg gekommen bist. Jetzt legt der Berliner Techno-DJ Boise Noize mit seiner Version von „My Little Universe“ nach.

Konzertrückblicke zum Jahresende IV: Boys Noize

„This is what you want, this is what you get“. So isses! Hurra, die Electro-Abrissbirne Boys Noize ist auf Tour! Und die Berliner Columbiahalle schwitzt sich die bunten Pillen aus dem novemberlich feuchtkalten Leib.

Boys Noize – Out Of The Black

Wer einmal auf einem Konzert von Boys Noize war, ist (spätestens) danach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Fan. Zu beeindruckend ist die Urgewalt, mit der einem diese dynamischen Sounds die Mageninnenwände massieren. Mit „Out Of The Black“ ist es dem Künstler nun gelungen, diese Power auf Album zu bannen.

Neues von: Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize u.a.

Diverse neue Alben kommen auch diesen Freitag wieder in die Plattenläden. Neben neuen Platten und Singles von Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize, Motor feat. Douglas McCarthy und Clan of Xymox, erscheinen auch Re-Releases von Klutæ und Covenant. Wie immer wünschen wir Euch beim Lesen viel Spaß!

Neues von: Propaganda, Pet Shop Boys, Deadmau5 u.a.

In dieser Woche melden sich die Pet Shop Boys mit ihrem neuen Langspieler „Elysium“ zurück. Es gibt aber noch weitere interessante Neuveröffentlichungen, die wir Euch heute vorstellen wollen. Diesen Freitag neu im CD Regal: Propaganda, Boys Noize, Deadmau5, Lacrimosa und The xx. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Franky Goes to Hollywood, Pet Shop Boys, Boys Noize

Im August können wir uns wieder auf einige interessante Veröffentlichungen freuen. Los geht es bereits diesen Freitag mit der neuen Single der Pet Shop Boys, unveröffentlichtem Material von Robert Marlow, einer Doppel CD mit Raritäten von Franky Goes to Hollywood, einer frischen Single von Boys Noize und dem Debütalbum von Emma Hewitt. Viel Spaß beim Lesen!

Boys Noize geht auf Europatournee

Alexander Ridha alias Boys Noize gehört seit geraumer Zeit zu den angesagtesten Künstlern der globalen Elektronikszene. Der in Hamburg geborene Wahl-Berliner hat sich seit 2005 kontinuierlich einen Namen als DJ und Produzent gemacht und gilt als Pionier der neuen, elektronischen Welle. Seine DJ-Sets sind ebenso eklektisch wie unvergesslich. Voraussichtlich im Oktober erscheint das neue Album von Boys Noize und passend dazu gibt es auch eine ausgiebige Europatournee.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner