Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup Juli/August 2023

Und hier ist auch schon der zweite Doppelrechenschaftsbericht zum musikalischen Sommer. Im Juli ging es noch mit den Veröffentlichungen, aber im August musste man dann die Lupe auspacken. Haben wir getan. Es fanden sich: Blur, Little Dragon, Georgia, Golden Features, Skeleten, Nathan Micay, hackedepicciotto und Daði Freyr.

Erfolgreiche Comebacks, Teil 1

Review: Blur – The Magic Whip

Wir können es nur wiederholen: Platten von Lieblingsbands zu besprechen fällt oft unheimlich schwer und Objektivität (die einer Plattenbesprechung ja ohnehin grundsätzlich widerspricht) fällt noch schwerer als sonst. Trotzdem behauptet der Rezensent: Viel mehr Alben in dieser Güteklasse wird es in diesem Jahr nicht geben.

Blur sind zurück! Mit „The Magic Whip“.

Sicherlich eine der sensationellsten Musikmeldungen des Jahres 2015 – Blur bringen am 24. April ein neues Album heraus! Also fast genau 12 Jahre nach dem letzten Studioalbum „Think Tank“.

Damon Albarn – Everyday Robots

Das wahre Genie braucht nicht viele Mittel. Diese Weisheit muss nicht immer zutreffen, aber bezogen auf das erste Soloalbum von Damon Albarn passt sie wohl ganz gut. Wobei die Kunst hier mitunter auch ist, dass der durchaus vorhandene Aufwand zunächst kaum auffällt.

Neues von: Blancmange, Dive und Blur

Ein Blick auf die Veröffentlichungen an diesem Freitag verrät, auch am Ende des Monats bleibt es übersichtlich. Wir konnten dennoch eine kleine Selektion an interessanten Veröffentlichungen für Euch zusammenstellen. Mit dabei sind: Blancmange, Dive, Shed und Blur. Wir wünschen wie immer viel Spaß!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner