Home >
- Anzeige -

Berlin Festival 2015 – Auf dem Wege der Besserung

Klingt wie aus einer Patientenakte, oder? Ist aber durchaus und zu großen Teilen (sehr!) positiv gemeint, unser Fazit zum diesjährigen Berlin Festival. Und das war nach den Erlebnissen des Vorjahres keine Selbstverständlichkeit.

Festivalfakten 2015 – Das Berlin Festival

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch hier die aus unserer Sicht relevanten Festivals für dieses Jahr vorstellen (und dabei wird es auch das eine oder andere für euch zu gewinnen geben…). Kurz und knapp und mit allen wesentlichen Infos und Links. Beginnen wollen wir mit dem Berlin Festival.

Berlin Festival feiert 10-Jähriges mit Fritz Kalkbrenner, Underworld, James Blake, Róisín Murphy, Richie Hawtin, GusGus u.v.a.

Man hatte ja doch etwas Sorge, ob das mit dem Berlin Festival noch etwas Vernünftiges wird in diesem Jahr. Mäßige Leistungen im Vorjahr, Umzug vom Spätsommer in den Spätfrühling (wegen des Anfang September anstehenden Lollapalooza Festivals) und so weiter. Aber was da jetzt an ersten Namen bekanntgegeben wurde, lässt vor allem den Anhänger elektronischer Musik mit der Zunge schnalzen!

Das Berlin Festival 2014 im Rückblick

Oder: Wie man ein einst sehr schönes Festival fast komplett vergeigen kann. Liebe eigentlich sehr geschätzte Macher des Berlin Festivals! Lasst euch was einfallen für 2015, so kann’s nicht weitergehen!

Heute beginnt die Berlin Music Week

Ab heute ist es wieder soweit: Die Hauptstadt ist – noch mehr als sonst – im Musikfieber! Bis zum Sonntag findet nämlich die Berlin Music Week statt, mit dem First We Take Berlin und dem Berlin Festival als den Höhepunkten.

Festivals 2014 – Das Berlin Festival

Frühbucher, aufgepasst! Nur noch heute könnt ihr die preiswerten Early Bird Tickets für das Berlin Festival 2014 bekommen! 48 Stunden Nonstop-Festival auf dem Flughafen Tempelhof mit Moderat, Editors, Woodkid und vielen weiteren Künstlern stehen Anfang September an!

First We Take Berlin – Die erste Ausgabe des Newcomer-Festivals!

Das Berlin Festival hat ein Geschwisterchen bekommen. Glückwunsch! Es hört auf den Namen First We Take Berlin, findet am 04. und 05. September statt und stellt über 80 Künstler und Bands mit großem Potential zu einem einmaligen Eintrittspreis (und für einige sogar gratis!) vor.

Am Freitag beginnt das Berlin Festival 2012!

Am Freitag und Samstag ist es endlich soweit – auf dem historischen Flughafen Tempelhof (und nach Mitternacht in der Arena Treptow) startet das Berlin Festival 2012! Mit The Killers, Paul Kalkbrenner, Franz Ferdinand, Orbital, Sigur Rós, WhoMadeWho, iamamiwhoami, Miike Snow, Simian Mobile Disco, Modeselektor und vielen anderen ist allein das Line-Up selbstverständlich großartig.

Berlin Festival 2012 – Das Line-Up

Auch in diesem Jahr bekommt die deutsche Hauptstadt wieder ihr exquisit besetztes Musikfestival. Am 07. und 08. September werden The Killers, Paul Kalkbrenner, Franz Ferdinand, Orbital, Sigur Ros, WhoMadeWho, Miike Snow und viele andere den Flughafen zum Abheben bringen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner