Home  →  

M’era Luna 2015: Macarena, Sonnenbrand und Dosensuppen

Mit diesem Bericht melde ich mich mitten aus der Krankheitsphase zurück vom M’era Luna Festival aus Hildesheim. Reden darf ich aktuell nicht, weil mein Kehlkopf entzündet ist, dafür ist schreiben umso mehr drin. Also dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde und packe die vielen angesammelten Worte ganz einfach in einen Festivalbericht.

E-tropolis Festival 2014 – Fakten & Verlosung

Im kommenden Jahr zieht das E-tropolis Festival um und findet am 22. Februar 2014 erstmalig in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Bisher in Berlin beheimatet, steht das E-tropolis Festival für exzellenten Elektrosound, kompakt serviert in einem massiven Event, dessen Bandbreite die dunklen Facetten der elektronischen Musik meisterhaft kombiniert. Alles was ihr für das kommende Festival wissen müsst, findet ihr weiter unten und zu gewinnen gibt es auch etwas….

Neues von: Placebo, Avicii, Lady Gaga u.a.

Nach der nun langsam endenden „Sommerpause“ kommen wieder deutlich mehr neue Platten in die Läden. Wir stellen Euch auch diese Woche wieder eine Auswahl an Neuerscheinungen vor. Mit dabei sind: Placebo, Avicii, Apoptygma Berzerk, Lawrence, Lady Gaga und der Dependence 2013 Sampler. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Apoptygma Berzerk, Placebo u.a.

Am vorletzten Freitag des diesjährigen Augusts darf auch unser Blick auf die Neuheiten nicht fehlen. Blicken wir also auf die Platten, die ab sofort verfügbar sind! Mit dabei sind: Apoptygma Berzerk, Placebo, Franz Ferdinand und Ellie Goulding. Viel Spaß beim Lesen!

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

VNV Nation – Neues Album erscheint im September

Weiter geht es mit der Verkündung von anstehenden Albumveröffentlichungen: VNV Nation werden im September dieses Jahres ihren nächsten Langspieler in die Läden bringen. Der Name des neuen Silberlings steht bereits fest: „Transnational„. Einhergehend mit der Veröffentlichung werden VNV Nation auch wieder auf große Tournee gehen.

Faktencheck: Amphi Festival 2012

Zum achten Mal gastiert das Amphi Festival im Kölner Tanzbrunnen und bringt wieder eine Vielzahl interessanter Bands, ein umfangreiches Rahmenprogramm und einige Neuerungen mit sich. Vom 21.07.2012 bis zum 22.07.2012 werden 38 Bands auf den drei Bühnen zu sehen sein. Mit dabei sind u.a. And One, Camouflage, Apoptygma Berzerk, The Sisters Of Mercy und Assemblage 23. Wir haben für Euch die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Faktencheck: Nordstern Festival 2012

Am 13. & 14.07.2012 findet in Hamburg das zweite Nordstern Festival statt. Wie schon im vergangenen Jahr, teilt sich das Nordstern wieder zwei Locations.
Insgesamt werden an den beiden Tagen 18 Bands zu sehen sein, wobei das Line Up auch dieses Mal nicht mit großen Namen geizt!

VNV Nation verschenken EP

Ursprünglich war die „Crossing The Divide„-EP für den Mai 2010 geplant. Trotz einiger Verschiebungen erschien die Scheibe bisher nicht – bis jetzt! VNV Nation verschenken die genannte EP ab sofort an ihre Fans! Insgesamt gibt es sechs bisher unveröffentlichte Remixes von vier Tracks des 2009er Albums „Of Faith, Power and Glory“ zu hören.

Assemblage 23 bietet Hörproben zum neuen Album

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit in das am 08.06.2012 erscheinende neue Album von Assemblage 23 reinzuhören. „Bruise“, so der Name der neuen CD, wird als „Regular Edition“ und als „2CD Deluxe Edition“ veröffentlicht. Der Sound des Albums orientiert sich dabei am Vorgänger und verspricht wieder einige erstklassige Ohrwürmer.

Assemblage 23 – Neues Album im Juni!

Nachdem Tom Shear aka Assemblage 23 Ende des letzten Jahres verkündet hat, dass er die geplante Single „The Noise Inside My Head“ doch nicht veröffentlichen wird, gibt es nun erfreulichere News aus Amerika! Mit „Bruise“ soll am 12.06.2012 das siebte Album von Assemblage 23 in die Läden kommen.