Home >
- Anzeige -

Bryan Michael spricht im Interview über sein neustes Werk

Alka meldet sich mit zweitem Album „Regarding The Auguries“ zurück

Vince Clarke hat in der letzten Zeit nicht nur an dem aktuellen Erasure-Album („The Neon“) fleißig gearbeitet, sondern er kümmerte sich auch um die Künstler seines eigenen Labels, VeryRecords. Nach dem Debütalbum von Brook aus dem Jahre 2019 veröffentlicht er am 9. Oktober 2020 nun die zweite LP von Alka. Den geheimnisvollen jungen Musiker, namens Bryan Michael, der hinter dem Pseudonym Alka steckt, hat unser Redakteur-Kollege Janos Janurik aus Anlass der bevorstehenden Album-Veröffentlichung interviewt.

Label von Vince Clarke

ALKA: Neues Album erscheint bei VeryRecords

Schon das dritte Release erscheint auf Vince Clarkes Plattenlabel. VeryRecords veröffentlicht dieses Mal die elektronischen Kompositionen eines Underground-Künstlers aus Philadelphia namens ALKA. „The Colour of Terrible Crystal“ heißt das aktuelle Album von Bryan Michael – er steckt hinter dem Künstlernamen ALKA. Seit 2005 ist er in der Elektromusik-Branche aktiv tätig. In der Region von Philadelphia hatte er sich schon einen Namen als Elektromusiker gemacht. Dank Radiosender wie Soma FM und dessen Airplay-Einsätze, eroberte ALKA sogar die Top-3 der Reverbnation’s Electronica Charts. Nach drei Alben, die auf dem in Philadelphia sesshaften Label, Electronic Eel veröffentlicht worden sind, meldet er sich jetzt wieder mit neuem Material – diesmal von Vince Clarke unterstützt, denn das aktuelle ALKA-Album erscheint am 13. Oktober 2017 bei ihm. Man bekommt wieder Elektromusik vom Feinsten – ganz nach dem Motto von VeryRecords. Und wie beschreibt der Künstler selbst seinen eigenen Stil? „Sowas geschieht mit Musik im Allgemeinen – aber vor allem mit Elektro-Musik -, dass die Leute dieses ständige Notgefühl haben, etwas unbedingt mit einem spezifischen Genre zu identifizieren. In mancher Hinsicht ist das gut, aber ich bevorzuge dagegen, die Dinge in größeren Querschnitten zu hören. … Ich will nicht in einem Schema stecken bleiben, weil ich von …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner