SAW II – Soundtrack

SAW II - CoverIm letzten Jahr sorgte der Film SAW mit seiner durchtränkten Brutalität und den Ansichten des Mörders für ein enormes Aufsehen in den Medien. Dazu trug letztendlich auch das Entkommen des Mörders bei, was wohl nicht zuletzt auch als „Hintertür“ für den zweiten Teil erdacht worden sein dürfte. Seit dem 09.02.06 könnt ihr euch SAW II in den deutschen Kinos anschauen. Auch diesmal dreht sich wieder alles um Menschen, denen ihre Laster durch den Protagonisten vorgeworfen werden.
Pünktlich zum Kinostart kam auch der Sampler zum Film in einem ansprechenden DIGI-Pack und einer geballten Mischung aus Rock, Goth-Rock und einigen Electrostücken auf den Markt.

Für den Soundtrack konnten neben Künstlern wie Marilyn Manson („Irresponsible Hate Anthem“) und Charlie Clouser auch etablierte Bands wie z.B. Mudvayne, Papa Roach, Queens Of The Stoneage und SKINNY PUPPY gewonnen werden. Neben den großen Namen gibt es auch einige Newcomer bzw. weniger bekannte Bands auf dem Sampler, so dass man bei diesem Soundtrack insgesamt eine gute Mischung frischer Songs und Stimmen zu hören bekommt.

Auf der deutschen Edition gibt es zudem noch ganze 5 Bonussongs von ASP, Samsas Traum, Dope Stars Inc., Lore und London After Midnight.

Abgerundet wird die CD durch ein 6 Seiten Booklet, das sich in die Thematik des Films perfekt einpaßt.

Insgesamt bietet der Soundtrack zu SAW II eine ausgewogene Mischung aus Rock- und Gothrock, so dass für jeden der auf härtere Sounds steht was dabei ist. Auch wenn einzelne Songs im Kino anders wirken, können sie im Kontext des Samplers überzeugen.

Saw II online

Letzte Aktualisierung: 25.2.2006 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.