Orkus Festival Club Tour 2006 Vol.2 + Nachbereitung Amphi-Festival

Orkus Club Tour BannerNachdem im April Vol. 1 der Orkus Club Tour 2006, u.a. mit And One und Funker Vogt, äußerst erfolgreich durch die deutschen Clubs tourte, beschäftigten sich die Organisatoren zuletzt mit der Gestaltung des Amphi Festivals in Köln.
Dieses fand vom 22.-23.07.06 in dem wunderschönen Tanzbrunnen am Rhein statt. Neben hochkarätigen Bands wie Fixmer/McCarthy, And One, VNV Nation, Combichrist und Frozen Plasma, die allesamt durch ihre elektronische Musik eine gute Mischung der derzeitigen Electro-Szene boten, gab es für die Fans mittelalterlicher Musik bzw. von Goth-Rock genügend Abwechslung durch Subway To Sally, Schandmaul, Negativ oder auch The 69 Eyes. Abgerundet wurde das gesamte Line-Up durch eine sehr gute Organisation und das gesamte Drumherum, das sich besonders durch die vielen verschiedenen Verkaufsstände, Imbisse, die abendlichen DJs und den Shuttle-Service bemerkbar machte. Hinzu kam ein reibungsloser Ablauf, so dass diese Veranstaltung zu einem rundum gelungen Event für alle Pilgerer und Feierwütigen wurde.

Damit es aber auch im Herbst nicht zu langweilig wird, startet vom 29.09.06 – 08.10.06 die zweite Auflage der Orkus Club Tour 2006. Diesmal macht die Club-Tour in 10 deutschen Städten halt und bringt euch mit Project Pitchfork, Unheilig, Zeromancer und Down Below vier Bands, die einen Querschnitt der derzeitigen schwarzen Szene präsentieren.

Mit Project Pitchfork wurde ein Headliner gefunden, der schon seit den frühen 90er Jahren auf den deutschen und internationalen Bühnen zu Hause ist und auf eine treue Fangemeinde schauen kann. Unheilig begeisterte zuletzt tausende Besucher auf ihrer „Moderne Zeiten-Tournee“ im Frühjahr dieses Jahres. Mit Zeromancer gibt es modernen Electro-Rock auf die Ohren. Bei der vierten Band handelt es sich um Down Below, die mit ihrer Musik einen rockigeren Akzent für diesen Abend beisteuern werden.

Hier nun die aktuellen Daten für die ORKUS FESTIVAL CLUB TOUR 2006:

29.09.06 Hannover/ Capitol
30.09.06 Magdeburg/ Factory
01.10.06 Düsseldorf/ Stahlwerk
02.10.06 Erfurt/ Centrum
03.10.06 Nürnberg/ Hirsch
04.10.06 Wiesbaden/ Schlachthof
05.10.06 Stuttgart/ Universum
06.10.06 Dresden/ Reithalle
07.10.06 Chemnitz/ Südbahnhof
08.10.06 Berlin/ Postbahnhof

Tickets für die einzelnen Shows könnt ihr unter www.dark-ticket.de bestellen.

Für weitere Infos zum Amphi-Festival geht bitte auf: www.amphi-festival.de.

Letzte Aktualisierung: 17.8.2006 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.