Mutation – die Vielfalt an Musik!

Mutation - CoverMit „Mutation“ ist Mitte des Jahres ein neues und frisches Musikprojekt an den Start gegangen. Es handelt sich hierbei um ein 4 Mann Projekt mit bereits erfahrenen und bekannten Künstlern aus dem Electrobereich. Neben Marc Werner (u.a. Sabotage / Nude) und Oliver Thiede (Clear of Junk / Reclaim) sind auch Rico Piller (P24) & Patrick Frick (Strategy / Trylok) mit von der Partie. Jeder Mitwirkende hat zu „Mutation“ zwei eigene Songs beigesteuert, die wiederum von den anderen drei Musikern geremixt wurden. Somit gibt es von insgesamt 8 Songs 32 (!) verschiedene Interpretationen.
Gerade die Mischung verschiedener Musikstile verleiht diesem Projekt eine Einzigartigkeit und Dynamik, wie sie vorher im Musikbereich nicht oder nur schwer zu finden war.

Oliver Thiede hierzu: „Die Idee zu diesem Projekt kam von Marc, der mich derzeit auch bei meinem neuen Album unterstützt. Ich finde es war eine fantastische Erfahrung für uns alle.“

Ihr könnt euch auf der offiziellen Seite von Mutation die einzelnen Tracks und die dazugehörigen Remixe anhören. Zu kaufen gibt es die Tracks jedoch ausschliesslich über www.mp3.de. Das gesamte Album bekommt ihr für 9,99 Euro als Download. Einzelne Tracks sind für 0,49€ zu haben.

Mittlerweile haben sich fast alle Mitglieder wieder im eigenen Studio eingefunden, um ein neues Album für die eigene Band einzuspielen. Marc Werner plant bis Ende des Jahres mit seiner neuen LP fertig zu sein, damit es im Frühjahr 2006 veröffentlicht werden kann. Auch Oliver Thiede und Rico Piller planen für 2006 ein neues Release.

Wer neugierig geworden ist, sollte auch mal in die Musik der einzelnen Protagonisten lauschen:

Clear Of Junk.
P24.
Nude.
Sabotage.
Trylok.

Letzte Aktualisierung: 30.11.2005 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.