MESH – Neue News!

MESH Foto by Dirk LindnerFolgende News erreichten uns heute aus dem MESH Hauptquartier:
MESH wissen, dass viele von Euch mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind, aber die Band wollte Euch noch vor dem Jahresende Weihnachtsgrüße und die guten Neuigkeiten senden. Während der letzten 2 Monate sind einige Dinge passiert, die mit den Vorbereitungen des im neuen Jahr erscheinenden Albums zu tun haben.

Neue Single – „Crash“ – seht sie, hört sie.

Crash wird die erste Single auf dem neuen Album “WE COLLIDE” sein. Eine Promo-Single wurde bereits an die Clubs in Deutschland verschickt, somit bittet Euren DJ, den Song zu spielen.

Folgende Versionen sind auf der Promo zu finden:

Crash – Original Version (4:19)
Crash – Alien Six Kerosine Remix (4:30)
Crash – MESH collision mix (5:31)

Die meisten Radiostationen in Deutschland werden die Single Mitte Januar bekommen.
Die endgültige Version, die am 24. Februar 2006 erscheint, wird noch zwei weitere Songs enthalten, die nicht auf dem Album sein werden. Wenn ihr es solange nicht abwarten könnt… das Cover und Hörproben sind zu finden unter www.mesh.co.uk.

Neues Album – „We Collide“.

Das Album WE COLLIDE wird am 31. März 2006 von der Plattenfirma Koenigskinder Records in Hamburg veröffentlicht. Als Vertrieb ist SPV – Hannover zuständig. MESH haben der Versuchung widerstanden, die neuen Songs schon vor Veröffentlichung live zu spielen, somit ist eine Menge brandneues Material auf dem Album, wie zum Beispiel die Songs „This Is What You Wanted“, „What Are You Scared Of?“, „No Place Like Home“, „Room With A View“, „Can You Mend Hearts“ und natürlich „Crash“!

Photo Session

Nach einem Treffen in London mit Dirk Lindner (a href=http://www.dirklindner.com target=_blank>www.dirklindner.com) haben MESH beschlossen, die neuen Bilder mit dem aus Deutschland stammenden Fotografen zu machen. Dirk hat viele Photo-Sessions für Magazine, Anzeigen und Bands wie Richard Ashcroft, Graham Coxon (Blur), Spiritualized und Jarvis Cocker gemacht. MESH sind sehr zufrieden mit den Bildern und einige sind im Artwork der CD zu finden. Andere werden sicherlich in den Zeitungen zu sehen sein.
Desweiteren haben MESH mit der Stylistin Suzie Zabrowski zusammengearbeitet. Einige von den neuen Outfits (für Fotos und Video) wurden MESH von der englischen Firma ‘Addict’ (www.addict.co.uk) zur Verfügung gestellt.

Video zu Crash

Letzte Woche fuhren MESH nach Düsseldorf um den Videoclip zur Single „Crash“ mit Mark Feuerstake zu drehen. Die Band hat mit Mark bereits bei dem Videoclip zu „Not Prepared“ zusammengearbeitet, damals wurde in Brighton UK gefilmt. Der Videoclip wird Anfang Januar fertig sein. Das was die Band bisher schon vom Video an Rohmaterial gesehen hat, sieht sehr gut aus. Eine weiteres Mal wurden die Schauspielkünste von MESH auf die Probe gestellt aber die Band ist zuversichtlich, dass sie einen Oscar für das „Herumgucken“ bekommen. Das Video wird den deutschen TV-Stationen Ende Januar angeboten.
Ein paar „Behind the scenes“ Photos sind auf der offiziellen Webseite in der Gallery zu finden.

Tourdaten

Der Großteil der „WE COLLIDE“-Tour ist gebucht. Weitere Details findet ihr am Ende!. Die Tour startet am 21. April 2006.

Für alle Mesh-Fans aus Deutschland (und auch den anderen Ländern! ):
Am 7. Januar 2006 gibt es ein halbstündiges MESH-Special in Hannover. Die Band wird nicht anwesend sein, aber es wird eine Vorschau auf MESH 2006 geben. Details unter www.cets-party.de!

Mesh 2005 / 2006

MESH haben das Jahr 2005 als recht lang empfunden, denn man musste auf einige „Business“ Entscheidungen warten, die mit der Veröffentlichung des Albums zu tun hatten. Aber jetzt am Jahresende ist alles soweit geklärt und es gibt noch so viel zu tun. Aber das Jahr endet gut für MESH mit bestätigten Veröffentlichungsdaten für Single und Album. Die Promotion fängt an und man feiert, dass das unbestreitbar bisher beste MESH Album Euch und vielen anderen zu Gehör kommen wird. MESH schauen zuversichtlich auf das neue Jahr und auf all die Arbeit, die noch vor ihnen liegt.

“For now we wish you a happy and safe Christmas and new year.”

Mark, Rich & Neil MESH

TOUR DETAILS

MESH „WE COLLIDE“ Tour 2006

21. 04. 2006 Leipzig, Werk II
Einlass: 20.00 h, Beginn 20.45 h
Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 19 Euro
www.werk-2.de.

23. 04. 2006 Zürich (CH), Dynamo
Einlass: 20.00 h, Beginn 21.00 h
Vorverkauf 21 Euro (32Chf), Abendkasse 24 Euro (37Chf)
www.dynamo.ch.

24. 04. 2006 München, Alabamahalle
Einlass: 19.30 h, Beginn 20.30 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.alabamahalle.de.

25.04.2006 Köln, Live Music Hall
Einlass: 19.00 h, Beginn 20.00 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.livemusichall.de.

26. 04. 2006 Hamburg, Markthalle
Klosterwall 9-21, Hamburg
Einlass: 20.00 h, Beginn: 21.00 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.markthalle-hamburg.de.

27. 04. 2006 Frankfurt/M, Batschkapp
Maybachstr. 24, Frankfurt
Einlass: 20.00 h, Beginn: 21.00 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.batschkapp.de.

28. 04. 2006 Berlin, Columbia Club
Columbiadamm 9-11, Berlin
Einlass: 20.00 h, Beginn: 20.45 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.columbiaclub.de.

30. 04. 2006 Hannover, Musikzentrum
Einlass: 19.00 h, Beginn 20.00 h
Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro
www.cets-party.de.

Weitere Details unter www.mesh.co.uk oder www.mesh-musik.de.

Karten für die „We Collide“ – Tour 2006 gibt es GÜNSTIGER online über www.epopshop.com oder per Telefon unter : +49 511 5 33 11 20.

Es kommen noch Vorverkaufsgebühren und Porto dazu.

Die „Special Guests“ und die beiden verbleibenden Daten (vermutlich außerhalb von Deutschland) werden später bekannt gegeben!
——–

Na da können wir uns ja auf ein „meshiges“ 2006 freuen!

Letzte Aktualisierung: 23.12.2005 (c)

10
Kommentare

  1. 13.1.2006 - 3:06 Uhr
    10

    Tour-Update:
    22.04. @ THE MONASTERY / Vienna / Austria

    Die Show wird ein wenig anders sein, als die restlichen der Tour, da die Bühne kleiner ist und eine unglaublich intensive Publikumsnähe dadurch zustande kommen wird.

    CU
    The Monastery

  2. FF
    4.1.2006 - 11:41 Uhr
    9

    Nochmal ich, ich sehe gerade, dass der 30 Sekunden Stream auf http://www.mesh.co.uk geht

  3. FF
    4.1.2006 - 11:37 Uhr
    8

    Naja, mehr als 15 Sekunden hätten es schon sein können… :-(

  4. 25.12.2005 - 21:51 Uhr
    7

    hallo
    sorry, der mesh stream geht noch immer nicht, technische probleme beim provider. wir arbeiten dran, was aber während der freiertag bekanntlich nicht wirklich so einfach ist.

    15 sekunden mp3 gibt es im http://www.epopland.de

  5. K-DM101
    24.12.2005 - 5:47 Uhr
    6

    Weihnachten und Ostern und Silvester und Geburtstag zusammen = Depeche und Mesh und De/Vision und Covenant in einem Jahr. Gut, daß ich so stinkreich bin…

  6. MAZ
    23.12.2005 - 17:51 Uhr
    5

    goil, neue mesh scheibe & Tour,
    und Depeche Tour, habe mich selten so auf ein neues Jahr gefreut :-)
    Die Erwartungen sind riesengroß mesh hat sich von Scheibe zu Scheibe gesteigert und sind auch Live absolut genial. Aber wo ist der sch…. Link
    für den Soundschnipsel von der neuen Maxi. Bitte posten wenn Ihn jemand weiß, finde ihn auch nicht..

  7. 23.12.2005 - 16:54 Uhr
    4

    es soll wohl derzeit probleme mit dem server geben… versuchs später nochmal oder schau im netz nochmal.

  8. *Gomez*
    23.12.2005 - 16:46 Uhr
    3

    bitte um hilfe… wo ist der link auf der mesh-somepage zum preview der neuen single… ? bin wohl blind ;-)

    dankeschön im voraus

  9. *Gomez*
    23.12.2005 - 16:36 Uhr
    2

    ja, ich bin auch gespannt. mesh haben mit dem letzten album meiner meinung nach schon geschichte geschrieben. mal abwarten, ob es wieder gelingt :-) jetzt geh ich mal in die neue single reinhören…

    *Gomez*

  10. 23.12.2005 - 15:08 Uhr
    1

    Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album. Die single gefällt schon mal…hehehe. ;-)