MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER – Neues Album

Mediengruppe - UdoDie Mediengruppe Telekommander ist ab Mai noch „Näher am Menschen“ (VÖ: 05.05.06). So lautet jedenfalls der Titel ihres zweiten Albums. Das spart nicht an launigen Kommentaren zur Jetzt-Zeit und kombiniert cleveres Songwriting mit fixen Bassläufen, treibenden Gitarren und fetten Beats im Elektrosoundgewand, dass es nur so kracht. Die Mediengruppe hat einen beherzten Schritt nach vorne getan und ist sich gleichzeitig treu geblieben.

Als ihr Debütalbum „Die ganze Kraft einer Kultur“ vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, ging im wahrsten Sinne des Wortes ein Ruck durchs Land und alle waren sich einig: Da geht einiges!! Flo und Gerald hatten offensichtlich einen Nerv getroffen und überall wo die beiden hinkamen, brachen in kürzester Zeit alle Dämme.

„Die Berliner Band Mediengruppe Telekommander macht Gesellschaftskritik zur großen Party“, fasste der Rezensent der FAZ staunend zusammen, und die Band spielte zahllose Konzerte in Österreich, der Schweiz, Polen und Holland und hinterließ überall ein schweißnasses, begeistertes Publikum vor der Bühne – egal ob im Club, im Festivalstadion oder beim Abschlusskonzert der Mammuttour im Berliner Palast der Republik.

Im vergangenen Sommer nahmen sich die beiden eine Auszeit, um an ihrem neuen Album
zu arbeiten, das den schönen Titel: „Näher am Menschen“ trägt und am 05.05.2006 via Mute/EMI erscheint. Die Tour zum neuen Album führt die Mediengruppe Telekommander ab Ende April wochenlang quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Etliche Festivals sind bereits bestätigt und die Fäden ins europäische Ausland sind gesponnen.

Mediengruppe Telekommander auf Tour:

23.04.München- Sendesaal des BR
05.05.CH-Zürich-Emphore Music Festival
10.05 Hamburg-Uebel&Gefährlich
11.05.Bremen-Tower
12.05.Münster-Fusion
13.05.Hannover-Glocksee
15.05.Wiesbaden.Schlachthof
16.05.Würzburg-Akw
17.05.A-Wien-Flex
18.05.A-Graz-PPC
19.05.A-Klagenfurth-Stereo
20.05.A-Linz-Posthof
21.05.Augsburg-Musikkantine
23.05.Stuttgart-Rocker 33
24.05.CH-Basel-Kaserne
25.05.Heidelberg-Karlstorbahnhof
26.05.Köln-Gebäude 9
27.05.Leer-Rock am Deich
30.05.Berlin-Postbahnhof
31.05.Leipzig-Kulturbunthaus
01.06 Regensburg-Alte Mälzerei
02.06.Mainz-Open Ohr Festival
03.06.CH-Düdingen-Kilbi Festival

WEITERE DATEN IN VORBEREITUNG.

Mediengruppe Telekommander.

Quelle: Mute.de.

Letzte Aktualisierung: 8.3.2006 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.