46
Kommentare

  1. lisa
    19.11.2006 - 20:00 Uhr
    46

    @ Ines

    Ja, das mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl ist schon was ganz besonderes bei DM Fans.
    Und die DM Fangenerationen faszinieren mich auch, manche DM Fanfamilien gingen sogar und fuhren gemeinsam zu den Konzerten.

    Ich stimme dir auch zu, daß es hier unter DM Fans
    viel persönlicher zugeht als im grauen Alltag oder im Berufsleben.
    Man tauscht sich hier persönliches aus und kann auch mal offener sein.
    Im Berufsleben ist man meistens oberflächlicher.
    Depeche Mode ist unsere Freizeit, unser Hobby und unser Vergnügen.
    Im Radio hatten die unsere DM Fans als „intime Fangemeinschaft bezeichnet, weil wir mit der Musik viele gemeinsame Ziele hätten( wie Single und Alben in ersten Woche kaufen, auf Konzerten gehen, öffentliche DM Partys und private DM Partys
    celebrieren, Freundschaften schließen und dabei kommt das sogenannte „Wir-Gefühl“ auf.

    Das mit der DM Party solltest du einfach mal wirklich erleben, daß ist so schön…
    In welchem Bundesland wohnst du?
    Hier in NRW gibt es sehr viele DM Partys.
    Das letzte Mal war ich im September, als da die PTA DVD aus Mailand herauskam.
    Da war auf der Party super viel Stimmung.

    Was die sexuelle Lust angeht, da erlebt man ja mehrere Phasen.
    Das ich mal öfters eine „Höchstphase“aufgrund einige DM Songs erlebt hatte und erleben werde, finde ich das echt ein Phänomem.
    Ich kenne auch ein paar weibliche DM Fans, die das gleiche erlebt hatten und weiterhin erleben werden wie ich.
    Ein Teil der Fans empfinden weniger, die anderen mehr.
    Das ist auch eine Art des Zusammengehörigkeitsgefühl, daß intim ist.

    Jetzt mal zur Musik:

    Ich höre oft „MARTYR“ den Booka Shade Mix und viel
    die PTA; aber auch die alten Songs aus den 80 ern,
    selten aber die Soloalben.
    Martin Songs, die er singt, mag ich auch sehr gern
    hören. „THE THINGS YOU SAID“ SOMEBODY“ ONE CARESS“
    und „HOME“ sind meine Favoriten, bei den Songs kann man so schön mitsingen.
    Ich bin zwar Dave Fan, aufgrund seiner besten Stimme der Welt, aber Martin bleibt für mich der beste Songwriter und er hat auch dafür gesorgt, daß sich DEPECHE MODE weiterentwickelt.

    Bin aber erst 5 Jahre Fan, aber sehr leidenschaftlich…

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Lisa

  2. Emily13
    19.11.2006 - 13:42 Uhr
    45

    dm wird es auch noch bis zu platz eins schaffen!
    das weiß ich! burschen gibst net auf! wir zählen auf euch!

  3. Ines
    17.11.2006 - 13:32 Uhr
    44

    Hi Lisa,
    ja, ich habe deinen Beitrag gefunden, konnte nur noch nicht antworten, Zeit ist so ein kostbares Gut…!

    Enjoy the Silence hab ich bisher nur auf Konzerten miterlebt, auf DM Parties war ich noch nie.
    Aber ich muss dir zustimmen, auf Konzerten herrscht eindeutig ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, über alle Grenzen hinweg (Geschlecht, Alter, Hautfarbe, DM-Fan Generationen,…). Das fastiniert mich, denn im Alltag ist doch so ziemlich jeder darauf bedacht, dass es nur ihm gut geht, was mit den anderen ist, geht einen ja nichts an,…

    Sexuelle Erfahrungen, bzw das „Höchstgefühl“ erlebe ich nicht mit DM Songs, es ist eine Form der Erregung, aber auf einer Ebene, die die körperliche Lust um einiges übersteigt.

    „Hast du eigentlich Daves Soloalbum B-Seite “BREATHE” ? Weiterer Tip höre es öfters über
    Kopfhörer…“
    Ich habe in Daves Soloalbum nur mal reingehört, kurz nachdem es erschienen ist, aber ich muss sagen, dass ich einfach ein DM-Fan bin. Und das nicht nur, weil ich auf Daves Stimme abfahre. Mir fehlt das gewisse „Gore’sche“ Etwas. Auch Daves Songs auf Playing the Angel reißen mich nicht in der Form mit, wie Martins. Das ist bloß meine persönliche Erfahrung, es mag anderen Fans anders ergehen, das darf es auch!

    Übrigens: ich bin auch noch nicht allzu lange Dm-Fan, erst seit 8 Jahren.

    So viel wollte ich gar nicht schreiben, aaaah, Zeit!
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Ines

  4. lisa
    15.11.2006 - 10:40 Uhr
    43

    @ Ines

    Hi Ines,

    ich hoffe,daß du mich dieses Mal finden kannst.
    Das mit den guten Tip geben, habe ich doch gern gemacht.
    Wir sind doch DM Fans und tauschen uns über die Musik aus.

    Wie schön, daß du „NEWBORN“ geniessen konntest.
    Du hast deine Gefühle mit diesem Song sehr intensiv beschrieben.
    „ENJOY THE SILENCE“ ist auch mein absoluter Favorit. Auf den DEPECHE MODE Partys und Konzerten
    ist ETS ein echtes Highlight und manchmal ist das Glücksgefühl bei mir so stark, daß ich vor Freude
    weinen muß.
    Für mich haben DM Songs ganz bestimmte Gefühle:

    – Gefühle der Liebe und Verbundenheit als Gemeinschaftsgefühl auf den Partys und Konzerten

    – Gänsehautfeeling
    – Gerührtsein
    – Gefühle von Energie,Lebenskraft, u. Lebensfreude
    – Gefühle von Erinnerungen
    – Gefühle von Schmerz, Trauer und Melancholie
    – tiefe Gefühle der Mystik und Leidenschadt
    _ Sinnlichkeit, Gefühle von sexueller Lust

    Ich bin zwar noch nicht so lange DM Fan, aber bei
    den ersten und letzten Gefühlen habe ich etwas neues entdeckt.

    Das Gemeinschaftsgefühl mit den Fans auf der Party oder auf den Konzerten, finde ich klasse.
    Es herrscht meistens immer gute Stimmung und es macht viel Spaß.

    Beim letzten Gefühl ziehen einige DM Songs mich so
    sexuell magisch an, so daß bei mir ein Höchstgefühl auslösen kann.
    Wahrscheinlich geht es dir oder mehreren Fans auch so. Denn einige DM Songs haben einen sexuellen Inhalt und hören sich danach so an.
    Bei den DM Songs kann man sich wirklich gut fallen
    lassen und die sexuelle Lust ausleben…

    Tja, DM Musik ist nicht nur ein Lebensgefühl, es ist auch eine Fazination.

    Viele Grüße

    Hast du eigentlich Daves Soloalbum B-Seite „BREATHE“ ? Weiterer Tip höre es öfters über
    Kopfhörer…

  5. Sören
    13.11.2006 - 14:24 Uhr
    42

    DEPECHE MODE IS DIE BESTE BAND DER WELD

  6. lisa
    12.11.2006 - 19:47 Uhr
    41

    @ Ines

    Hi Ines,

    sorry, daß ich das vergessen habe, unter „Neue Martyr Single „NEWS“ unter 120 Kommentaren, kannst
    du meinen Text finden.
    Da, wo du letztens mir deine Meinung hereingeschrieben hast.
    Ich hoffe, du findest ihn noch, denn es kommen ja immer wieder neue Nachrichten hier herein.
    Heute abend ist er aber noch da.
    Falls nicht, werde ich dir in den nächsten Tagen ihn neu schreiben.

    Viel Glück beim Suchen
    liebe Grüsse
    Lisa

    P.s. Die Nachricht ist ziemlich weit unten.

1 3 4 5