Home > Magazin > IAMX – Kündigen neues Album an!
- Anzeige -

IAMX – Kündigen neues Album an!

Von Ronny
/

„Es scheint einen Punkt im Leben zu geben an welchem man eine Tür öffnet und sie nie wieder schließen kann. Die Tür ist offen, ich hasse was ich sehe und ich schreibe darüber.“ Das sagt IAMX’s Chef-Musikarchitekt und Schöpfer Chris Corner. Die Tür, die er für sein neues Album „Volatile Times“ (VÖ 04.März 2011) geöffnet hat, ist eine, die für die meisten Menschen ihr Leben lang verschlossen bleibt. „Volatile Times ist mein erster Versuch eine universelle Arbeit und ein Gefühl von Frieden für mich selbst zu kreieren – all die Ärgernisse und die Anbetungen zu sammeln und die Geister zu exorzieren in einem Bündel.“ Als Vorboten schickt Chris Corner bereits am 25.02.2011 die Single „Ghosts of Utopia“.

„Volatile Times“ ist eine Wiedergeburt und eine Erneuerung, während es auch die empfindliche Balance zwischen Anstand und Tabu erforscht, in zwischenmenschlichen Beziehungen und der Welt im Allgemeinen.

Tracklisting „Volatile Times:
01 I Salute You Christopher
02 Music People
03 Volatile Times
04 Fire And Whispers
05 Dance With Me
06 Bernadette
07 Ghosts Of Utopia
08 Commanded By Voices
09 Into Asylum
10 Cold Red Light
11 Oh Beautiful Town

IAMX on Tour ( nur Termine des deutschsprachigen Raums ):

März 2011
09.03.2011 Salzburg
10.03.2011 Wien
11.03.2011 Graz
18.03.2011 Luxembourg

April 2011
08.04.2011 Köln
09.04.2011 Hamburg
14.04.2011 Berlin
19.04.2011 Munich
20.04.2011 Zurich
21.04.2011 Frankfurt

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner