Depeche Mode sagen Tourauftaktkonzert ab

Depeche Mode haben das Tourauftaktkonzert am 2. November in Ft. Lauderdale abgesagt. Grund sind die Folgen des Hurricans „Wilma“, der große Schäden im Staat Florida angerichtet hatte. So ist immer noch die Stromversorgung in der Region gestört. Aus Angst vor Plünderungen herrscht außerdem eine Ausgangssperre. „Depeche Mode haben sich sehr auf den Tourauftakt in Südflorida gefreut“, erklärt Manager Jonathan Kessler in einer Stellungnahme. „Aber die Band möchte nicht die Sicherheit der Fans gefährden, die das Konzert nur unter gefährlichen und riskanten Umständen hätten besuchen können.“ Die Karten behalten ihre Gültigkeit für das Konzert am 3. November in St. Petersberg.

Letzte Aktualisierung: 1.11.2005 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

60
Kommentare

  1. Forum-Abuse-Überall
    23.11.2005 - 15:48 Uhr
    60

    Mann 33:

    ohh ohh ohh, an deiner Stelle würd ich mal ganz ruhig sein!!! Bin schließlich schon seit 65 in der Zone eingesperrt gewesen…, ganz sicher im Gegensatz zu Dir, Du Besserwessi!!! Und was E-Boy anbelangt: er braucht DRINGEND mal nen Dämpfer!!! Wenn hier jemand “Kindergarten” is, dann weder du noch ich, sondern der E-Boy aus DD!!!! …der sich immer und überall aufspielen muss :-(. Klar ich reg mich ja gar nicht auf und scheiss auf das USA-Konzert und warte lieber bis die Band hinter den eisernen Vorhang kommt, so ist das…

    Und was zur Sache: das ausgerechnet Ft. Lauderdale ausfällt…ach wie schlimm!!! …is eh nur `n verdammtes Drecknest!!! (da war mein Stasiopa nämlich mal und hat mir frische Bananen mitgebracht…)Ich kenne es zwar nicht (wie auch als Pionier…da gabs ja noch den antifaschistischen Schutzwall…), aber dafür um so besser mein Daddy (der war nämlich in der Partei und fuhr Volvo und hatte Südfrüchte zum Frühstück), aus dessen Erzählungen ich ganze Bände schreiben könnte!!! Nix da mit Kultur oder ähnlichem!!! (die sind genauso wie wir Nacktbader drauf, offiziell keinen hochkriegen und wenn keiner schaut gaffen wir den unrasierten Muschis an der Saale beim Baden zu…)

    spricht doch nur der neid raus ,das (normalerweise mit ß oder ss)e-boy dort ist und du nicht (genau ätsch du sack…) ! na und da schaut er sich morgen das konzert an :-)
    lg aus pieschen

    GEBT ZONIS EIN FORUM…Man kanns kaum glauben…Schade, dass Sven sich für diese Kommentare sooo viel Arbeit machen muss…

    ENJOY THE SILENCE!!!

  2. Forum-Abuse-Überall
    22.11.2005 - 21:41 Uhr
    59

  3. M0deMartinus aus WW
    15.11.2005 - 10:37 Uhr
    58

    ja genau, mich verzaubert der S0und auch mal wieder…

    Kann gar nicht mehr ohne mp-M0de raus gehen… sehr gelungen!

    seh´n uns on C0ncert

  4. Gunnar.S
    13.11.2005 - 22:29 Uhr
    57

    Bin zwarerst zwei Jahren von DM Fan, aber die sind dassssssssssss beste was ich bis jetzt gehört habe

  5. Minni
    13.11.2005 - 1:20 Uhr
    56

    Also es gibt doch echt viel über was man sich aufregen kann aber doch net über DEPECHE MODE
    Ich find se seit vielen vielen Jahren einfach nur suuuuupi spitze und echt geil…
    Und ich bin sowas von traurig das ich keine Karten mehr bekommen habe das ich heulen könnte.
    Und nochwas DM sagen nicht einfach so ein Konzert ab glaubt mir ich war 2001 in Leipzig auf der Festwiese und das Wetter wäre für manche ein Grund gewesen ein Konzert abzusagen echt!!!! Aber nicht für Depeche Mode

  6. 12.11.2005 - 9:40 Uhr
    55

    Depeche is a religion. Yeah. Von keiner anderen Welt der Band, gibt es derartige super Fans. Devotees for ever. Alle die das Gegenteil behaupten, leben nicht.

  7. ReBln
    12.11.2005 - 2:07 Uhr
    54

    Wow, wie die Kommerntar hier an Niveau verlieren ist erschreckent. Erst wird gejubelt das es DM auch nach 25Jahren noch gibt, dann wird das Album bejubelt (Meiner Meinung nach vollkommen zurecht)und dann freut man sich auf die Tour. Nun sind einpaar Wochen ins Land gegangen und schon geht das alte gehacke wieder los. „Früher war alles besser“, die neuen Songs sind… und nun auch noch ach welch Katastrophe ein Konzert wird aus Sicherheitsbedenken gestrichen.
    Man, Man manchmal Frage ich mich ernsthaft ob hier DM Fans am Werke sind oder nur noch Typen die irgendwo in den 80igern geistig zurückgeblieben sind. Entwicklung gehört dazu egal ob Musik oder sonstiges, wenn ich einheitsbrei hören wollte wär ich Modern Talking Fan geworden.
    Also mal schön Locker und ein Konzert wegen Sicherheitsbedenken abzusagen ist nun echt nichts verwerfliches.

    Also dann wir sehen uns in Berlin und Hamburg und werden unseren Spaß haben
    RB

  8. Ralf Knödel
    10.11.2005 - 14:35 Uhr
    53

    Ich find es echt geil, das Depeche Mode wieder auf Tour kommen ! Find es auch richtig das Auftaktkonzert wegen des Hurrikans in Florida abzusagen !

  9. Carsten aus Sauerland
    10.11.2005 - 14:14 Uhr
    52

    Hallo Leute, einiges zu den verschiedenen Diskussionen muß ich jetzt einfach loswerden:
    1. Wer Großveranstaltungen besucht und sich auch nur ein bißchen auskennt, sollte wissen, das Events dieser Größe nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt abgesagt werden. Verschiedenste Interessen kommen hier zusammen, sicher auch kommerzielle. Aber die Sicherheit der Leute und der Veranstaltung steht ganz oben!!! Und wenn einem das Haus überm Kopf weggeflogen ist und man nichts zu fressen hat, gibt es bestimmt wichtigere Dinge, um die man sich kümmert, als Konzertkarten!!!
    2. Sich selbst einen Orden anzuhängen, weil man zufällig ein paar Tage älter ist als andere und zufällig den Weg früher zur Musik von DM gefunden hat, zeugt nicht gerade von geistiger Größe. Statt Stolz zu sein, daß unsere Band auch Leute unter 20 begeistert, wird hier Arroganz verteilt. Mal ehrlich: welche Bands unserer Zeit haben denn noch die Gabe, sich ständig neu zu erfinden und so verschiedene Generationen anzusprechen. Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 5jährigen Sohn, der schon Question of time, Strangelove und Enoy the silence mitsingen kann. Ich kenne keine andere Band, die auf Höhe der Zeit ist und das vermag. Seien wir doch froh, daß wir an so etwas teilhaben können.

  10. Andy H
    9.11.2005 - 17:36 Uhr
    51

    Warum regt ihr euch alle über so einen scheiß auf. DM gibt es so lange und ob FAN´s nun seit 1981 oder seit 2005 dabei sind ist doch egal,ich mag sie immer noch und meine Tochter neuerdigs auch. Und noch etwas, nur weil sie zurecht ein Tourdate absagen, sind sie nicht schlechter. ich freue mich auf den Januar in Düsseldorf und das ZÄHLT.Und wenn einigen von Euch langweilig ist und deshalb hier den Miesepeter macht dann verpisst Euch und laßt Eure miese laune woanders aus. Andy

1 4 5 6