Boytronic – "The Continental (Replace)"

Boytronic - The Continental (Replace)20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erschien am 18.11.2005 das 85iger Boytronic Album „The Continental“ erneut. Unter dem Namen „The Continental (Replace)“ gibt es alte Songs digital überarbeitet. Damit nicht genug, gibt es auf der CD vier (!) bisher unveröffentlichte Songs zu hören. Der eigentliche Grund für das Re-Release des Albums ist jedoch eher die Tatsache, dass man die LP mittlerweile nur noch zu horrenden Preisen bekommt. Daher hat sich die Plattenfirma entschlossen, den Fans dieses Album inkl. Bonus-Tracks und einem überarbeiteten Artwork kostengünstiger zugänglich zu machen.

Schon kurz nach Einlegen der CD ertönen die ersten blubbernden Synthietöne, die einen auf eine Zeitreise zurück in die 80iger Jahre mitnehmen. Das Gefühl dieser Zeitverschiebung läßt einen auch nach dem ersten Track nicht los. Unbeschwerte und einfache aber dennoch gut strukturierte Songs lassen das Flair der 80iger wieder durch die Boxen erstrahlen. Mit „The Continental (Replace)“ bekommt der Hörer Synthiepop der ersten Klasse zu hören. Mit Popperlen wie „Obsession (Of The Heart)“, „Wait-Stay“ oder „Man In A Uniform“ haben Boytronic zeitlose Songs erschaffen, die auch aus heutiger Sicht ihren ganz eigenen Charme versprühen können.

Stupid Guy ist eine der Zugaben auf dem Re-Release. Getragen durch den eingängigen Gesang findet der Track sofort Zugang zum Hörer.
Change Of Heart ist ein Instrumental, das durch die analogen Synthies und seine leicht mystischen Sounds eine besondere Tiefe erhält.
Mit Fetish und Wie ein Blitz gibt es noch zwei neuere Songs zu hören, die sich aber gut in den Aufbau der CD einpassen und ihren ganz eigenen Esprit versprühen.

Mit „The Continental (Replace)“ gibt es für alle die eingängigen, ausgewogenen und gut produzierten Synthie-Pop aus den 80er mögen, nochmals die Möglichkeit, ihre Sammlung kostengünstig zu komplettieren.
Die ersten 1.000 Einheiten von „The Continental (Replace)“ gibt es darüber hinaus im limitierten Pappschuber!

Wer seine CD direkt bei der Plattenfirma bestellt, bekommt die Erstauflage zudem noch mit original Autogrammen der einzelnen Bandmitglieder.
Schickt hierzu einfach eine E-Mail an: promo@majorrecords.de!

Boytronic online besuchen.
Major Records.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2005 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.