"Baltic Weekend" – Das Electro-Pop Open Air

lavaAn einem der schönsten Strände der Ostsee findet vom 22.07-23.07.06 mit dem Baltic Weekend ein ganz spezielles Festival mit außergewöhnlichem Flair statt. 4 Bands (aus Schweden, Polen und Deutschland) an 2 Tagen werden mit poppige, elektronischen Klängen und melodischem englischen Gesang das Publikum mit angenehmen Sounds begeistern. Alle die den Sound und Flair der 80 Jahren mögen bzw. den Sound von Depeche Mode sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Aber auch Freunde von Gitarrenklängen werden auf ihre Kosten kommen. Allein schon das die Veranstaltung am Strand stattfindet, wird zu einer besonderen Atmosphäre führen die zum Verweilen und Feiern einläd und dabei generationensübergreifend wirken wird. Wer alles Live dabei ist, lest selber…

Die Musikgruppe Lavantgarde aus Hannover konnte mit dem Song „Take me s.i.m.“ einen kleinen Hit landen. Der charismatische Sänger Frank und Soundtüftler Nick waren bereits mit Alphaville, Camouflage und Wolfsheim auf Tournee.

Thermostatic aus Schweden, überzeugen mit weiblichem Gesang, der ein bisschen an die „Neue Deutsche Welle“ erinnert. Im Jahre 2006 gewannen sie den Publikumspreis als „Bester schwedischer Newcomer“. Die Chartband mesh war so begeistert von der Band, dass sie sofort ihre Zusammenarbeit für einen Song anbot.

Point of View aus Magdeburg sind geprägt von Eingängigkeit und Charme. Das Trio war mit einigen Radiosendern auf Tournee. Die Band hat bereits im Jahre 1993 ihre erste CDs veröffentlicht und kann auf ein ansehnliches Repertoire von eingängigen Synthie-Songs zurücksehen.

Agonised by Love aus Polen, waren 2005 Newcomer des Jahres in Polen. Unterstützt von der Kulturförderung spielte die Band in sämtlichen Ostblockstaaten.

An dieser Stelle schonmal der Ablaufplan sowie weitere wichtige Details:

Baltic Weekend
Electro-Pop Open Air
Im Ostseebad Prerow

Nordstrand / Seebrücke
18375 Ostseebad Prerow
(auf dem Darß – zwischen Rostock & Stralsund)

Samstag, 22.Juli 06 Einlass 18:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr
Thermostatic – Schweden (www.thermostatic.se)
Lavantgarde – Deutschland (www.lavantgarde.de)
Anschließend Disco mit DJ Andre (Lt-club)

Sonntag, 23.Juli 06 Einlass 16:30 Uhr / Beginn 18:00 Uhr
Point of View – Deutschland (www.povmusic.de)
Agonised by love – Polen (www.agonisedbylove.art.pl)
Anschließend Disco mit DJ Lo-Renz (Hannover)

————-
Eintritt: 1 Tag – 8,00 Euro / 2 Tage – 14,00 Euro
Ticket-Hotline: Tel.: 038233 – 6100 oder an der Abendkasse
Info im Internet: www.epopland.de oder www.ostseebad-prerow.de

Letzte Aktualisierung: 7.7.2006 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.