Apoptygma Berzerk – "Shine On"

Auf der Promo-CD von „Shine On“ gibt es nur die Single-Version und den „Flipside Remix“ zu hören. Letzterer ist ausschliesslich für die Promo CD angefertigt worden. Die Single-Version von „Shine On“ ist recht nah am Original produziert und wurde lediglich in ein modernes Soundgewand gehüllt, um als Single in der Jetztzeit erneut die Hörerschaft zu erobern. Markige Gitarren-Akkorde harmonieren hier wunderbar mit leicht nostalgischen Elektronics und einem Refrain, der einem schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Der „Flipside Remix“ ist im Vergleich zur Single-Version rein elektronisch gehalten und hämmert mit einer clubtauglichen Bassline durch die Lautsprecher. Durch seine Arrangements und seine Produktion reiht sich der „Flipside Remix“ schon jetzt in die Reihe der Clubklassiker ein. Future-Pop Anleihen mit treibenden Beats treffen hier auf einen Klassiker der 80er und verwandeln ihn zu einem Tanzflächenknaller!

Leider konnten die beiden neuen Tracks „Black Prawn“ und „Friendly Fire“, sowie die beiden Remixe von „You Keep Me From Breaking Apart“ und „Tuning In To The Frequency Of Your Soul“ nicht vorab gehört werden.
Dennoch bleibt schon jetzt zu sagen, dass man diesen Ohrwurm der 80er im typischen Apoptygma Berzerk Gewand unbedingt einen Platz im CD Regal freihalten sollte! TIPP!

Trackliste:

.:Limited Edition:.

01. Shine On
02. Black Prawn
03. Friendly Fire
04. You Keep Me From Breaking Apart (According To Phillip Remix)
05. Tuning In To The Frequency Of Your Soul (Drugwar Remix)

.:Single-CD:. (bei Amazon bestellen)

01. Shine On
02. Tuning In To The Frequency Of Your Soul (Drugwar Remix)

.:Promo CD:.

01. Shine On
02. Shine On (Flipside Remix)

Apoptygma Berzerk online.
Netinfect.de.

Letzte Aktualisierung: 12.12.2005 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.