Home > Magazin > Agonoize – Neues Album "Sieben"
- Anzeige -

Agonoize – Neues Album "Sieben"

Von Ronny
/

coverMit dem Backen von kleinen Brötchen haben sich die ‚Bad Boys aus Berlin‘ eigentlich noch nie zufrieden gegeben. Da erscheint es nur folgerichtig, dass die Jungs zum Release ihres neuen Longplayers, Sieben (VÖ: 09.11.07), gleich ihre eigene Religion ins Leben rufen. So ist der Opener der neuen, wieder äußerst Tanzbein-freundlich geratenen, elektronischen Schlachteplatte von Agonoize dann auch konsequenterweise ein Rhythmus-geladenes Glaubensbekenntnis zur ‚Church of Agonoize‘. Aber auch sonst lässt das Trio wieder einmal nichts anbrennen.

Die Beats wurden gegenüber dem Vorgängeralbum „999“ deutlich um ein paar Härtegrade nach oben geschraubt, und auch textlich werden wieder mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht sämtliche möglichen Grenzen überschritten, und das ganze Ausmaß der menschlichen Abgründe ausgelotet.

Erfrischenderweise nehmen sich Agonoize dabei nie zu bierernst, und auch die fiesesten Perversionen gehen ihnen immer mit einem Augenzwinkern und einer ordentlichen Portion Ironie von der Hand. Ansonsten ist „Sieben“ wieder durchgängig hochwertiges Tanzflächen-Futter der härteren Gangart: eingängig, schnörkellos… und voll auf die Zwölf. Der gefragte Club-Hit „Koprolalie“, von der lange vergriffenen „Ultraviolent Six“-EP ist ebenfalls mit von der Partie … und rundet das derbe Electro-Vergnügen im Paket mit dem neuen Burner „Femme Fatale“ mit einem Feuerwerk an hymnischen Zweideutigkeiten ab. „Sieben“ erscheint als Doppel-CD und als edles 3CD Box Set mit Aufkleber, Fotokarte und zusätzlicher Bonus- Shape-CD in Form des Agonoize-Logos.

Und am SIEBENten Tage tat sich der CD-Player auf und erfüllte die Welt mit Bass! Und Agonoize lehnten sich zurück und sahen, dass es gut war. Join theChurch of Agonoize!

CD1:

01. C.O.A.
02. I AGAINST ME
03. NEW WORLD DISORDER
04. FEMME FATALE
05. LAST DAYS ON EARTH
06. GOTTLOS
07. DELETED
08. BREAKFAST WITH BUNDY
09. UNCHAINED
10. SUIZID
11. KNICK KNÄCK /SLASHED OPEN
12. KOPROLALIE

CD2:

01. VIVA LA MUERTE
02. A CRIPPLED MIND
03. INTOXICATION
04. OPUS DEI
05. ZERO, ZERO, EIGHT, ONE
06. DROWNING IN ISOLATION
07. PARANOID2007

CD 3 (Shape CD) Femme Fatale

01. Femme Fatale (Mix1)
02. Femme Fatale (Mix2)
03. Femme Fatale (Mix3)

www.agonoize.de

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner