X-Perience Personal Heaven CoverPersonal Heaven heißt die zweite Auskopplung aus dem aktuellen X-Perience Album „Lost In Paradise“. Als Unterstützung hat sich die Band den britischen Sänger Midge Ure ins Boot geholt, einem persönlichen Favoriten von Frontfrau Claudia Uhle. Midge Ure wurde vor allem als Sänger der Band Ultavox bekannt, die mit Hits wie „Vienna“, „Fade To Grey“ oder „Dancing With Tears In My Eyes“ in den 80er weltweite Erfolge feiern konnte. Die zweite Single von X-Perience stammt in diesem Falle ebenfalls aus der Feder des Briten.

Nachdem die Band mit Midge in Kontakt getreten war und ihr Anliegen vorgebracht hatte, bot der erfolgreiche Komponist X-Perience diesen Song an. Auf der Premium Single erwartet euch neben vier Remixen des Titeltracks auch die B-Seite „Fireworks“ sowie der Videoclip zur Single.

Personal Heaven ist ein typischer Popsong im Stile der bekannten X-Perience Veröffentlichungen, der durch einen eingängigen Refrain sofort zünden kann. Das Duett zwischen Claudia und Midge harmoniert sehr gut und lässt den Song zu einem Ohrwurm avancieren. Der „Desert Dream Club Mix Edit“ ist etwas zackiger und erinnert doch ein wenig an die 80er Jahre. Große Überraschungen hält er jedoch nicht bereit. Fireworks im „Triggertrax Remix“ ist eine exklusive B-Seite, die nicht auf dem Album vertreten ist. Ein stampfender Disco-Beat bildet hier das Grundgerüst, das durch die seichte Stimme von Claudia mit Leben gefüllt wird.
Ähnlich der B-Seite gestaltet sich der „Promise Remix“ des Titeltracks. Am interessantesten ist der „Desert Dream Club Mix“, der etwas geraffter, knackiger und moderner produziert ist. Dennoch erhält er durch eine dominante Synthiesequenz ein gewisses 80er Jahre Flair. Als Bonus gibt es dann noch den Videoclip zur Single zu sehen.

Personal Heaven ist eine nette und eingängige Radiosingle, die vielleicht einen Tick zu spät veröffentlicht wurde. Wer Pop in Reinkultur mag, dürfte mit dieser Single gar nichts falsch machen.

„X-Perience & Midge Ure – Personal Heaven“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

www.x-perience.de

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Sabine
    1
    9.4.2007 - 12:24 Uhr

    Das ist ein genialer gefühlsvoller Song/Ballade geschrieben von Midge passend als Duett mit Claudia!! Es gibt keine bessere Interpreten dafür!! Der Song geht sofort ins Ohr und Herz!!!
    Ein muss für alle Fans der 80er Musik!!