Top10Ein veröffentlichungsstarkes Jahr 2006 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und wir möchten euch auch diesmal, genauso wie im letzten Jahr, unsere Top 10 der auf dm.de rezensierten Alben präsentieren. Die Top 10 stützt sich ausnahmslos auf die von uns geführten Rezensionen im Jahr 2006 und wird diesmal keine Single/LP von Depeche Mode enthalten, was nicht bedeutet, dass dM eine Platzierung nicht geschafft hätten. Vielmehr möchten wir anderen Künstlern den Vortritt lassen, um dadurch einen möglichst differenzierten Blick auf die electronische Szene zu garantieren.
Anders als im letzten Jahr, werden wir euch in diesem Jahr zusätzlich noch eine Top 5 der rezensierten Sampler geben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Medienpartnern, Bands, Labels und Promotion-Agenturen, die mit uns zusammengearbeitet haben. Hier geht es nun zu den Top10 des Jahres 2006 ->

TOP 10 der Alben 2006

01. Northern Lite – „Unisex“ (Vö. 01.09.06)
02. mesh – „We Collide“ (Vö. 31.03.06)
03. Dismantled – „Standard Issue“ (Vö. 13.04.06)
04. And One – „Bodypop“ (Vö. 01.09.06)
05. Motor – „Klunk“ (Vö. 21.05.06)

06. De/Vision – „Subkutan“ (Vö. 27.01.06)
07. Mechanical Cabaret – „Product For Your Insecurity“ (Vö. 01.04.06) -> Uk Release!
08. NUN – „Sunlight“ (Vö. 08.08.06)
09. Obscenity Trial – „Here and Now“ (Vö. 18.08.06)
10. Sono – „RMXD“ (Vö. 13.10.06)

Ohne Wertung, da ein „Best Of“: Nitzer Ebb – „Body Of Work“ (Vö. 02.06.06)

TOP 5 der diesjährigen Sampler

1. „Septic VI“ (Vö. 24.02.06)
2. „Infact1on Vol.1“ (Vö. 10.02.06)
3. „Neo.Pop.06“ (Vö. 24.11.06)
4. „Advanced Electronics Vol.5“ (Vö. 01.12.06)
5. „Elektrisch Vol. 1“ (Vö. 03.03.06)

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr regelmäßig bei uns vorbeischaut!

Die einzelnen Rezensionen findet ihr hier

Zur Startseite

8
Kommentare

  1. walter gore
    7
    8.1.2007 - 6:56 Uhr

    schade..boytronic fehlen……

  2. westroamer
    6
    1.1.2007 - 15:30 Uhr

    meine top 10 der 2006 gekauften alben:

    pride & fall – elements of silence
    seabound – double crosser
    noyce tm – coma
    helios – copy this day
    psyche – live at belvedere hall 1983
    code 64 – departure
    nouvelle vague – bande a part
    obscenity trial – here and now
    camouflage – relocated
    covenant – skyshaper

  3. der kleine Rainer
    5
    1.1.2007 - 14:25 Uhr

    …erstmal frohes neues Jahr an alle und alles Gute…..schade das Nitzer Ebb nicht in die Bewertung einfliessen konnte….eine megastarke Doppel-CD

  4. Klunker
    4
    31.12.2006 - 22:00 Uhr

    Mesh hätte ich den 1. Platz gewünscht, bei dem außergalaktischen Album, was die 2006 veröffentlicht haben…

  5. 30.12.2006 - 23:27 Uhr

    Hallo äntru.

    Camouflage waren eine der Bands, die Anwärter auf die Top10 waren/sind. Sicherlich war das neue Album gut, aber einige Newcomer haben einfach etwas mehr überzeugen können, wobei dies auch absolute Ansichtssache ist! Das Camouflage nicht dabei sind, heißt natürlich nicht, dass das Album weniger hörenswert wäre, dem ist definitiv nicht so. Platz 11 haben sie auf jeden Fall erreicht. ;-) Livetechnisch sind sie sogar ganz vorne dabei!

    Lg + guten Rutsch!

  6. äntru records
    2
    30.12.2006 - 23:14 Uhr

    Camouflage fehlen. Sind immer noch besser als das Geschwurbel der meisten Eintagsfliegen. Schade, daß sie nicht dabei sind.

  7. MasterDave
    1
    30.12.2006 - 19:50 Uhr

    Jau sind echt geile Alben dabei. Besonders Motor und De/Vision habens mir angetan. Für meinen Geschmack fehlten nur noch T.Raumschmiere mit Ihrem Blitzkrieg Pop. (Oder war die Veröffentlichung gar nicht in 2006?) Hab mir das Album im August zugelegt und war begeistert! Hoffe, dass im nächsten Jahr wieder so viel los ist. Wünsche allen Elektro-Fans nen guten Rutsch und ein geiles Jahr 2007!