Kid Simius

Kid Simius steht für puren Elektrosound mit drückenden Beats, gepaart mit eingängigen Melodien und einer Priese Pop. Der heute 28-Jährige sah, dass Lou Reed nicht der beste Sänger und Gitarrist ist, aber trotzdem verdammt geile Musik macht. Das ermutigte ihn, seinen eigenen Weg unbeirrt weiter zu gehen. Mit „Jirafa Waves“ ist ab sofort die neue EP erhältlich!

Kid Simius, eigentlich José Antonio García Soler, lebt seit 2009 in Berlin. Der Stadtwechsel war seine beste Entscheidung, sagt er. „Die schlechteste war, seine Heimat Granada zu verlassen.“ Diese fast schon poetische Zerrissenheit macht seine Musik dann auch so besonders.

Als Single wurde aus der „Jirafa Waves“ EP der Song „Solid Ground feat. Rebellion The Recaller“ ausgekoppelt. Hier das Video zur Single:

„Jirafa Waves“ ist ab sofort in allen online Stores erhältlich und kann dort auch angehört werden.

Kid Simius - Jirafa Waves
bestellen bei Amazon

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.