haujobbNach der erfolgreichen Wiederveröffentlichung von Teilen des alten Click Click Backkataloges hat sich die Digitalabteilung von Dependent nun ein besonderes Album für einen digitalen Re-Release vorgenommen: Mit haujobb –“Homes & Gardens 2.0″ ist ab dem 22.05.09 eines der ambitioniertesten Industrial-Debüt-Alben endlich digital und in remasterter Form verfügbar.

In Zusammenarbeit mit der original haujobb-Bestetzung von 1993 (Daniel Myer, Dejan Samardzic und Björn Jünemann – jetzt Standeg) wurde sowohl ein überarbeitetes Artwork als auch ein komplettes Remastering unternommen.

Darüber hinaus haben haujobb eine 2009er Version des kultigen Titelstückes aufgenommen, die – und jetzt kommts – zusätzlich zum Album auf einer exklusiv digital erhältlichen CD-Single-Veröffentlichung zu haben sein wird. Der nachträgliche digitale Re-Release einer Single zu einem bereits veröffentlichten Album ist ein absolutes Novum in der Musikgeschichte.

Dependent-Chef Stefan Herwig freut sich sehr auf den Release: „Homes & Gardens“ war nicht nur eines der ambitioniertesten Debüts in der elektronischen Musik, sondern zählt für mich auch zu den 20 besten Industrial-Elektro-Veröffentlichungen aller Zeiten. Außerdem war es eines der ersten Alben, an denen ich damals als frischgebackener Produktmanager bei OffBeat arbeiten durfte. Leider konnten wir damals keine Single zu diesem hervorragenden Album machen, und ich finde es extrem spannend, dieses Stück jetzt nachträglich in Singleform zu veröffentlichen.“

Neben einer neuen 2009er Version von Homes & Gardens werden diverse rare Samplerversionen des Titels sowie die rare B-Seite „Manifestation“ auf der Single zu finden sein. Veröffentlichungsdatum für Album und Single ist der 22.05.2009. Die seit langem ausverkaufte „Eye Over You“ Maxisingle von haujobb solle ebenfalls im Laufe des Sommers wiederveröffentlicht werden.

www.myspace.com/haujobbmusic

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. westroamer
    1
    10.4.2009 - 19:44 Uhr

    Kult reloaded!