davidguetta_oneloveDavid Guetta, der französische Hitgarant, lieferte uns mit „When Love Takes Over“ den Sommerhit 2009. Die Vorabsingle zu seinem vierten Album „One Love“ hielt sich wochenlang in den oberen Chartregionen und ist nach wie vor fester Bestandteil der Radioplaylisten und auch das Album spielt ganz oben in den Charts mit. Doch was genau erwartet uns auf „One Love“?

Eine berechtigte Frage, denn mit „When Love Takes Over“ hat Mr. Guetta eine überaus glatte und poplastige Single auf den Markt geworfen, so dass man kurzzeitig den Eindruck bekam, dass sich der umtriebige Franzose etwas von seinen Clubtunes entfernt haben könnte.
Der Konter ließ aber nicht lange auf sich warten und mit diesem kam dann auch gleich der nächste Hit! „Sexy Bitch„, so der unmissverständliche Name der Single, vereint eben jene houselastigen Tunes, die man von DJ Guetta gewohnt ist. Natürlich sind die Sounds zeitgemäß arrangiert und Gastsänger Akon setzt dem Track mit seinen lässigen Lyrics die Krone aus. Damn – this is sexy sh*t!

Eben jene latente Coolness die in „Sexy Bitch“ mitschwingt, findet sich auch in „Memories„, „Choose“ und „I Wanne Go Crazy“ wieder. Hier zieht der Franzose sämtliche Register und serviert drei extrafette Tracks die einfach nur rocken!

Auch sonst gibt es durchweg clublastigen Stoff auf die Ohren. Selbst chillige Songs wie das großartige „How Soon Is Now“ oder „One Love“ entwickeln eine ganz eigene, mitreißende Dynamik.

So weit so gut, bleibt allerdings noch eine Frage offen: Warum musste unbedingt der David Guetta Remix des Black Eyed Peas Songs „I Gotta Feeling“ mit aufs Album gepresst werden? Selbst Mr. Guetta vermag es nicht diesem „Lied“ eine Seele einzuhauchen.

Fassen wir zusammen: „One Love“ ist eine Liebeserklärung an die feierwütigen Clubgänger und die elektronische Tanzmusik. Der 15 Track starke Silberling hält einige großartige Songs bereit, die ohne Umschweife auf den Punkt kommen und an die bisherigen Veröffentlichungen anschliessen können.

„David Guetta – One Love“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

www.davidguetta.com
www.myspace.com/davidguetta

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.