Home > Magazin > Booka Shade – neues Album „Eve“ erscheint im November
- Anzeige -

Booka Shade – neues Album „Eve“ erscheint im November

Von Ronny
/

Booka Shade werden ihr neues Album „Eve“ am 01. November 2013 veröffentlichen. Das Duo festigt mit seinem mittlerweile fünften Studioalbum seinen Ruf als eine der wichtigsten und bedeutsamsten deutschen Produzenten elektronischer Musik, die auch im Ausland ein hohes Maß an Ansehen genießen.
Im Sommer dieses Jahres quartierten sich Booka Shade für die Produktion des Albums in die Eve Studios in Manchester ein, die auch namensgebend für die neue Platte werden sollten, und begannen mit den Arbeiten an den neuen Tracks mit rarem Vintage-Equipment.

Die Sessions waren geprägt von einem ursprünglichen Band-Feeling und von Fragen wie: benutzen wir die mechanischen Hallplatten oder lieber doch das Badewannenecho?
Mit den Skizzen ging es im Anschluss nach Berlin. Das Ziel war es, die Songs so leichtfüßig und schwerelos wie möglich wirken zu lassen. „Eve“ folgt immer noch dem Grundsatz, der von den ersten musikalischen Gehversuchen des Duos bis heute regiert: Booka Shade spielen vierhändig. Zwei Hände am Schlagzeug und zwei Hände an den Keyboards müssen im Prinzip für jedes Stück ausreichen, im Studio genauso wie auf der Bühne. Ausnahmen macht man nur für besondere Gäste: diesmal für Fritz Helder (Azari & III) und für Andy Cato von Groove Armada, der seine Posaunenklänge im weiten Hallraum verwehen lässt, während Fritz Kalkbrenner hymnische Zeilen auf den nächsten Aufbruch singt: „we’ve burned the bridges on our way…“

Das Album „Eve“ erscheint am 01.November 2013 auf Embassy One/ Blaufield. Die Vorabsingle „Love Inc“ erscheint bereits am 18.Oktober.

In die kommende Single könnt ihr bereits jetzt reinhören:

Veröffentlichungen von Booka Shade findet ihr auf

bestellen bei amazon

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner