Home / Tour / Global Spirit Tour 2017/2018 / Mailand – Mediolanum Forum

Depeche Mode in Mailand – Mediolanum Forum

29.01.2018

Mediolanum Forum

Via Giuseppe di Vittorio, 6, 20090 Assago MI
Support
EMA

Über das Konzert

Am Montag spielten Depeche Mode ihre zweite Show in Mailand. Wie bei allen Doppelkonzerten durften sich die Fans auf eine geänderte Setlist freuen.

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Sister Of Night
10. Home
11. In Your Room
12. Policy Of Truth
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. I Feel You
20. Personal Jesus

33 Kommentare

  1. Echter Fan? Kritierien!

    Ein echter Fan ist meiner Meinung nach der, der soviel Verstand und Ahnung von Musik hat, dass er erkennt das der Fortgang von Alan die Folgearbeit von DM positiv beeinflusst hat. Wäre er noch dabei, würde ich sicher die Alben nicht mehr kaufen. Mir selbst fielen DM erst vor ca. 20 Jahren erst auf und siehe da: Es waren die ersten Stücke OHNE ALAN! Ab dann waren auch die Hallen voll, was sich bis heute hält.

    Antworten
    • Genau

      Ganz genau. Auch die Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga sind Mitte der 90er (Dank des Ausstiegs von Alan) förmlich explodiert. Auch die Zuschauerzahlen aller anderen Musik-Bands. Und durch den Ausstieg Alans startete schließlich aus das Internet seinen Siegeszug. Jahrelang hatte Alan diesen blockiert.

      Sehr weitsichtig von Dir, das (wegen Alan) so schlechte Album „Violator“ zu ignorieren. Was sind die Schrammelstücke „Clean“ oder „Halo“ schon gegen Monsterhits wie „Comatose“ oder „Peace“?

      Andererseits: Wenn dir dm erst vor 20 Jahren aufgefallen sind, als Alan schon weg war, kannst Du dir ja vorher nie ein dm-Album MIT Alan gekauft haben („würde ich sicher die Alben nicht MEHR kaufen“) !?

      Trotzdem Danke für Deinen Tip!!! Ich habe mein ganzes dm-Material von vor 1997 vorhin geschreddert und nenne mich seit heute 16:52 Uhr einen echten Fan mit Verstand und Ahnung.

      Antworten
    • Lass gut sein

      Lass gut sein!
      Es macht keinen Sinn, anderen zu erklären wer Fan ist und wer nicht!
      Das entscheidet doch zum Glück jeder für sich und Rechenschaft muss man auch nicht ablegen!
      PS. Ist mir ohnehin neu, dass irgendwelche Käufe oder Anzahl von Konzertbesuchen erst einen Fan ausmachen?

      Antworten
    • Der Erfolg kam grundsätzlich mit Exciter, Ultra war mir noch zu viel Alan drin und Tim war ein durchschnittlicher Produzent.

      Antworten
      • Erfolg?

        Was verstehst Du denn unter „Erfolg“? Radioairplay? Chartplatzierungen der LP? Chartplatzierungen der Singles? Verkaufszahlen der LP? Verkaufszahlen der Singles? Anzahl der Konzerte? Besucherzahlen der Konzerte? Anzahl verkaufter T-Shirts auf Konzerten?
        Und das Ganze in Deutschland? Europa? Weltweit?

  2. Echter oder Unechter Fan?

    Ich gehöre wohl zu den echten Fans,
    habe Cds, dvds, DM Biografien, DM musikzeitschriften, DM Fotos,
    gehe zu DM Konzerten; und habe DMfeelings!

    Ein DM Auslandskonzert, würde ich mir schon gerne wünschen.

    Antworten
    • Kein Auslandkonzert??

      Damit bist Du kein echter Fan!!

      ;-)) hahahaha
      Was für eine scheiss Diskussion echt oder unecht.

      Antworten
    • Als echter Fan hast du nur die Sachen ab 2001, davor war das alles nichts so doll.

      Antworten
  3. 3 Clips ONLINE Mediolanum Forum MILANO 29/01/2018

    … für alle die Policy Of Truth bisher nicht erleben durften.

    3 Clips der 2.Show von Mailand ONLINE
    A Barrel Of A Gun
    Policy Of Truth
    I Feel You

    YT – uG.universe

    Gruß aus Dublin
    next Stop ist Budapest

    Antworten
  4. Seit erscheinen von Exciter...

    … gibts nix mehr zu nörgeln. Ausser über Kommentare in denen Alan zurückgefordert wird. Für die Leute gibts das Forum von REH-KEULE.

    Antworten
  5. Na Stefan Bee, du bist doch angeblich auch ein echter Fan, jedenfalls hast du das hier schon mehr als deutlich geschrieben. So vergesslich?

    Antworten
    • Antwort siehe unten

      Warum schreibst du denn nicht mit deinem normalen Forum-Namen?

      Antworten
  6. DPP

    Habe noch nie „I want you now“ in einem Konzert gehört. (Bin seit 1990 bei jeder Tour dabei.)
    Absolut cool. Sooo schön…

    Antworten
    • I want you now

      Kleine Anmerkung

      I want you now wurde 1990 sehr wohl auf der Tour gespielt.
      Gibt sogar das Video bei YT.
      Vielleicht hast du es einfach bei deinem Konzert verpasst oder vergessen.

      Antworten
  7. Genial, I want you now. Und jetzt will ich mal die Nörgel-Fans hören, die wieder von, die Jungs sind nicht flexibel, schwafeln. Vielleicht macht das aber auch den Unterschied zu einem echten Fan, wie es z. B. bin aus.

    Antworten
    • Du bist ein echter Fan,
      das weiß ich, das sieht man das spürt man, das ist so klar das Du ein echter Fan bist.

      Unechte Fans erkennt man daran das die Kritik üben und sich einfach mal was neues wünschen, nicht von Martin…von Dave, wir sind nun wieder bei einer Best Of Tour gelandet.
      Schwade, das Album Spirit hat echt einige Perlen, da könnte man gerne auf „Where is the Revolution“ verzichten….egal.

      Schönen Gruß, an alle Unechten Fans ;)

      Antworten
    • Es wäre schön, wenn ...

      die Konversation hier in diesem Forum einmal etwas gescheiter (also mit etwas mehr Spirit) laufen würde.

      So wenig es hilfreich ist, wenn subjetiv dargebotene Kritik hier niedergeschrieben wird, als wenn der jewielige Verfasser die Meinungshoheit überm Stammtisch gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte und der dargebotene subjektive Meinungsansatz herrschende Meinung sein müsste (und Abweichler eh doof sind), genau so wenig ist es hilfreich, wenn man alle Nase lang die Kategorisierung in echter Fan, ganz echter Fan und noch echterer Fan , aller echtester Fan und doofer Fan , der ohne jede Ahnung ist, hier lesen muss.

      In meinen Augen zählt der als Fan, der sich von der Musik unserer Helden angesprochen fühlt und damit was anfangen kann und diese Musik (das müssen nicht mal alle rund 150 Songs von DM sein) sein Leben begleitet.

      Mir ist es dann echt wumpe, wieviele Platten von DM derjenige daheim hat, ob er schon auf rund 1,5 Mio DM – Konzerten war oder sonstwas in Erleben des eigenen Fantums veranstaltet hat.

      Wenn alle Kommentatoren das mal im Ansatz beherzigen würden, was für einen wirklich schönen und sinnvollen Gedankenaustausch zu sämtlichen Themen, DM betreffend, könnten wir hier hinbekommen.

      Allein mir fehlt der Glaube daran, dass dem einmal so sein wird.

      Grüße (bis morgen in Prag,)
      Jens

      Antworten
      • Danke

        Es gibt nichts, was man hinzu fügen muss!!!
        Danke!

      • Auf den Punkt

        Besser hätte es wohl keiner formuliern können. Danke.

        Bis morgen in Prag
        Gruß
        Holger

      • 52er...

        …das unterschreibe ich auch so.

        Enjoy DM – however you want.

      • Ganz meine Meinung! Endlich mal ein vernünftiger Kommentar, vielen Dank :)

      • Danke :)

        Schön das man hier doch noch gute Leute vorfindet
        und nicht nur Hasser, Neu-Hasser, oder Mega-Fan-Klugscheißer.

        Liebe Grüße, Du rockst !

    • Na Stefan Bee, du bist doch angeblich auch ein echter Fan, jedenfalls hast du das hier schon mehr als deutlich geschrieben. So vergesslich? Wie passt das denn jetzt zusammen?

      Antworten
      • Wat, wer bist du denn?

        Falls du mich damit meinst. Wüsste nicht das ich das hier jemals soo deutlich von mir gegeben hätte das ich ein „echter“ Fan mit allem drum und dran bin.
        Bin schon lange Fan von DM aber fanatisch bin ich sicher nicht. Habe weder alle Platten/CD´s noch habe ich alle Konzerte in Deutschland, und auch keine im Ausland, besucht. Und ob Alan dabei ist oder nicht mir auch egal. Von daher bin ich wohl kein „echter“ Fan. Ist mir aber latte was andere – was dich einschließt – davon hältst.

        Enjoy!!! However you want!

      • Was? Du hast nicht einmal alle Longplayer-CDs von Depeche Mode? Echte Fans hin oder hier, sehe ich auch nicht so, doch Mode CDs kriegt man teilweise bei Ebay nachgeschmissen. Sorry, aber sich dann hier so aufzublasen wie FCDM oder von mir aus auch nicht ganz so doll, ist echt schwach. Kein Wunder, dass hier einige wirklich sehr viel dummes Zeug und Unwissen über DM verbreiten. Wie auch, man hat ja nicht einmal alle Longplayer CDs.

    • @BlackCat

      Doch doch, alle regulären Alben habe ich natürlich schon. Nur Singles/Maxis, vor allem die neueren, habe ich nicht komplett. Früher fand ich die Maxis besser als noch schöne B-Seiten mit drauf waren. Auf 12 Remixe wie es heute gängige Praxis ist kann ich verzichten da mir die meisten nicht gefallen.

      Gruß u Enjoy!!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.