Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Mercedes-Benz Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Mercedes-Benz Arena

Datum:
19.01.2018
Beginn:
20:45
Uhr

Über die Location

Mercedes-Benz Arena
Kapazität: 17.000

Support Act

EMA

Über das Konzert

Depeche Mode holten am Freitag aus zum zweiten Streich in der Hauptstadt: Nach dem Konzert am Mittwoch war die Mercedes-Benz Arena erneut Schauplatz für den Auftritt von Dave, Martin und Fletch.

Die Besucher in der Halle konnten sich auf Änderungen in der Setlist freuen. Welche das waren, könnt ihr unten nachlesen.

Schreibt uns, wie euch das Konzert gefallen habt!

Setlist

01. Going Backwards
02. It's No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Sister Of Night
10. Home
11, In Your Room
12. Policy Of Truth
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Judas
18. Walking In My Shoes
19. I Feel You
20. Personal Jesus

196 Kommentare

  1. Liebe Lena, tut mir ehrlich leid, für die pöbeligen Kommentare. Wird schon ein geiles Konzert gewesen sein, aber das rechtfertigt nicht die Reaktionen auf deine ganz persönliche Meinung. Man muss kein Fan der ersten Stunde sein und eine dreistellige Zahl von Konzerten gesehen haben, um das Recht zu haben, auf einem Depeche Mode Konzert zu sein. Und ja, natürlich darf man dann auch etwas anderes erwartet haben. Die Einsicht, dass Depeche Mode nicht der Nabel der Welt sind und auch andere Bands gute Konzerte geben, ist vielen, die hier posten, auf einem der unzähligen Konzertbesuche verloren gegangen. Soll ja jeder sein Leben gestalten, wie er will, aber die blöden Sprüche und Beleidigungen könntet ihr eucht echt klemmen.

    Antworten
    • Was erwartest Du für eins der schwachsinnigsten Kommentare , die hier je in diesem Forum gestanden haben ? Das hat ja nicht mal mehr was mit sachlicher Kritik zu tun !
      Jemand hätte gesagt , da muß man hin ???
      Das war ein Kommentar von jemandem , der nie auch nur ein Stück mit DM zu tun hatte und hier wieder mal nur sinnlosen Unruhe stiften wollte !
      Mich hätte ja auch mal interessiert , was man von einem ersten Konzert Besuch erwartet ?
      Dazu stand komischerweise kein Wort da :-)
      Meine Empfehlung daher , ein ruhiges Klassik Konzert im gehobenen Haus !
      Vielleicht wird das ja den Ansprüchen gerecht .

    • Danke für deinen sachverstand

      Also es war mein erster schreibbeitrag in dem depeche mode forum. Das man für eine ganz normale beschreibung wie einem das konzert gefallen hat dermassen angegriffen wird ist wirklich schon unterste schublade. Ohne dein nettes kommentar hier hätte ich auch keine antwort darauf gegeben. Absolutes hauptschulniveau.Ich vermute das sind genau die typen die auch im publikum standen und die ich meinte. Von einem guten leumund weit entfernt. Da sind sprüchklopfer wie typen in kneipen in denen man nicht verkehrt. Und nun ja auf einem konzert von maxim war ich auch und dort herrschte doch mehr anstand und niveau. Es war ganz einfach angenehm und er spielte viele bekannte songs. Wer volljährig ist und es unbedingt will kann sich ja sowas hier antun. Für jugendliche definitif nichts.

    • Austeilen und selber nicht einstecken können, na klasse

      Bei Deiner Wortwahl in Deinem ersten Beitrag und jetzt erneut, brauchst Du Dich kaum über verbalen Gegenwind wundern. Weiterhin kann ich nur empfehlen, weiter an Deinen Fähigkeiten im Bereich Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik zu arbeiten. Hier ist noch einige Luft nach oben.

      Das Lesen Deiner Beiträge schmerzt in den Augen. Ein Grundniveau unserer Sprache in Schriftform sollte man anstreben. Da hast Du noch ein wenig zu üben.

      Und bevor ich auf ein Konzert einer bestimmten Band gehe, von der ich nichts bis gar nichts weiß, informiere ich mich einiger Maßen über deren Werk und entscheide dann, ob mir der Schuh passt. Offenkundig für Deine Generation erheblich zu viel verlangt (zumindest lesen sich Deine Beiträge so, als wärest Du nicht nur ein Jahrzehnt jünger als ich).

      MfG
      Jens

    • Hallo Lena oder Ronny oder Horst oder wie Dein Name auch immer lautet .
      Ich empfehle dringend eine Hohlraumversiegelung !!!
      Am besten zwischen den Ohren ??

    • Du schreibst etwas von Hauptschule … wenn ich deine Rechtschreibung so anschaue, solltest du als Sonderschülerin nicht so arrogant daher kommen!

  2. BERLIN you realy are the BEST ...!!! BESTE STIMMUNG EVER ...!!!

    BESTE STIMMUNG EVER …!!! Dave war sichtlich begeistert …!!! (wie am Ende zu sehen)

    BEST mood EVER …!!! Dave was obviously excited …!!! (how to see at the end)

    Depeche Mode – Home
    19.01.2018
    Mercedes-Benz Arena Berlin

    https://www.youtube.com/watch?v=Bb8-uCiwUtM

    BERLIN you realy are the BEST …!!! Dave was obviously excited …!!! (how to see at 2:20)

    Depeche Mode – Everything Counts (end part)
    19.01.2018
    Mercedes-Benz Arena Berlin

    https://www.youtube.com/watch?v=iX9fXMNATOw&feature=youtu.be

    Antworten
  3. Lächerlich

    Was soll man schon von jemandem halten, der nicht einmal drei Sätze fehlerfrei schreiben kann… Aber wir echten Fans sind eben absolut tolerant auch gegenüber solchen Pfeifen und wissen ohnehin, was gut ist und was nicht.
    Lasst ihn machen, mehr als ein müdes mitleidiges Lächeln muss man da nicht investieren. Die Dummen sterben halt einfach nicht aus…

    Antworten
  4. Das 1. mal in Berlin

    Wir haben schon einige Konzerte gesehen und ich war wirklich immer sehr begeistert von jedem einzelnen Konzert. Da wir leider für Hamburg keine Karten bekommen haben, lag es nah endlich mal nach Berlin zu fahren. BERLIN – man sagt, hier gibt es mit die größten Fans … ich muss sagen … es stimmt. Schon vor dem Einlass gab es nette und freundliche Menschen um uns herum, mit denen man schnell ins Gespräch kam. Ruck zuck durch die Kontrolle und einen super Platz im FOS gefunden. Auch dort sind wir sofort ins Gespräch gekommen und der Weg zum Essen, trinken holen oder auf die Toulette stellte kein Hindernis dar. Die Vorfreude stieg … selbst die Vorband fand ich gar nicht soooo schlecht. Da gab es schon andere die sich versucht haben …. die Laola Welle hat nach einigen Versuchen ihre Runde geschafft – mehrmals :-) das hat mich persönlich schon mal sehr erfreut. Und da wir ja schon in Leipzig und Hannover dabei sein durften auf dieser Tour, wussten wir ja auch was so alles kommt … und wir wurden nicht enttäuscht!!!!! Es war der Hammer – MEGA – Großes Kino – von der 1. Sekunde … nein schon vorher … die Stimmung war der ABSOLUTE WAHNSINN … jede einzelne Textzeile wurde vom Puplikum gesungen und gefeiert. Fletch hat sich mehr bewegt und „getanzt“ als ich je auf einem Konzert gesehen habe. Er war wirklich sehr gut drauf. Martin hat sich einen extra, extra, extra Beifall, Knutsch & keine Ahnung was verdient für diese geilen Lieder … wir haben ihn soooo gefeiert und er hätte auch nicht nur 3 Lieder singen können, sondern auch 10 ;-) ich finde ihn eiNen GROSSARTIGEN Künstler. Ja und Dave ist einfach der PERFEKTE Frontman … er trägt die Stimmung von der ersten Sekunde und genießt. Dave hat die Gabe das Puplikum zu lenken OHNE etwas zu tun! Alle wissen sofort bei jeder Geste was passiert und mal ehrlich Berlin, mein Eindruck …. er hat nicht mit dieser Stimmung und mit diesem geilen Puplikum gerechnet! Mein Absoluter Ohrwurm gerade ist Try walking in my shoes … düm düdüm düdüm düm düdüm düdüm …. Die Band und wir haben diese Zeit so aufgesogen, bei jedem einzelnen Song! Egal ob alt oder neu, egal was sie gespielt hätten – dieser Abend war der HAMMER. Ich glaube einfach, das ALLE die diesen Abend herbei gesehnt haben und sich gefreut haben, so wie wir – auch diesen Abend genießen konnten. Diejenigen, die nur Dabei Sein Wollten, die Nörgler, die anderen Fans nicht diesen Abend gegönnt haben, lasst es bei den nächsten Konzerten einfach euch 1,2,3, oder mehr Karten zu kaufen – die Show wird sich für euch nicht ändern. wird für euch nichts ändern, sondern bleibt ihren echten Fans treu … und man muss nicht alle Titel lieben … aber man muss DM lieben … in diesem Sinne … See You … in Berlin … 23.7.18 in 6 Monaten und 3 Tagen ;-)

    Antworten
    • :))))))))

      Toller Beitrag!!!Ich finde auch, dass man nicht alle Lieder lieben muss…es reicht wenn man DEPECHE MODE liebt!!!Ich war im Amsterdam dabei und es war soooo geil…ich habe jedes einzelne Lied richtig genossen!!!Die beste Band der Welt…für mich;)))

      Liebe Grüsse:)))

  5. Setlist

    Ich fand gerade den Auftakt mit den ersten fünf Titeln sehr stark. Das Zusammenspiel von Martin und Peter bei Pain und Useless mit Gitarre und Bass hat mir gut gefallen.
    Ich wundere mich allerdings immer noch, warum sie auf Where’s the Revolution verzichtet haben. Für mich gehört dieses Statement einfach bei der Tour dazu. Ich finde den Song zudem auch live sehr mitreißend und habe ihn vermisst.
    Ich finde es eben auch schön, möglichst viele Lieder der aktuellen Platte live zu hören.

    Antworten
  6. Ich habe bei den beiden grandiosen Berlin-Gigs zwei wunderschöne Abende erlebt.

    Freue mich schon riesig auf die beiden Final-Shows der Tour in der Waldbühne. Depeche Mode 4ever.

    Antworten
  7. Du bist doch nicht ganz dicht!!!! Such Dir irgend jemanden, der Dir zuhört!!!!
    @Sven: Mach bitte was, gegen solche Typen!!!!!!

    Antworten
    • Ich habe eine Vorahnung, wer da hinter diesen ganzen Psychos steckt: männlich, aus Berlin Köpenick und bis vor ca. 6 Monaten hier noch aktiv unterwegs. Hat bis zum Schluss eigentlich hier nur Prügel bezogen. Ey, lass es Du Birne!!!!
      @Sven Plaggemeier: Mach was, bitte!!!! Jeder muss sich hier registrieren. So schwer ist das nicht. Leg bitte diesen Idioten das Handwerk!!!!
      (Sorry, für meine Ausdrucksweise!!!!)

  8. Irre!!! Ich bin immer noch geflasht und komme nicht runter. Ein so starkes Konzert. Hammer…..!!!!!!

    Antworten
  9. Es war der Hammer gestern!
    Stimmung super, Band gut aufgelegt.

    Danke an die Gruppe hinter uns, es hat Spaß gemacht!

    Mein bestes Konzert dieser Tour. Freue mich auf die Waldbühne!

    Antworten
  10. Ich lach mich weg …??!!
    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen: Depeche Mode sind für die Toiletten verantwortlich!!! Herrlich ????!!
    Noch ein kleiner Tip: Rechtschreibung beachten ?!!

    Antworten
  11. Lena troll Dich!!!

    Leute steigt nicht mehr ein auf so einen Quark. Am Anfang war die Sache ja noch ulkig, aber nun wuerde ich sagen Lena-Troll verziehe Dich… .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner