Home  →  

Pressefoto: Andy_Sturmey

Keine stille Stunde für Vince Clarke und Andy Bell

Erasure haben erst letzten Monat mit ihrer aktuellen, erfolgreichen „World Be Gone“ Tour aufgehört aber die Belohnung ließ sich nicht lange auf sich warten. Bei den AIM Independent Music Awards haben sie den Preis für „Best Live Act“ gewonnen – Vince und Andy wurden damit von den Fans für ihre tollen Shows ausgezeichnet. Der Award wurde an der Londoner Zeremonie an Andy Bell verliehen.

Mesh – Neue Single und Tourdaten

Mit „Looking Skyward“ hat das britische Synth-Pop-Duo mesh Ende des letzten Jahres sein bislang erfolgreichstes Album veröffentlicht. Das Duo konnte auf Anhieb auf Platz 12 der deutschen Albumcharts einsteigen und hielt in den DAC wochenlang die Top-Position.

Robert Marlow meldet sich mit „The Future“ zurück (Update)

Fast genau 1 Jahr nach der Veröffentlichung seiner „The Blackwing Sessions“ EP, meldet sich Robert Marlow mit einem neuen Album zurück. „The Future„, so der Name des neuen Albums, ist das genaue Gegenteil von „The Blackwing Sessions„, welches ausschließlich altes & unveröffentlichtes Material zu Tage förderte.

Alison Moyet – The Minutes

Wir erwähnten es ja schon: Es herrschen die Wochen der starken Frauen. Und da haben wir hier ein ganz besonderes Exemplar vor uns. Eine echte Legende, die mit einem neuen Album für musikalische Überraschungen sorgt.

Parralox kehren mit „Silent Morning“ zurück

Silent Morning“ ist der Titel der neuen Parralox Single. Es ist die erste Veröffentlichung und gleichzeitig der Vorbote zum kommenden Album „Recovery“ und erscheint am 21.06.2013 bei conzoom Records. Die Single wurde mit dem Gastsänger Ryan Adamés aus Puerto Rico aufgenommen.

Depeche Mode - Soothe My Soul

Neues von: Depeche Mode, Hurts, Alison Moyet u.a.

Depeche Mode - Soothe My SoulAn diesem Freitag stehen wieder eine Vielzahl interessanter Veröffentlichungen auf der musikalischen Agenda. Frisches Material gibt es dabei von: Depeche Mode, Hurts, Alison Moyet, Gary Numan, Nik Kershaw, Moon.74 und MS MR. Viel Spaß beim Lesen!

Alison Moyet veröffentlicht neues Album + gratis Download!

Alison Moyet wird am 03.05.2013 ihr neues Album „The Minutes“ veröffentlichen. Die ehemalige Frontfrau von Yazoo feierte in ihrer langen Karriere als Künstlerin viele Erfolge und verkaufte in den zurückliegenden Jahren weltweit mehr als 20 Millionen Platten. Auch mit ihrem neuen Soloalbum möchte Alison Moyet wieder an die bisherigen Erfolge anknüpfen und präsentiert den Fans schon jetzt einen Song als gratis Download!

Neues von: Franky Goes to Hollywood, Pet Shop Boys, Boys Noize

Im August können wir uns wieder auf einige interessante Veröffentlichungen freuen. Los geht es bereits diesen Freitag mit der neuen Single der Pet Shop Boys, unveröffentlichtem Material von Robert Marlow, einer Doppel CD mit Raritäten von Franky Goes to Hollywood, einer frischen Single von Boys Noize und dem Debütalbum von Emma Hewitt. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Paul van Dyk, Hocico, Trent Reznor, VCMG und Suicidal Romance

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und damit auch die Anzahl der noch anstehenden Veröffentlichungen. Dies ist auch der Grund, weshalb wir Euch heute die für 2011 letzte Ausgabe unserer neuen Reihe „Neues von“ präsentieren. Natürlich haben wir Euch auch in dieser Woche wieder die interessantesten Releases, die in den kommenden vier Wochen erscheinen werden, rausgepickt und hoffen, dass ihr Euch trotz der doch übersichtlichen Auswahl einen fundierten Überblick verschaffen könnt. Mit dabei sind dieses Mal: Paul van Dyk, Hocico, Trent Reznor, Suicidal Romance, Dominant Legs und Martin L. Gore’s & Vince Clarke’s gemeinsames Technoprojekt VCMG. Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern!

Sampler - Elektro Diskow

Elektro Diskow – Sampler widmet sich den Anfängen von Electro

Sampler - Elektro DiskowZu Beginn der 80er-Jahre setzten Musiker verstärkt elektronische Instrumente ein. Mit der zunehmenden Verbreitung von Synthesizern und später Samplern wurde ein neue Musikrichtung geboren: Electro. Die Compilation „Elektro Diskow“ (Amazon) enthält 29 Tracks aus den Anfangsjahren des Genres – und das zu einem äußerst günstigen Preis.

Parralox – "Metropolis" + exklusive Rabattaktion!

Dass Synthiepop nicht immer nach den gleichen Mustern gestrickt sein muss, hat uns das australische Duo Parralox bereits auf seinen ersten beiden Alben „Electricity“ und „State Of Decay“ eindrucksvoll bewiesen. Statt düster-melancholischer Melodien, dominierte ein poppig-glitzernder Synthiesound die Alben. Auch auf „Metropolis„, dem dritten Album von Parralox, finden sich wieder 13 unbeschwerte Popperlen, die ohne Umschweife ins Ohr gehen.