Home  →  

Impressionen vom Amphi Festival vom 25.07.2015 bis 26.07.2015 in der Lanxess Arena (Amphi Event Park) Koeln - Bild: Daniela Vorndran

Amphi Festival 2015 – Stürmischer Neustart auf neuem Gelände

Die Überschrift war wohl am vergangenen Amphi Festival Wochenende Programm, denn aufgrund der Wetterlage mussten die Außenbühnen auf dem Gelände um die Lanxess Arena geschlossen bleiben. Künstler konnten nicht auftreten, wurden umdisponiert, da wurden Slots verschoben, Bands gestrichen, Timetables neu erstellt. Aber es war wohl die vermutlich klügste Entscheidung niemanden draußen auftreten zu lassen, Sicherheit geht schließlich vor.

Welle:Erdball sind auf Tour

Gewinnt 2×2 Tickets für Welle:Erdball in Hannover

Welle:Erdball sind auf TourDie Minimal-Electro-Musiker von Welle:Erdball gehen mit ihrem aktuellen Album „Tanzmusik für Roboter“ (Amazon) zum Jahresende auf Deutschland-Tour. Wir verlosen für das Konzert am 21. November 2014 im Musikzentrum in Hannover 2×2 Karten.

Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter

Welle: Erdball bringen „Tanzmusik für Roboter“ im Februar

Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter
Welle: Erdball – Tanzmusik für Roboter
Welle: Erdball – Tanzmusik für Roboter[/caption]Voraussichtlich am 21. Februar erscheint das neue WELLE: ERDBALL Album “Tanzmusik für Roboter“ und zwar in gewohnter Klangmanier. War das 2011er-Album „Der Kalte Krieg“ in weiten Teilen eine bis dato unerfüllte Leidenschaft von Sänger Honey, ein ambitioniertes Projekt, dem er sich einfach widmen musste, so ist „Tanzmusik für Roboter“ nun wieder das, was jeder will und braucht – ein WELLE: ERDBALL-Album reinsten Wassers; sieben Jahre nach dem letzten „echten“ Album „Chaos Total„.

Reminder: Amphi Festival 2013

Auch in diesem Sommer wird es wieder ’schwarz‘ an den Kölner Rheinterrassen! Am 20.& 21.07.2013 findet im „Tanzbrunnen“ das 9. Amphi Festival statt und bietet, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Programm aus etablierten Headlinern, Newcomern und Parties. Wir haben für Euch die Fakten zusammengetragen.

Neues von: Skinny Puppy, Welle: Erdball, Dive u.a.

Kurz vor dem Start der Deutschland-Tournee von Depeche Mode werfen wir noch einen Blick auf die Neuerscheinungen, die in dieser Woche auf den Markt gekommen sind. Mit dabei sind: Skinny Puppy, .Com/Kill, Dive, Welle: Erdball und Queens Of The Stoneage. Viel Spaß beim Lesen.

Verlosung: Gewinnt Tickets für das „E-tropolis Festival“

Es ist soweit! Am 23. März 2013 findet auf dem Berliner Columbia-Gelände das III. E-tropolis Festival statt.
Wie schon bei den vorherigen Festivals, gibt es auch dieses Mal wieder ein Line Up, bei dem Elektropop auf harte, bisweilen futuristisch-traditionelle „Strommusik“ trifft.

Something about… Simian Mobile Disco, Dead Can Dance, Spetsnaz u.a.

Simian Mobile Disco: werden voraussichtlich am Mitte April ein neues Live-Album veröffentlichen. „Live“ wird 15 Tracks umfassen, die das britische Duo im Rahmen seiner „Unpatterns“-Tournee in Philadelphia aufgezeichnet hat. Neben den neuen Songs vom aktuellen Album „Unpatterns“ gibt es auch Material ihrer ersten beiden Alben zu hören.

Neues von: Claudia Brücken, Björk, Faderhead u.a.

Der November neigt sich langsam dem Ende zu und die ersten Bands und Künstler stellen ihre obligatorischen ‚Christbaumeditionen‘ vor. Neben ersten Best Of Sammlungen finden sich auch diese Woche wieder neue Alben. Ab heute gibt es Neues von folgenden Künstlern beim Plattendealer: Claudia Brücken, Faderhead, Zedd, Blank & Jones, Björk, Welle:Erdball, Unheilig und Coldplay. Viel Spaß beim Lesen!

Amphi Festival 2013 – Neue Bands bekannt gegeben

Die Macher des Amphi Festivals haben in den letzten Tagen neue Bestätigungen für das kommende Festival bekannt gegeben. Neben Diary of Dreams werden auch VNV Nation und Funker Vogt auf dem beliebten Festival vertreten sein. Zudem vermelden die Veranstalter, dass das Amphi Premium Box-Set, welches u.a. auch einen ‚Pass‘ für die Eröffnungsveranstaltung auf der MS RheinEnergie beinhaltet, knapp wird.

E-Tropolis Festival 2011 – Headliner bestätigt

Als Headliner des E-tropolis Festivals 2011 haben sich Ronan Harris und Mark Jackson aka VNV Nation das Privileg des großen Finales gesichert und werden gemeinsam mit Euch die C-Halle zum Kochen bringen. Ebenfalls neu im Programm: die Berliner Lokalmatadoren Solitary Experiments sowie („Pitchfork“-) Peter Spilles und Jinxy mit ihrem quirligen Projekt Santa Hates You.

The Christmas Ball 2009 – Daten & Fakten

tcb092007 startete mit dem Christmas Ball Festival im Hannoveraner Capitol ein Weihnachtsevent der Extraklasse. 4 Bands der schwarzen Szene begeisterten vor nahezu ausverkauftem Haus ihr Publikum und boten damit eine reizvolle Alternative zum alljährlichen „O Tannenbaum“. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren im Capitol, ist es für den Christmas Ball nun an der Zeit den Anker zu lichten und neue Horizonte zu erschließen!