Home > Magazin > Welle: Erdball bringen „Tanzmusik für Roboter“ im Februar
- Anzeige -

Welle: Erdball bringen „Tanzmusik für Roboter“ im Februar

Von Ronny
/

Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter
Welle: Erdball – Tanzmusik für Roboter
Welle: Erdball – Tanzmusik für Roboter[/caption]Voraussichtlich am 21. Februar erscheint das neue WELLE: ERDBALL Album “Tanzmusik für Roboter“ und zwar in gewohnter Klangmanier. War das 2011er-Album „Der Kalte Krieg“ in weiten Teilen eine bis dato unerfüllte Leidenschaft von Sänger Honey, ein ambitioniertes Projekt, dem er sich einfach widmen musste, so ist „Tanzmusik für Roboter“ nun wieder das, was jeder will und braucht – ein WELLE: ERDBALL-Album reinsten Wassers; sieben Jahre nach dem letzten „echten“ Album „Chaos Total„.

Für die Band selbst ist der neue Langspieler der Meilenstein schlechthin; ihr bislang wichtigstes Album nach eigener Aussage, ganz im Stile der klassischen Meisterwerke „Die Wunderwelt der Technik“ oder „Der Sinn Des Lebens“. Die Erwartungen sind also hoch gesteckt.

Im Vorfeld der Veröffentlichung geschah bereits ein einschneidendes Ereignis – WELLE: ERDBALL und Sängerin Plastique, die viele Jahre das Gesicht der Band entscheidend mitprägte, gehen getrennte Wege. In einem Casting hat die Band dann eine neue Sängerin gefunden, deren Identität und Äußeres aber noch bis zur Veröffentlichung des neuen Oeuvres ein Geheimnis bleiben wird.

Dass sie aber bei weitem nicht nur eine Anziehpuppe sein wird, belegt die Tatsache, dass sie gleich vier neue Songs des kommenden Albums singen wird! Ein wirklicher Vertrauensbeweis also.
Aber „Tanzmusik für Roboter“ bietet noch mehr. Viele Songs wurden ausschließlich mit jeweils verschiedenen Klangerzeugern produziert – so entstand „Mimikry“ beispielsweise auf einem „MB Senso-Spiel“ (wer kennt das noch?), „Liebe der 3. Art“ mithilfe eines Nintendo DS lite, oder „Herzschlag-Alarm“ auf einem Casio VL-1 Tone; dem Instrument, das schon Stephan Remmler (TRIO) bei „Da Da Da“ in den Händen hielt. Und natürlich darf auch das fünfte Bandmitglied, der Commodore C-64, nicht fehlen!

Man darf also gespannt sein, was die Band den Fans Ende Februar präsentiert!

Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner