Home >
- Anzeige -

Krupps-Tourtagebuch: Straßenmerchverkauf und Espresso-Grundkurs in Bologna

Während Support Act Janosch Moldau schon vor der Abreise darauf hinwies, dass er „jetzt in Italien komplett durchdrehen würde“ und mich damit sehr zum Lachen brachte, freute ich mich eigentlich nur auf das warme Wetter dort. Ich glaube Janosch ist die halbe Nacht wachgeblieben, nur um live mitzubekommen, wann wir in Italien einreisen. Er liebt Italien, den Kaffee, das Land und die Leute und ich kann es ihm nicht verdenken, dass er vor Freude fast ausflippt. Ich bin jedenfalls weit nach ihm aufgewacht, tappste schlaftrunken aus dem Bus und durfte feststellen, dass wir uns in einer Art Hinterhof befanden und das Wetter recht angenehm warm war. Kurz von langen Hosen auf kurze gewechselt und in den Club geschaut, der kaum größer als mein Wohnzimmer schien. Nachdem auch alles an Equipment im Club war, standen die Türen offen und wir kamen kaum noch an den ganzen Cases vorbei. Ich sag’s ja, Wohnzimmerfeeling mit Minibühne. Janosch Moldau und ich haben uns dann gemeinsam mit Jürgen Engler und seiner hübschen rothaarigen Freundin ein wenig die Stadt angesehen, sind über einen Markt geschlendert, haben das von Janosch so heiß erwartete italienische Essen getestet und Postkarten besorgt. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben …

Krupps-Tourtagebuch: Kuscheliger Clubgig im Nachtleben Frankfurt

Ich hab es ja im Vorbeitrag schon angekündigt: Unsere Reise nach Frankfurt war mit gewissen Hindernissen behaftet. Die Krupps haben noch fleissig im FZW in Dortmund geprobt und am Sound gefeilt und das bis weit über die eigentliche Abfahrtszeit hinaus. Dass das dann am Ende zu Verspätungen führen würde, war eigentlich absehbar. Angekommen in Frankfurt, befanden wir uns direkt neben einem Haufen von Mülltonnen, kleine Mäuse huschten zurück in die Kanalisation und auf der anderen Busseite musste man arg aufpassen, beim Entladen nicht von den Vorbeifahrenden Autos erwischt zu werden. Sei es drum, die Helfer aus dem Nachtleben und ihr Rollbrett haben wirklich gute Dienste geleistet. Das Barpersonal hätte ein wenig freundlicher sein können, aber das scheint eventuell an Frankfurt selbst oder der Lage des Nachtlebens zu liegen, dass man dort einen leicht ruppigen Umgangston pflegt. Während am Merch dann fleissig die neuen Shirts probiert wurden, kamen dann auch die Gewinner des Meet and Greet an und mussten sich einige Zeit gedulden bis sie endlich ihre musikalischen Helden nach Soundcheck und Abendessen treffen konnten. Lustig waren vor allem die Janosch Moldau Fans, die sich fleißig mit ihm fotografieren ließen. Hin und wieder drang durch, dass er musikalisch wohl nicht in …

Krupps-Tourtagebuch: Auftakt in den Niederlanden (3.9.)

Es hat ein bisschen gedauert diesen Beitrag online zu stellen. Warum? Ganz einfach, wir sind am Sonntag direkt von Hamburg in die Niederlande zum Konzert in Heerlen gefahren. Geprobt wurde bis in die frühen Morgenstunden des gestrigen Tages, um eine gute Show abzuliefern. Nach diversen Stunden Fahrzeit wurden wir ( ich sage schon wir, weil ich mich so zuhause fühle) von den Niederländern gut aufgenommen. Die Stimmung war den ganzen Tag ziemlich hektisch, weil wir mit Verspätung gelandet sind. Wobei landen auch das falsche Wort dafür ist, wir wurden nämlich sicher durch die Nacht im Nightliner transportiert. Der Bus wurde übrigens „Wal“ getauft, passt auch ganz gut, denn er ist riesig und schwarz. Jeder hat eine kleine Schlafkabine mit Vorhängen zum zuziehen. Licht und USB-Anschluss gibt’s dort übrigens auch –  fast ein bisschen Luxus also. Zurück zur Show in Heerlen: Zum Tourauftakt zur „V – Metal Machine Music“- Tour haben sich über 200 Leute eingefunden, die fleissig zu den neuen Songs abgegangen sind. Ja, es ging nicht alles so glatt, aber hey, so ist das eben wenn die Musik nicht vom Band kommt, sondern „handgemacht“ wird. Ich für meinen Teil habe einige Leute zu ihrer Meinung befragt, die Grundstimmung des …

Tourtagebuch: Folgt uns hinter die Kulissen

Das neue Album von DIE KRUPPS steht erst seit ein paar Tagen in den Plattenläden und schon geht die Band auf Europatour. Wie bereits angekündigt wird hier das Tourtagebuch erscheinen. Eigens dafür haben wir einen Instagram-Account eingerichtet, dort könnt ihr uns folgen, aktuelle Bilder vom Tourgeschehen einsehen und natürlich fleissig kommentieren. Bestimmt habt ihr auch Lust auf Videos, oder? Dann schaut doch auf unserem Youtube-Channel vorbei. Als kleine Einstimmung auf die Beiträge der kommenden Wochen, seht ihr hier unseren kleinen Tourtagebuch-Trailer:   Und zum Schluss noch einmal die Konzertdaten der Deutschlandkonzerte: 04.09.2015 Deutzen (b. Leipzig), Nocturnal Culture Night 05.09.2015 St. Goarshausen, In Extremo – 20 Wahre Jahre Jubiläums Festival 06.09.2015 Dortmund, FZW 08.09.2015 Frankfurt, Nachtleben 09.09.2015 München, Kranhalle 17.09.2015 Krefeld, Kulturfabrik 18.09.2015 Schiffweiler, Tanzritual Festival 19.09.2015 Berlin, K17 30.09.2015 Hamburg, Knust      

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner