Home >
- Anzeige -

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Neues von: The Cure, The Klinik, Faderhead, Spetsnaz u.a.

Im März 2013 stehen einige große Veröffentlichungen an. Bevor es aber soweit ist, blicken wir auf den ersten relevanten Freitag des Monats zurück und präsentieren Euch wieder eine Auswahl interessanter Neuerscheinungen aus den unterschiedlichen Genres. Mit dabei sind diese Woche: The Cure, Faderhead, The Klinik, Pankow, Allure, How To Destroy Angels, Spetsnaz, und Dido. Viel Spaß beim Lesen!

Christmas Ball Festivals 2011 mit Front 242 und Combichrist (Verlosung)

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch nicht ohne eine Festival, dass die schwarze Szene noch einmal in Entzückungen versetzen wird. Die Christmas Ball Festivals waren schon im vergangenen Jahr mit insgesamt 6.000 Besuchern überaus erfolgreich. Und auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder ein erstklassiges Line-Up zusammen gestellt. In Hannover, Köln, Neu-Isenburg und Berlin können sich die Fansauf Front 242, Combichrist, Hocico, The Klinik und Solitary Experiments freuen. Depechemode.de verlost acht Tickets!

Christmas Ball 2011 – Finale Infos

2010 zählten die Christmas Ball Festivals wieder zu den erfolgreichsten Weihnachtsevents der Schwarzen Szene. Mit bundesweit über 6.000 begeisterten Fans konnte zudem ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Auch in diesem Jahr könnt ihr euch wieder auf ein musikalisches Weihnachtsprogramm der Extraklasse freuen! In insgesamt vier deutschen Städten wird die Weihnachtsfeier der etwas anderen Art ab dem 26.12. haltmachen.

Various Artists – "Electronic Body Music"

Hart, elektronisch, anders: EBM. Eine Musikrichtung, die sich in den 80ern durch Bands wie Front 242, Nitzer Ebb, DAF oder The Klinik im Untergrund entwickelt und sich später sogar in einer gewissen kommerziellen Art und Weise etabliert hat. Mit der in der Mitte des Jahrzehnts aufkeimenden Oldschool-EBM Welle kamen nicht nur neue Acts wie Spetsnaz, Dupont oder Container 90 zum Zuge, sondern auch ein großer Teil der alten Helden meldete sich eindrucksvoll zurück.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner