Home >
- Anzeige -

Depeche Mode bekommen endlich ihr Platin überreicht

Depeche Mode bekommen in Oberhausen Platin verliehenEigentlich hätte Depeche Mode bereits Anfang Juni beim geplanten deutschen Tourstart in Hamburg mit Platin für ihr aktuelles Album „Sounds of The Universe“ ausgezeichnet werden sollen. Doch eine Blasenkrebssdiagnose und anschließend erfolgreiche Behandlung von Sänger Dave Gahan führten zu einer Zwangspause im ersten Teil der Welttournee „Tour Of The Universe“ mit diversen Konzertabsagen und Verschiebungen.

Peter Heppner – solo

heppner_soloIch weiß ja nicht, wie es dem geschätzten Leser geht, aber mir ging der Herr Heppner zuletzt schon fast auf die Nerven. Ein Gastauftritt nach dem anderen, bei einem seichten Projekt nach dem nächsten, das konnte es doch nicht gewesen sein für jemanden, der mit Wolfsheim immerhin ein wenig Electro-Pop-Geschichte geschrieben hat. Doch bevor jetzt die Kommentare den Lynchmob rufen, widmen wir uns seinem ersten Soloalbum. Und das ist dann – der mäßigen Vorabsingle zum Trotz – doch ein recht schönes geworden.

Blank & Jones – Das etwas andere "Chillen"

CoverWas ist Chilltronica, wo kommt dieser Name schon wieder her… es hätte auch „Kopfhörermusik für regnerische Winterabende allein in einer fremden Stadt“ genannt werden können… das trifft die Stimmung evtl. auch, klingt aber nicht so schön. Eigentlich ist auch das schon wieder zu eingrenzend, geht es hier in erster Linie doch um elektronische Musik. Langsame elektronische Musik. Sehr emotionale, langsame elektronische Musik. Mit vielen wunderschönen Klängen und Stimmen. Diese Compilation ist eine wahre Herzensangelegenheit und ist in einem Prozess über zwölf Monate entstanden.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner