Home >
- Anzeige -

WGT 2011 – RECOIL, Front 242 & Nitzer EBB Headliner!

Eines der einflussreichsten und größten Festivals der schwarzen Szene feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Seit vielen Jahren zählt das Wave-Gothik-Treffen in Leipzig auf nationaler wie internationaler Eben als DER Treffpunkt für alle Fans von EBM, Industrial, Synthpop, Ambient, Gothic oder Apocalyptic Folk sowie alle weiteren Spielarten der etwas ‚anderen‘ Musik. Neben den Bands zählt seit jeher aber auch das umfangreiche und auf die gesamte Stadt verteilte Rahmenprogramm zu den absoluten Highlights, die das WGT stets zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Obscenity Trial – "Soulstrip"

O-Trial_SoulstripSeit seinem Comeback im Jahr 2006 war Obscenity Trial Mastermind Oliver Wand ausgesprochen emsig und hat jährlich von sich hören lassen. Nachdem es im Sommer mit „Über’s Wasser Gehen“ bereits eine erste Vorabsingle gab, folgte dieser Tage nun das vierte Studioalbum „Soulstrip„. Gewohnt poppig aber dennoch nachdenklicher als bisher präsentiert sich Oliver mit seinem neuesten Streich.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner