Home >
- Anzeige -

Bericht: Schwarz, schwärzer, Wave-Gotik-Treffen 2015 in Leipzig – Teil 1

Freitag – Ankommen, Gucken, Zurechtfinden, Tanzen! Die Stadt ist schwarz. Ein bisschen zumindest, denn entweder hat sich zum 24. Mal des Wave-Gotik-Treffens die Besucherschar vermindert oder einfach besser auf mehrere kleine Locations verteilt. Vielleicht war auch der Bahnstreik Schuld, dass einige gar nicht erst den Weg in die Messestadt gefunden haben. Die Bahnen waren auch irgendwie leer oder leerer als in den Jahren zuvor, der Augustusplatz und die Innenstadt zwar angeschwärzt, aber nicht so sehr wie in den letzten Jahren Treffpunkt für Szenegänger und Fotobegeisterte. Sei es drum, Konzert – und Rahmenprogramm des Freitags waren wirklich nicht zu verachten: In der Absintheria Sixtina gab es wie jedes Jahr das traditionelle Absinthfrühstück und den kleinen Markt mit hübschen ausgewählten Verkaufsständen. Desweiteren gab es eine Filmvorführung „Wave Summer in Brasilien – A Rock Dokumentary“, eine Lesung von „Wahre Märchen II“ mit Gesang von Nina de Lianin und selbstverständlich das musikalische Programm auf der Hofbühne mit Lykanthea, Schattenkinder und Electronic Noice. Auf dem Agra Gelände gab es von abwechslungsreichen Essens- und Getränkestände, über die Shopping-Halle mit unzähligen Verkaufsständen von wunderschönem Kopfschmuck über Klamotten bis hin zu ausgefallener Deko, dem Foyer wo einige Autogrammstunden stattfanden, dem Café wo Bilder u.a. von Annie Bertram und …

Neues von: Goldfrapp, Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher u.a.

Mit dem Februar kommen auch die ersten großen Namen. Ob neues Album oder eine simple „Best Of“, Bands wie Goldfrapp, die Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher oder Motor feat. Martin L. Gore sorgen stets für gute musikalische Unterhaltung. Wir haben für Euch daher die neuesten Releases dieser Künstler, die diesen Freitag erscheinen werden, zusammengetragen. Übrigens werden auch diverse Mute Veröffentlichungen am 03.02. neu veröffentlicht!

Neues von: Underworld, Eisbrecher, Skrillex, Gotye u.a.

Diese Woche Freitag kommen wieder einige interessante Veröffentlichungen in die Läden. Damit ihr einen Überblick bekommt, haben wir euch ein kleine Auswahl der anstehenden Veröffentlichungen zusammengestellt. Mit dabei sind diese Woche: Underworld, Skrillex, Eisbrecher, L’ame Immortelle, Lana Del Rey, Mindless Faith und Gotye. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Neues von: Mind.In.A.Box, Apoptygma Berzerk, Eisbrecher, Armin van Buuren

In der dritten Kalenderwoche geht es bei den anstehenden Veröffentlichungen langsam bergauf. Neben neuem Material von Eisbrecher, Mind.In.A.Box, Armin van Buuren und Lexy & K-Paul, gibt es auch zwei spannende Releases auf Vinyl. Zum einen wäre da die Coloured Vinyl von Apoptygma Berzerk und zum anderen eine streng limitierte Single aus dem Hause 32crash. Wir wünschen euch auch dieses Mal wieder viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Amphi Festival 2012 – Weitere Bands verkündet

Mit großen Schritten schreitet die Planung für das 8. Amphi Festival am 21. & 22. Juli 2012 im Kölner Tanzbrunnen voran. Nachdem bereits unmittelbar nach dem Festival die ersten 10 Bands für das kommende Amphi verkündet wurden, folgen nun die nächsten News. Folgende fünf Neuzugänge wurden verkündet: Eisbrecher, Project Pitchfork, [:SITD:], SOLAR FAKE und [X]-RX.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner