Home >
- Anzeige -

Querbeats – Mit Roger Shah, !distain und Dismantled

Quer durch den elektronischen Gemüsegarten geht es auch dieses Mal wieder in unseren Querbeats. Von unbefangenen Musikexperimenten aus dem Hause Shah, dem Versuch von !distain an vergangene Tage anzuknüpfen, bis hin zu einem auferstandenen Musikprojekt, gibt es wieder viel zu entdecken.

!Distain On/Off

!Distain veröffentlichen neues Album

Depechemode.de ist immer bemüht, die Wünsche seiner Besucher zu erfüllen. Ein Beispiel. In dieser Woche schrieb uns Thomas: „Ich bin schon von Beginn an Fan von !Distain, die am letzten Freitag ihr neues Album On/Off (Amazon) veröffentlicht haben. Ich wollte Euch nun sehr darum, bitten in den „Electro-News“ noch einmal darauf hinzuweisen, auch damit ich einen Kommentar zum Album schreiben kann.“ Das machen wir doch gerne, Thomas.

!distain – Veröffentlichen die "Mein Weg" EP

Es ist betörend, mit welcher Selbstverständlichkeit !distain ihre neue Single „Mein Weg“ zwischen in sich versunkener Melancholie und gnadenloser Club-Atmosphäre der Zeit entgegen werfen. Den Weg vor sich, wandeln Augen und Ohren während der Album Version gedankenversunken einer Vision entgegen, die uns der Alltag längst geraubt hat. Diese Erkenntnis greift auch die von elektrostaub produzierte zweite Version auf der 7-Track EP „Mein Weg“ auf. Das personifizierte Labyrinth innerer Beklemmung befreit sich ohne Gnade all jenen gegenüber, die es geknechtet haben. Nicht ohne Grund beschreiben !distain „mein weg“ als mentalen Ausnahmezustand.

Something about…

Wolfsheim: Nachdem Heppner mit seinem Soloalbum und der anschließenden Tour punkten konnte, zieht nun sein ehemaliger Partner Markus Reinhardt nach. Unter dem Alias Comfortable Cave Goodbye hat Markus zusammen mit Pascal Finkenauer den Song „Travel In Time“ eingespielt. Ihr könnt euch den Track derzeit legal und kostenlos anhören & downloaden. Ab dem 30.04. wird die Single mit einem zusätzlichen Remix in die Onlinestores kommen. Ob es auch ein Album geben wird, steht bisher nicht fest…

TRENTEMØLLER: Ab sofort könnt ihr euch hier das Video zur kommenden Single „Sycamore Feeling“ anschauen. Die Single ist der erste Vorbote zum kommenden Trentemøller Album „Into The Great Wide Yonder“, das wiederum Ende Mai veröffentlicht werden soll.

Distain – "Anthology 1992 – 2010"

Neben Bands wie Beborn Beton, De/Vision und Elegant Machinery zählten auch Distain zu den wichtigsten Synthiepoppern der 90er Jahre. Mit ihren melodiösen Songstrukturen und eingängigen Texten lieferten Distain diverse Ohrwürmer ab, die auch heute noch für volle Tanzflächen sorgen. 18 Jahre nach Bandgründung veröffentlicht das Augsburger Duo nun seine erste Werkschau und garniert diese mit bisher unveröffentlichten Songs und vier Video-Clips.

!distain – Veröffentlichen "Anthology 1992-2010"

Nach fünf Studioalben und einer Remix CD ist es Zeit für einen Blick zurück. Mit der 2CD „Anthology 1992-2010“ veröffentlichen !distain am 15.01.2010 ihren ganz persönlichen Blick zurück auf das bisherige Schaffen. Neben 15 Songs aus rund 18 Jahren Bandgeschichte (u.a. „Confession“, „Sex’n’Cross“ und „Mandragore“), werden auch 17 zuvor unveröffentlichte Songs und Song-Versionen sowie vier Videoclips enthalten sein.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner