Home  →  

Neues von: Placebo, Avicii, Lady Gaga u.a.

Nach der nun langsam endenden „Sommerpause“ kommen wieder deutlich mehr neue Platten in die Läden. Wir stellen Euch auch diese Woche wieder eine Auswahl an Neuerscheinungen vor. Mit dabei sind: Placebo, Avicii, Apoptygma Berzerk, Lawrence, Lady Gaga und der Dependence 2013 Sampler. Viel Spaß beim Lesen!

VNV Nation verschenken EP

Ursprünglich war die „Crossing The Divide„-EP für den Mai 2010 geplant. Trotz einiger Verschiebungen erschien die Scheibe bisher nicht – bis jetzt! VNV Nation verschenken die genannte EP ab sofort an ihre Fans! Insgesamt gibt es sechs bisher unveröffentlichte Remixes von vier Tracks des 2009er Albums „Of Faith, Power and Glory“ zu hören.

Neues von: Moby, Björk, Marilyn Manson

Auch in dieser Woche gibt es ab Freitag wieder zahlreiche Releases neu zu kaufen. Neben dem neuen Album von Marilyn Manson, findet ihr auch Veröffentlichungen von Sandra, Moby, Burial, Björk sowie dem neuesten Sampler aus dem Hause Dependent Records, Dependence Vol. 5, in den Stores. Viel Spaß!

V.A. – „Septic X“

Seit zwölf Jahren veröffentlicht Dependent Records nahezu im Jahrestakt den Septic-Sampler. In diesem Jahr feiert die beliebte Compilation den zehnten Geburtstag und überrascht erneut mit einer erfrischenden Mischung aus etablierten Bands und Newcomern, die allesamt aus der elektronischen Musiklandschaft stammen.

Die 10. Septic Compilation ist fertiggestellt!

Seit mittlerweile 12 Jahren veröffentlicht Dependent Records in unregelmäßigen Abständen den etablierten und richtungsweisenden „Septic“ Sampler. Bands wie VNV Nation, [:SITD:] oder Seabound wurden hier vorgestellt und erlebten wenig später den Durchbruch. Am 27. Januar erscheint die Jubiläumsausgabe unter dem Titel „Septic X„, die erneut mit einer Vielzahl neuer und zum Teil unbekannter Bands gespickt sein wird.

mind.in.a.box – Teaser zum neuen Album veröffentlicht

mind.in.a.box haben die Arbeiten an ihrem neuesten Album beendet und einen 7-minütigen Albumteaser hochgeladen. „Revelations“ wird am 20.01.2012 erscheinen und an die Story der ersten drei Alben anknüpfen. Musikalisch gibt es wieder eine Mischung aus düsteren Trance-, Ambient- und Elektrosounds, die mit raffinierten Liedtexten gespickt sind.

Something about…

OMD: Nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Comebackalbums „History of Modern“ im vergangenen Jahr und einer ausgiebigen Tournee, scheinen die beiden Briten von OMD wieder voller Tatendrang. So verkündeten Andy McCluskey und Paul Humphreys bereits Ende November in ihrem Blog, schon im Dezember zurück ins Studio zu gehen und die Arbeiten an einem neuen Album zu beginnen. Der Arbeitstitel für das neue Album lautet „English Electric“.

Edge Of Dawn – Neues Material fertig!

Das Tracklisting für die neue EP von Edge Of Dawn steht fest! Ein halbes Jahr nach ihrem „Anything That Gets You Through The Night“ und nachdem sich der Titel „Stage Fright“ den kompletten Sommer über in den DAC als quasi „amtlicher alternativer Sommerhit“ hielt, legt das Synth-Pop Duo nun noch einmal kräftig nach.
Nicht einfach in Form einer Remix-Single sondern gleich als fette EP mit nagelneuen Titeln!

Dependent Records – Neue Compilation im März

Dependent Records hat mit seiner „Dependence“ Compilation in der Vergangenheit zwei hervorragende Sampler auf den Markt gebracht. Teil 3 soll nun voraussichtlich am 26.03.10 folgen und wird den Titel „Dependence 2010“ tragen. Die Kopplung wird wie gewohnt in einer speziellen Verpackung, aber zu einem sehr niedrigen Preis erhältlich sein. Der Sampler bietet eine kostengünstige Option, sich einen Überblick über das derzeitige DEPENDENT Programm zu verschaffen.